ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Suburban Differential überholen

  • Hallo Gemeinde und viele Grüße aus Bayern.


    Ich habe ein großes Problem eine Werkstatt zu finden die das Differential bzw. die ganze Hinterachse von meinen Suburban überholen soll.
    Entweder traut sich keiner hin, wissen nicht wo sie die Teile herbekommen und wenn man einen findet hat man Preisvorstellungen von 2700 bis 3000 €.
    Hat einer eine gute und bezahlbare Werkstatt an der Hand die so was machen ? Wäre wirklich dankbar für eine Info.


    Viele Grüße
    Rockyman

  • Hallo Manfred,
    die Teile gibt es bei RockAuto, oder Summit-Racing.
    Suche Dir eine Werkstatt die auch an US-Cars arbeitet.
    Das aufwendigste an der Sache ist die Einstellung des spiels zwischen Kegelrad und Ritzel.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hallo Thomas,
    mit der Idee spiele ich schon. Die Teile würden komplett bei RockAuto mit allen Unkosten ca. 1000 € kosten. Wenn ich nichts vergessen habe.
    Ich hab nur die passende Werkstatt noch nicht gefunden.
    Ca. 8 Stunden Arbeit 600 € und einen tausender für die Teile, dann würde es ja passen.


    VG
    Manfred

  • Hallo Manfred,
    bei mir steht der Umbau auf TrueTrac Differential an mit Änderung der Achsübersetzung.
    Nettokosten für den umbau ca.800€. Teilekosten ca.1200€ incl. Differential.
    Eventuell erweiterst Du deine suche auf LKW-Werkstätten und Landmaschinenschlosser.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hab meine HA selbst repariert, Teile selbst bestellt, und nein ich bin kein KFZler…. ^^


    :guggst:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab meine HA selbst repariert, Teile selbst bestellt, und nein ich bin kein KFZler….

    Du bist ja auch kein Maßstab und ausserdem vorbelastet ! :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hab meine HA selbst repariert, Teile selbst bestellt, und nein ich bin kein KFZler….

    Du bist ja auch kein Maßstab und ausserdem vorbelastet ! :whistle:

    Hab mich ganz normal durch meine Manuals gelesen un durch Homepages von Rock un Co. gewuselt..... :denk:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab mir mal auf YouTube von den Amis ein paar Videos über eine Überholung angeschaut. Ich verstehe wirklich nicht warum sich da kein Profimechaniker hintraut.
    Bestell jetzt die Teile und bau sie selber ein. Schraub ja nicht das erste mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!