ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Anschlussplan Temperaturanzeige

  • Hi,
    Bei meinem GMC c1500 1979 habe ich die Lampe gegen eine Temperaturanzeige getauscht. Es war ein schon ein Sensor für eine Anzeige verbaut und habe dann nur noch bei RA eine Anzeige gekauft. Mit einem Laser Thermometer messe ich die Temperatur vom Block (nie über 90° selbst in Gedern nicht :) ). Das blöde daran ist dass der Zeiger im Betrieb gerade den ersten Strich ankrazt. Ich habe mal mit einem 50Ohm Widerstand gegen Masse gehalten dann geht die Anzeige in Vollausschlag. Der Widerstand ist aber so um 300Ohm im warmen Zustand(da noch keine Temperatur gemessen). Der Wert ist direkt am Fühler als auch an der Anzeige gleich, also keine Übergangswiderstände :hmm: . Den Fühler habe ich jetzt schon getauscht in der Hoffnung das andere Widerstandswerte wären, ist aber leider mit dem alten identisch (nur im kalten Zustand gemessen). Ich denke es kann nur noch am Anschluss der Anzeige liegen, aber ich finde nirgends eine Anschlussplan. Die Anzeige ist von RA 77163123. Ich habe von einem anderen einen Anschlussplan gefunden der passt aber nicht. Jetzt gibt es 4 pinne und ich meine es werden nur 3 gebraucht +,-,Fühler. :dash:
    Vielleicht hat einer einen Tipp für mich :)

  • Dein "Fühler" ist vermutlich ein Schalter ......



    Oder ändert der bei verschiedenen Temperaturen deutlich seinen Widerstand?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Gregor, ja ändert sich sind ca. Werte bei 20° 4100Ohm, bei 80° 300Ohm. Da ist ein Austausch Motor drin deshalb war da auch schon ein anderer Fühler verbaut. Hatte hier mal gelesen das die Fühler Standard Werte haben und die beigefügte Tabelle passt auch in etwa.

  • Hab da evt. noch was. Bei allen Temperaturanzeigen die ich bis jetzt gesehen hab, ist ein Widerstand oä zwischen Masse und dem 4. freien Pin. Bei meinem nur ein Plastik streifen ohne was drin/dran :nono: . Weiß da einer was drüber :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!