ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Roof Rack Silverado

  • Ein Hallo an alle.


    Gibt es bei einem 1997er K1500 1,5 Cab eine originale Möglichkeit, ein Roof Rack zu montieren? Also mit Trägersystem o.ä.


    Das Dach ist ja clean, keine Befestigungsmöglichkeiten. Und durchs Dach bohren...nun ja...ungern.


    Es gibt bei Google aber etliche Bilder vom K1500 mit Dachgarten. Auch für mein Baujahr.


    Vielleicht habt ihr eine Idee.... mfg

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • da gibt es von "Thule" ein System für den Wagen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Sachen habe ich gefunden. Aber das ist alles für die neueren Modelle. Was für meinen ist da nicht dabei. Mfg

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • ich wollte sowas damals für meinen Tahoe haben, aber hier in D ist das so gut wie gar nicht zu bekommen. Am Ende hab ich das mal gerechnet und es macht wohl am meissten Sinn, wenn man sowas in nem Metallbaubetrieb schweissen lässt, oder man kann es selber. Aber in USA wollen die für so Racks ne Menge Holz und Versand ist bei den Dingern (weil nur teil-zerlegbar) nicht bezahlbar.


    WENN Du sowas bauen lassen willst, kannst Du auch überlegen, ob Du das irgendwo fest verschrauben willst, oder an der Regenrinne, oder oder oder... dann hast Du es selbst in der Hand.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das Roof Rack selbst stellt nicht das Problem dar.


    Aber die Befestigung am Dach. Das ist die Herausforderung. Und diese Klemmsysteme....ich vertraue diesen Klemmen nicht so richtig. Hab damit aber auch keine Erfahrung.



    Klar, man könnte 4 Löcher ins Blech bohren....aber... ungern wie gesagt.


    Wenn es vielleicht original von GM nicht vorgesehen ist....

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Das was ich bisher gefunden habe war für den C/k 2500er der aber rein optisch genauso aussieht wie der c/k 1500 und der Träger wird quasi an der rechten und linken Dachkante geklemmt, weil das Dach keine Rinne hat ..quasi "Popoglatt" ist.


    Bohren mag ich auch nicht und wirklich wichtig ists für mich auch nicht aber das Wissen, dass es geht und wie es geht, interessiert mich schon.

  • Genau deshalb stellt sich für mich auch diese Frage. Popoglatt und nur klemmen.... ob das bei einer Vollbremsung richtig hält ist für mich das größte Problem.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Also ich habe einen Jeep Wrangler mit Hardtop.
    Da ist es schwer mit einem Dachträger.
    Ich habe mich dann doch entschieden zu bohren.
    Die Schienen und Träger sind von Rhino Rack.
    Da gibt es auch universale Teile.
    Gibt auch Händler in Deutschland die das vertreiben.
    Grüße
    Jens

  • Moin,


    ich hatte mal auf meiner T3 Doka einen selbstgebauten Dachgarten.


    Da habe ich noch ein Bild von. Und ein weiteres Beispiel.
    Ich habe auch noch eine Quelle für universelle Klemmen
    für die Regenrinne. Die suche ich mal raus.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Ich habe auch noch eine Quelle für universelle Klemmen
    für die Regenrinne. Die suche ich mal raus


    Bringt aber nichts wenn keine Rinne vorhanden ist.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    So sieht das bei mir aus.

  • ich finde, das sieht sehr professionell aus. Als wäre es original. Gefällt mir.


    Wenn es am Ende so ausschaut, ist selbst das Bohren vertretbar.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!