ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer S10 Jg. 2001 Querlenker-Lagerbuchsen.... welche?

  • Moin Leudde,


    eine Buchse des oberen Querlenkers auf der rechten Seite hat sich verabschiedet und ich bin mir unsicher, welche ich auf Rockaute nehmen soll. Ich möchte aber auf jeden Fall beide Buchsen des oberen Querlenkers ersetzen, auf beiden Seiten. Die unteren sind ja etwas aufwendiger zu ersetzen wegen des Torsionsstabs. Oder gibts da einen Trick?
    Was hat das eigentlich mit der Rubrik "Pendlerauto" bei Rockautoauf sich?
    Mein Blazer ist ein 4.3 V6 Vortec 4 WD Jahrgang 2001. Brauchts noch mehr Infos, um sagen zu können, welches die richtigen Teile sind?


    Gruss
    BigJ1972

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • Moin,


    korrigiet mich bitte, wenn ich was Dummes sage...


    "Pendlerauto" ist wohl die Übersetzung für "Daily Driver", also für ein Auto das im Alltag zuverlässig funktionieren muss ohne dass man gleich extreme Anforderungen dran stellt.


    Ich persönlich würde Polyuryethan Buchsen nehmen. Die kosten zwar mehr, sind aber steifer und halten angeblich ewig. Bekommst Du bei RA zum Beispiel von energy suspension oder Moog. Musst beim Einbau aber gut fetten (wird meist ein passendes Fett mitgeliefert), sonst neigen sie zum quietschen. Die von Moog haben eine Hülse aus Blech drum, das soll das Quietschen eliminieren.


    Wenn er hoher oder tiefer ist als ab Werk sind evtl buchsen mit offset verbaut. da ist dann die Bohrung nicht mittig.



    Zu den Torsion bars kann ich Dir leider nix sagen. Hab das auch für diesen Sommer geplant, scheint aber etwas mehr Arbeit zu sein.


    ich hoffe das hilft Dir ein Stück weiter


    Flo

    2001 Tahoe LT

  • Japp, hilft schonmal... ich überleg, ob ich nicht gleich den ganzen oberen Querlenker Links & Rechts ersetzen soll... die Alten ham eh schon gut Rost angesetzt und ich hab das Gefühl, das würd sogar einfacher und schneller gehen. Kann das sein?
    Mein Blazer ist nicht höher oder tiefergelegt, von daher denk ich mal was standardmässiges. Schade, dass die bei Rockauto nicht immer die RPO-Codes mit angeben bei den Ersatzteilen, was die Ausführung anbelangt.

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • ob ich nicht gleich den ganzen oberen Querlenker Links & Rechts ersetzen soll..

    macht Sinn!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ob ich nicht gleich den ganzen oberen Querlenker Links & Rechts ersetzen soll..

    macht Sinn!

    Cool... hab ichs mir doch gedacht. Sind ja nicht mal wirklich teuer die Dinger.
    Ich frag erstmal mein Werkstatthandbuch von Hayne wie das geht, den Torsionsstab kann ich da ja mal noch in Ruhe lassen, der wird erst relevant bei den unteren Querlenkern.
    Danke für Eure Antworten.

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • ich würde auch die Querlenker wechseln... Hab schon beim rauspressen der Buchsen Pferde kotzen sehen und die hatten das Rezept schon inne Hufe ;o)
    ... will sagen, dass ab und zu trotz passender Unterlage der Querlenker verformt wird und dann kannste doch alles wechseln.
    Auch hatte ich schon paar mal, dass die durchgehende Achse oder Schrauben in den Buchsen so festgerostet sing, da hilft nur links und rechts raussägen oder flexen.
    Wie Du schon festgestellt hast, sind die ja nun auch nich zu teuer also komlett ;o)


    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Welche muss ich denn da nehmen? Bzw. welche Info braucht ihr, um mir das sagen zu können? Ich fahr die Karre täglich, drum sollts halt im ersten Anlauf passen....

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

  • ich nehm eigentlich fast nur Premium gelegentlich auch "Pendler" ...
    Den Anlasser, den ich erst vorneulich gewechselt habe, war leider nicht wie auf dem Foddo von Delco Remy sondern ein regenerierter ohne irgend einen Herstellernamen dran. ( dafür ein Händler von hier ) Kostete dafür aber 81€ inclu Versand und geht tadellos.
    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • So.... gleich auf beiden Seiten die oberen Querlenker ersetzt, jetzt knackt auch nix mehr und er lenkt auch wieder besser ein.
    War in 4 Stunden draussen aufm Hausplatz erledigt. :)
    Die Gummibuchsen ham ja echt übel ausgesehen.... ich überleg mir noch, ob ich die unteren Querlenker auch noch ersetzen soll, dann wär die vordere Aufhängung sozusagen im Neuzustand ;)


    Danke jedenfalls allen für die Tipps und sorry fürs späte Feedback

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!