ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Android-Frage zum Autoradio

  • Moin Jungens....


    ....Android lässt mich nicht los. Ganz ohne scheints nicht zu gehen - nu hab ich Android auf nem 2DIN-Radio im VAN. Zum Glück muss ich mit dem Ding nicht viel machen. ;)


    Folgendes System erkennt der PlayStore:
    Allwinner T3 K2001M


    Ich kann APKs auf SD-Karte oder von USB installieren.


    was will ich?


    -> jeder installierten App eine eigene Lautstärke zu weisen (z.B. 60% von 100%)


    Warum will ich das?


    --> ich will damit erreichen, dass wenn ich z.B. Radio höre (auf 60% der Systemlautstärke, die bei 100% steht), die Navi-App lauter ist als das Radio (100%).


    Die Navi-App schaltet das Radio sowieso leise bei Ansagen, aber wenn man eben leise Radio hört, sind die Ansagen auch leise und in der gleichen Lautstärke. DAS will ich dadurch verändern.


    Wenn ich also am Ende Mein Radio leise höre und ne Navi-Ansage kommt, soll die LAUT(er) sein, damit ich sie nicht verpasse.


    ....gibts da was für?


    Pony



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Huhu...


    nee, hab keine LenkradFB, aber das Radio könnte theoretisch die Funktionen anlernen.
    Es nutzt mir nix, wenn ich die Lautstärke in der Navi-App einstellen kann, wenn die Systemlautstärke bei (z.B.) 8% ist, weil ich da gerade leise Radio höre, kann die NBavi-App ja auch nicht lauter sein als eben diese 8%. DAS ist es, was ich da verändern will. System Lautstärke bei z.b. 50%, dabei nutzt die Radio app 20%, Navi-App 40%, also lautere Ansagen, als das Radio. Das alles wiederrum bei einer Systemlautstärke von 50%. Wenn ich die dann auf 70% stelle, wird das Radio entsprechend lauter, das Navi auch.


    Verstehst Du wie ich das meine?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • du hast aber schon verschiedene audio regler? also media, system,benachrichtigungen und klingelton?


    oder schaust dir mal ein paar apps bzw. widgets an z.b. audioManager pro oder audioGuru an. evtl. bringen die dich zum ziel.

  • ich hab nur die gesamte Systemlautstärke, die ich regeln kann. Mehgr nicht.
    Auch die Settings von Android an sich zeigen nur ein paar Punkte und längst nicht alles.


    Die Apps guck ich mir mal an. Danke!
    //EDITH meint: gerade angesehen. Keine Möglichkeit den einzelnen Apps (!!!!) Lautstärken zuzuweisen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Nimm 'ne Strassenkarte, die ist schön leise und stört net bei'm Radiohören.... :whistling:







    :wegrenn:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Mä fährt....

    versteh ich nicht.... :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!