ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Import von Cars aus USA

  • Moin Moin,


    kennt wer sich mit Import von cars :silverado: aus den USA aus?
    an wen man sich wenden kann, wie das läuft, wenn ich was bestimmtes haben will?


    :hmm:

  • moin hexi,


    also ich hab meine laster vor ein paar jahren selber importiert und dann hier in d legalisiert. soooo schwer is dat nu auch net... 8)


    wenn du dir das aber net zumuten willst gibbet ne menge 'dienstleister' die dir helfen können. ich selber importiere jede menge kram aus den staaten über den 'usa-importservice' vom oliver marquardt.


    der junge mann bietet dir ein kompletten 'full service' an...gurgel den doch mal


    importierte grüße
    onkel bob


    gesendet von meinem nokia 3310

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • danke dir, werde da mal nachsehn.
    Von so nem Rundumservice hab ich auch schon gehört, kostet bestimmt richtig viel.
    Würde mir den Silvi. lieber in den Staaten besorgen als hier, da er da billiger ist.

  • wen kann ich denn da beauftragen für mich zu suchen?

  • Ich kann Dir gern mal erzählen , wie das so abläuft, wenn Du erstmal ein Fahrzeug gefunden hast.


    Aber DAS solltest erstmal beantworten:

    da er da billiger ist


    Öhmmm, nur bedingt. Willstr Du ein Auto das älter oder jünger ist als 30 Jahre??? das ist die wichtigste Frage zur Kostenberechnung.


    Also?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vergiß net, zum Fahrzeugpreis kommen ja noch Transport un die Steuern drauf...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • am liebsten ab Bjhr. 2000 um max.15.000€ bei ca Laufleistung max.150T


    :silverado:

  • Dann viel Spaß beim stöbern...... :rolleyes:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dann mußt Du folgendes bedenken: zum Kaufpreis kommt in jedem Fall (auch wenn Du ohne Hilfe kaufst) folgendes hinzu:
    1. handling charge vom shipper in den USA (für das Verladen in und des Container) inzwischen knapp 400$
    2. die Containerverschiffung Ext.Cab/lange Ladefläche macht XL-Platz macht von LA ca. 1800$, von Texas/Florida ca. 1400$


    Auf Pkt 1 und 2 kommen 20% Zoll und dann auf den Preis inklusive der Zollabgabe nochmal 19% EUSt. !!
    Das macht ein Plus auf die Fahrzeugkosten und alle damit zusammenhängenden Transportkosten bis zur deutschen Grenze von 42,8 %




    3. Transfer vom Eurohafen zum Speditionsplatz, Verzollungsgebühren und restliche 300-450 € (plus MWSt!).
    4. Die Umrüstkosten sind gering, 100€ Material plus 5-10Std Arbeit
    5. Kosten für Gutachten:
    - Datenblatt 130€
    - AHK Eintragung 250€
    - TÜV HU wie immer, knapp 100€
    - Das eigentliche §21 Gutachten ca. 180,- bis 300,- je nach Aufwand


    Ein wenig Hilfe für Fahrzeugbegutachtung und Verhandlungen drüben brauchst Du natürlich auch, Minimum 500€



    Das bedeutet in Quintessenz: wenn Du drüben einen Pickup für 12000€ kaufst, kostet er ca.21000,-€, bis es hier zulassungsfertig ist !!!


    Es macht daher durchaus Sinn, erstmal hier zu suchen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • danke für eure Beiträge, habe gerade mal rumgeschnüffelt, einige interessante Sachen bei.
    :thumbup:

  • ja auf jeden Fall, vor allen da ich mich mit dem ganzen Kram ja nicht so auskenne.
    ich hab ja noch zeit zu gucken, mache das ganze absolut in Ruhe.
    Hab ja knapp 1 Jahr gebraucht um zu wissen welches Auto zu mir und meine Zwecke passt. Jetzt muss ich es nur noch finden. Hab mir son Ziel bis ende des Jahres gesetzt.


    Vielen dank euch allen für die Infos. :thumbup:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Auf dieser Seite findest Du jede Menge Infos. Unter Bestellablauf und Preise kannst Du rechts auf den Importrechner klicken und Dir ausrechnen was die Karre Deiner Träume kostet bis die bei Dir vor der Tür steht. Wie Gregor schon geschrieben hat sind die Kosten nicht unerheblich wenn Du was neueres Importierst.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Na bei denen fällt die Rechnung ja noch höher aus. Dachte auch, Zoll auf Lkw ist nur 20% ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin,


    der miese Dollarkurs macht momentan leider jede Shoppingtour zunichte ;(
    Als ich meinen Burban damals drüben gekauft hab, galt noch grob: Dollarpreis = Endpreis in Euro :headbang:


    Mal sehen was der Donald dieses jahr alles verbockt... vielleicht haben wir ja bald wieder günstigere Wechselkurse :hail:
    Würd so gern mal wieder drüben shoppen :love:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :suchfind: Dat werden wir mal sehn, wat der noch für ne kacke baut.
    Da wird aber ohne zweifel noch wat kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!