ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klimaanlage beim 2007er Tahoe evtl. defekt?

  • moin,


    bei meinem '07er tahoe läuft die klima nicht mehr an ;( bis anfang januar war es ja bei uns hier nicht wirklich frostig und da ich meistens auf auto gestellt habe lief die ac immer mit so bis ~5-6°C.


    dann wurde es frostig und die ac blieb aus, was ja laut beschreibung normal ist bei niedrigen temperaturen. nun sind ja seit über einer woche recht milde temps und es waren ja sogar schon frühlingshafte 15°C.


    seit dem blinkt die kontrolleuchte 3 mal wenn ich den ac knopf drücke beim umluftknopf bzw. modus ebenfals 3 mal und dann aus. 3 mal bedeutet eigtl. zu kalte aussentemps. aber heute bei 10 - 11°C(auch so im spiegel angezeigt) sollte sie doch eigtl. laufen oder?


    gibt es die möglichkeit mit eienem "besseren" obd tester/auslesegerät infos von der ac auszulesen?


    kann ich selbst rausfinden ob überhaupt noch genug gas auf der anlage ist? oder was kann ich selbst machen um raus zu finden ob da ein defekt vorliegt? :/


    vielleicht hat ja schon mal eine/r selbiges problem bei dieser baureihe(ab 2007) gehabt.


    gruss

  • Stell auf Automatik, nicht auf eine manuelle Stufe. Blinkt es dann immernoch? Oder ist Umluft aktiviert? Ich glaube, daran kann es liegen. Irgendwas in der Art hatte ich auch schon mal.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin Sigi,


    die Leuchte vom Klimaknopf blinkt 3x bei Temperaturen unter 3°C oder (wie damals bei mir) wenn nicht genug Druck im System ist und sie automatisch abschaltet.
    Bei mir gab es ein Leck... einmal wegen Steinschlag im Klimakühler und ein anderes Mal wegen einer defekten Leitung zur hinteren Klimaanlage.
    Dann blinkte sie nur 3x und ging aus.


    Also besser mal die UV Lampe zücken, die Leitungen nach undichten Stellen absuchen :search: und dann neu befüllen.


    Viel Glück :thumbup:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ja das mit dem steinschlag befürchte ich auch, hab immer so'n "glück" <X


    den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. habsch auch noch in verdacht. der sitzt hinterm grill vorm kühler. komisch nur das da bei mir 2 stück vorhanden sind siehe foto


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    hätte den halt gern schon mal besorgt, eigtl. nur ein 5$ teil. im schaltplan ist auch nur einer eingezeichnet also bin da etwas verwirrt ?(


    oder ist der andere sensor für die temp-anzeige im spiegel hmmm :?:

    • Offizieller Beitrag

    oder ist der andere sensor für die temp-anzeige im spiegel hmmm :?:

    Spiegel und Motorsteuergerät - der eine und der andere nur Klima..
    Das könnte sein.
    Schaltplan hast du nicht wo du mal nachsehen kannst ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Also ich hab das mal getestet.
    In Automatik gedrückt blinkts dreimal und geht aus, wenn die temp< solltemp ist


    dann die solltemp runtergeregelt und sie gaeht an. Das hat mit 3 Grad nix zu tun

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • laut schaltplan wie in post 5 geschrieben einer ....

    Dann solltest mal bessere Schaltpläne haben bzw. besser suchen.


    Der in Fahrtrichtung rechte ist für die Klimaanlage, Kabelfarben: hellgrün-schwarz und dunkelgrün.
    Der linke ist für die Info im Spiegel, Kabelfarben: dunkelgrün-weiß und gelb


    Für das Motorsteuergerät ist keiner der beiden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • sind das evtl. identische sensoren?

    sollten sie

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • im haynes habe ich in den schaltplänen nichts über die temp-anzeige im spiegel gefunden.

    Steht normalerweise bei den Airbags, da teils der selbe Stromkreis.


    Aber Airbag-Stromkreise sind geheim :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • temp fühler habe ich jetzt mal getauscht brachte keine veränderung bzw. neue erkenntnis.


    kann ich selbst rausfinden ob auf der anlage noch genügend gas drauf ist ohne bei einem klimaguru vorbei zu fahren?


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  • Also ich hab das mal getestet.
    In Automatik gedrückt blinkts dreimal und geht aus, wenn die temp< solltemp ist


    dann die solltemp runtergeregelt und sie gaeht an. Das hat mit 3 Grad nix zu tun

    Also das muß ich revidieren. Meine war definitiv leer. Die Leitung zur hinteren Klima hatte ein Leck. Seltsamerweise blieb die Kontrolllampe bei niedrigen Temperaturen an, aber wenn es warm war, ging sie nach paar sekunden aus.
    Deshalb check mit CO und man hat es zischen gehört.
    Jetzt ist die Leitung geflickt und die Anlage gefüllt und alles funzt, wie es soll. Also Lampe bleibt an und es kommt kalte Luft raus.


    Man muss aufpassen, dass es nicht zu kalt wird, sondst gibts beim Aussteigen den :aahh:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!