ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

achte auf kategorie?? was ist passiert??

  • Hallo,


    war lange nicht mehr am Start…… keine Zeit und zum Glück auch keine Probleme


    nu bin ich mal wieder auf der Seite und werde erschlagen von "achte auf die Kategorie"...… was für ein unübersichtlicher Scheißdreck. Jetzt gibt's sogar ne Ecke für für Koreaner mit Bowtie, und noch viel schlimmer ist die Dodge Ecke...… wenn ihr schon Dodge reinnehmt dann bitte auch die Golf Fraktion..... du siehst genau soviel Rams wie Golfs .


    geht's nur noch um Einnahmen für Werbung????


    wenn ihr an jeder Ecke drauf hinweisen müsst "achte auf die Kategorie", sehr ihr doch selber wie scheiße das läuft...….keiner weiß mehr auf schnell wohin.


    ich schaue jetzt mal, wo ich meine Frage stelle...…. hoffe ich liege richtig..... sonst werde ich wohl noch verwand :fie:

  • Ruhig ruhig, wasn mit dir los. Wirst entweder damit klar kommen müssen, so wie wir, oder verwarnt werden wie andere User die nun nicht mehr hier sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wie du sicher gemerkt hast, hat sich hier einiges gewandelt und falls du aus dem "alten" .DE Forum kommst merkst du auch das hier einiges anders ist.
    (Das alte .DE ist im Sommer 2018 hier ins .EU migriert worden.)

    nu bin ich mal wieder auf der Seite und werde erschlagen von "achte auf die Kategorie"...… was für ein unübersichtlicher Scheißdreck. Jetzt gibt's sogar ne Ecke für für Koreaner mit Bowtie, und noch viel schlimmer ist die Dodge Ecke...… wenn ihr schon Dodge reinnehmt dann bitte auch die Golf Fraktion..... du siehst genau soviel Rams wie Golfs .

    Hier nur ein paar Änderungen zum .DE Forum:


    1. Kommt man an den Koreanis langfristig nicht vorbei. (Die sind hier genauso willkommen wie 1er und 2er VINs)
    2. Gibt es hier auch User die auch andere US Marken fahren, damit die nicht wild durch Kategorien posten, haben die auch ihr Eckchen.
    3. Spammer werden gnadenlos entfernt.

    geht's nur noch um Einnahmen für Werbung????

    Der Spruch wäre vielleicht angebracht wenn es hier Werbung geben würde. Was nur ein Zeichen dafür ist das du dir die Forumsstruktur nicht richtig angesehen hast.


    4. Was soll die Bemerkung mit der Werbung ??? Hier gibt es keine Werbung, die einzige Ausnahme ist RockAuto die ihren eigenen Bereich haben und den auch selber moderieren (und die schenken dafür allen Usern einen Dau4errabattcode, da geht kein Cent an den Betreiber).


    Das Forum ist seit dem ersten Tag privat finanziert und ist absolut Werbefrei und generiert auch keinerlei einnahmen durch Werbung.


    wenn ihr an jeder Ecke drauf hinweisen müsst "achte auf die Kategorie", sehr ihr doch selber wie scheiße das läuft...….keiner weiß mehr auf schnell wohin.

    5. Sind die Kategoriehinweise leider dringend notwendig geworden, da zu viel zu wild gepostet wurde. (Der wird auch sicher wieder rausgenommen, wenn es sich mal im allgemeinen durchgesetzt hat auf die Katgeorien zu achten, solange wird das wohl drin bleiben.)
    6. Kannst du in deinen Profileinstellung Forenkategorien die du nicht und niemals lesen willst abwählen.
    7. Ist dieses Forum von jedem User in Bezug auf Style und Kategorien individuell einstellbar.
    8. Wird hier moderiert und ein Auge aufs Forum geworfen (Es ist eigentlich immer und zu jeder Zeit ein Admin oder ein Moderator anwesend, auch wenn man die in der Liste NICHT als solche erkennt.)
    9. Unbeaufsichtigter Wildwuchs - wie er in den letzten Jahren im alten .DE gang und gäbe war - wird/sollte es hier nicht geben und falls doch wird eingeschritten.


    Ruhig ruhig, wasn mit dir los. Wirst entweder damit klar kommen müssen, so wie wir, oder verwarnt werden wie andere User die nun nicht mehr hier sind.

    Jetzt tu nicht so also ob das was völlig neues für dich wäre, du bist auch seit 2013 mit im EU dabei und die Kategorisierung ist von Anfang an so.
    (wurde in den letzten Jahren nur etwas erweitert.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Hart dran vorbei geschrammt.


    Alles was hier ist hat seinen Grund, aber Werbeeinnahmen zu unterstellen wo nun so gar keine Werbung ist, ist nicht wirklich besonders schlau.


    Zum dem ist das Forum hier eines der ganz wenigen Foren die werbefrei sind. (ausser der einen Ausnahme und davon hat der Forumsbesitzer nun so gar nichts)


    PS: Hoffentlich verpennt der Admin das hier, sonst könnte sich die Tonlage etwas verschärfen, der mag solche unsubstantiellen Angriffe nämlich überhaupt nicht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.:


    Der Admin hats nicht verpennt, nur warum noch was oben drauf setzen wenn andere dazu schon alles gesagt haben ??


    (Und ja ich mag tatsächlich solche Unterstellung in Bezug auf Werbung überhaupt nicht, zumal ich das Forum vollständig (und das schon seit 09/2013 durchgängig) - von den Softwarelizenzgebühren, über die monatl. Serverbetriebskosten bis hin zu den Lizenzen zu den ganzen PlugIns komplett aus eigener Tasche zahle und auf Werbung - mit der oben erwähnten Ausnahme, die noch dazu mir persönlich so gar nichts einbringt - vollständig verzichte.)


    Aber einen Hinweis auf einen anderen Beitrag möchte ich dann doch geben. In dem Zusammenhang ist der nicht ganz unwichtig und kann evtl. auch erklären warum da soviel Hinweise auf die Kategorisierung stehen:
    Verwarnsystem (leider notwendig geworden)

  • Und ja ich mag tatsächlich solche Unterstellung in Bezug auf Werbung überhaupt nicht, zumal ich das Forum vollständig (und das schon seit 09/2013 durchgängig) - von den Softwarelizenzgebühren, über die monatl. Serverbetriebskosten bis hin zu den Lizenzen zu den ganzen PlugIns komplett aus eigener Tasche zahle und auf Werbung - mit der oben erwähnten Ausnahme, die noch dazu mir persönlich so gar nichts einbringt - vollständig verzichte

    Hut ab dafür, kenne das von anderen Foren wo man quasi überschüttet wird mit Werbung.... X/:S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • da hoffe ich mal das ich mit meiner Kritik nichtt übers Ziel hinaus geschossen bin......Sorry kommt nicht mehr vor

    Es gibt nichts, was man nicht mit einem Eimer Lynchburg Limonde wieder zurechtrücken kann......


    Oder einen Faß Met

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mal ne Frage dazu, könnte man diese Einblendung der Kategorie nicht für jeden User einzeln schalten? Oder lässt das die Forensoftware nicht zu? Ich mein jeder kann sich mal in der Kategorie verhauen aber normalerweise passt es ja sicher. Und bei Usern die, ich sag mal 20-30 Threads richtig eröffnet haben scheint das ja auch zu klappen. Die Seite wäre ohne halt auch nur halb so lang und übersichtlicher.


    So als Idee von mir. Oder etwas kleiner nur einzeilig machen

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne Frage dazu, könnte man diese Einblendung der Kategorie nicht für jeden User einzeln schalten?

    Prinzipiell machbar, ABER stell dir mal den Arbeitsaufwand bei knapp über 7.000 Usern vor.
    Wer soll das sortieren, verwalten und einstellen ?


    Über die Zeilendimension kann ich mal drüber sehen, das ist eher nicht das Problem. (Guter Einwand.. )

  • Ja das stimmt, der Aufwand dürfte immens sein. Leider kann die Überprüfung ja nicht automatisch geschehen, das wäre einfacher. Dann könnte man das nach Anzahl X automatisch ausblenden

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aber ich bin gerade mal deinem Vorschlag gefolgt und hab das ganze auf 2 Zeilen verkürzt.


    Evtl. kann ich das noch für User mit entsprechender Erfahrungspunktzahl auch noch ausblenden.
    Dann bleibt es nur noch für neue (die sollen es ja auch erstmal lernen) und User unter der entsprechenden Erfahrungspunktzahl sichtbar.


    Das finde ich wäre im Grund eine gute Idee.. Mit Steigender Forumserfahrung verschwinden immer mehr solcher Hinweise.
    (Zur Zeit gibt ja nur diesen einen Hinweis, aber es könnten ja noch welch anderer Stelle kommen... Weiss man ja noch nicht was die Zukunft so bringt.. )


    NACHTRAG: Ich hab das nun so eingestellt, das der Hinweis nur angezeigt wird wenn man eine bestimmte Erfahrungspunktzahl unterschreitet.
    (Ich werde bewusst nicht die Punktzahl öffentlich nennen, um zu verhindern das irgendwelche User nur Blödsinn posten um an die Punkte zu kommen.)


    PS: Für konstruktive Vorschläge bin ich immer offen, so ist das Forum am Anfang auch gebaut worden (und hat sich auch bis heute nicht geändert):
    Auf der Basis der Wünsche und Vorschläge der User die - soweit techn. möglich - auch alle relativ zeitnah umgesetzt wurden bzw werden.

  • (Und ja ich mag tatsächlich solche Unterstellung in Bezug auf Werbung überhaupt nicht, zumal ich das Forum vollständig (und das schon seit 09/2013 durchgängig) - von den Softwarelizenzgebühren, über die monatl. Serverbetriebskosten bis hin zu den Lizenzen zu den ganzen PlugIns komplett aus eigener Tasche zahle und auf Werbung - mit der oben erwähnten Ausnahme, die noch dazu mir persönlich so gar nichts einbringt - vollständig verzichte.)

    Hut ab und vielen herzlichen Dank. sowas ist echt nicht selbstverständlich.

    Wer den Chevy nicht ehrt, ist den Blazer nicht wert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!