ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fernstart über FB

  • Laut Anleitung hat mein '08er Hoe diese Funktion serienmäßig. Die beiden mitgelieferten FB's haben diesen Knopf nihct.
    Jetzt hab ich mir die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bestellt.
    Liessen sich wunderbar paaren, wenn ich aber den Startknopf lange drücke, gibt nur der Blinker Signal. Kann da noch ein Relais falsch sein oder wurde das evtl. rausprogrammiert?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Laut Anleitung

    Da steht alles beschrieben was allgemein bei diesen Autos verfügbar ist. Das heisst aber noch lange nicht, dass Deiner diese Option damals auch bekommen hat....


    diese Funktion serienmäßig.

    Nöö, da muss der Erstkäufer damals diese Option auch mitgebucht haben, sonst hat der das nicht.


    Fernstart sollte, egal ob Auto verriegelt ist oder nicht, funktionieren, wenn man den Knopf gedrückt hält. Vorraussetzung ist natürlich die richtige Fernbedienung. Ich weiss nicht, ob es da auch noch Unterschiede gibt, auch wenn die sich anlernen lässt. :hmm:


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hab ich so probiert...geht net.


    Sollte wohl AP3 sein und das steht bei mir nicht drauf. Die Frage wäre, ob man das nachprogrammieren kann und wenn ja, wer

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Wenn in der Anleitung steht "serienmäßig" sollten es alle haben...sonst steht dabei optional

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • also, ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass der Tahoe ab 2007+ das NICHT serienmässig verbaut hat. Egal ob Z71 oder nicht. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Anleitung habe ich für Modell 07-14 heruntergeladen...


    Da es ja nicht funzt, wäre wieder die Ursprungsfrage, ob man das nachprogrammieren kann


    Vielleicht ist es ja nur ein anderes Statrerrelais, oder oder oder

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • fakt ist: als 1. schliessen drücken danach fernstart!

    und noch was btw: solltest du einen fehlercode drinn haben macht das NUR klickklack sonst passiert nichts


    meine schüssel hat dieses feature daher kannst mir das schon so glauben. ;)

  • fakt ist: als 1. schliessen drücken danach fernstart!


    und noch was btw: solltest du einen fehlercode drinn haben macht das NUR klickklack sonst passiert nichts


    meine schüssel hat dieses feature daher kannst mir das schon so glauben. ;)

    Ich glaube dir ja...der Blinker macht ja klick klack, aber eben mehr nicht. Über Torque habe ich keine Fehler drin.


    steht bei deinen Codes AP3 dabei?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Bei den Codes im Handschuhfachdeckel

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • jo da steht ap3...


    hat vllt. irgendein schlaumeier früher mal die sicherung gezogen...oder kabel gekappt :wacko:


    ich denke da es ja klickklack macht hast die eigtl. die option drinnen.


    p.s. bei mir war damals ein evap fehler der den start quasi verhinderte.

  • bei mir stehts nicht drin.
    den EVAP Fehler hab ich ab und zu, setze den aber immer wieder zurück, bis die Teile da sind. Vielleicht sitzt der in den Tiefen ja längerfristig und man kommt nur mit dem Tech2 dran

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • hmmmm :hmm:


    welchen hast du? bei mir hat es an zwei stellen gehapert. einer war hinten an dem rückführventil ein kabelbruch und der andere war absaugventil für aktivkohlefilter/magnetspule(Vapor Canister Purge Valve).


    letzteres sitzt vorne auf dem motor fahrerseite.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn AP3 nicht in den RPO's steht, dann hat der das auch nicht in Serie, oder nicht frei geschaltet.
    Das bringt Dich auch wieder zur Programmierfrage ....

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Und das wirste doch in de Obbelbude aufe Hanauer gewahr.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • WOZU braucht man so einen Blödsinn überhaupt?? (abgesehen davon, dass es in D nicht erlaubt ist)






    Wenn in der Anleitung steht "serienmäßig"

    steht es aber NICHT. Dort steht (zitat):


    "Remote Vehicle Start: Your vehicle may have a remote starting feature."





    wäre wieder die Ursprungsfrage, ob man das nachprogrammieren kann

    nein





    Vielleicht ist es ja nur ein anderes Statrerrelais,

    nöö, u.a. ein anderes PCM X/




    Schau doch einfach mal im DIC-Menü unter "Vehicel Customization" nach dem Punkt "remote start". Wenn's den gibt, kannst Du das System dort an oder aus schalten. Wenn es den Punkt nicht gibt, kauf Dir ein anderes Auto!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hmmmm :hmm:


    welchen hast du? bei mir hat es an zwei stellen gehapert. einer war hinten an dem rückführventil ein kabelbruch und der andere war absaugventil für aktivkohlefilter/magnetspule(Vapor Canister Purge Valve).


    letzteres sitzt vorne auf dem motor fahrerseite.

    Das ist zum Glück noch das Problem vom Händler, der ihn mir verkauft hat




    Es gibt Gegenden, da isses nicht nur erlaubt, sondern auch praktisch. Dann geh ich halt raus und starte per Schlüssel, kann ja mit der FB wieder abschließen.


    Im DIC Menü isses nicht und ein neues Auto gibts auch nicht.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!