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spiel steckachse hinterachse g20 305 90er

  • leider finde ich in den foren nichts.
    unser projekt hat hinten an der linken steckachse axial spiel ca 7 mm


    kann mir jemand sagen was hier vorgabe wäre? bzw optimal?


    dass man das vom diff aus mit den blättchen einstellt habe ich inzwichen herausgefudnen.


    THX schon mal


    MOD: Falsche Kategorie, für Achsen gibt es eine eigene. Bitte genauer auf die Kategorien achten und nicht immer das erst beste nehmen.

  • Nut und/oder C-Lock vernudelt, Zentralbolzen abgenutzt oder Stirnseite von der Steckachse.... :whistle:


    Da hilft nur Eins, Deckel runter und nach geschaut.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • so heute mal geöffnet nachdem wir den kleinen aufgebockt haben. und keine guten aussichten. ich geh jetzt mal stark davon aus dass die linke welle nicht so aussehen sollte am ende. hat jemand info wie ich die c scheibe raus bekommen?Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Herzbolzenhalteschraube rausdrehen, Herzbolzen rausziehen, Steckachse axial in die Achsedrücken und C-clip rausfummeln.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Evntl. fällt de C-Lock schon bei eindrücken aus der Nut....

    Gruß Harald

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  • okay also ist es normal bei diesem aufbau dass die welle am herzbolzen anläuft. so wie es für mich aussieht hat es das ender der welle ordentlich abgearbeitet.


    sorry wenn ich hier lästig bin mein haynes ist noch in der post ;)

  • Wow. Das hab ich so eigenudelt noch nicht gesehen.


    Aber mal was Anderes. Sieht das nur auf den Bildern so aus, wegen der Lichteffekte, oder sind die Kegelräder total abgewetzt?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Joo, sind schon etwas "eingelaufen"..... :whistling:


    Die Spidergears sind ja auch nur Stahlguss.... X/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Aber mal was Anderes. Sieht das nur auf den Bildern so aus, wegen der Lichteffekte, oder sind die Kegelräder total abgewetzt?

    Nö, sieht nicht nur so aus.


    Hier eins vom 91er (Bild von 09/ 2017 bei Paul) die Kiste hat jetzt aktuell 200340 Meilen runter.


    So sollten die Zähnchen aussehen.

    Dateien

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Aber mal was Anderes. Sieht das nur auf den Bildern so aus, wegen der Lichteffekte, oder sind die Kegelräder total abgewetzt?

    Nö, sieht nicht nur so aus.
    Hier eins vom 91er (Bild von 09/ 2017 bei Paul) die Kiste hat jetzt aktuell 200340 Meilen runter.


    So sollten die Zähnchen aussehen.

    Kann ich mich ja garnich mehr dran erinnern... 8o


    Ach doooooch! Da warste ja Feuer und Flamme!!!!


    Burn! Burn! Burn! Rauchen is eeeecht schädlich! :1007: :1007:

    Gruß Paul

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  • :lach:

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  • so wie es für mich aussieht hat es das ender der welle ordentlich abgearbeite

    Nöö, da hat jemand zur Verringerung des Axialspiels zwei Unterlegscheiben angeschweißt





    oder sind die Kegelräder total abgewetzt

    nein, sind sie nicht! alles im "grünen" Bereich





    Hier eins

    hier reden wir nicht von Deinem Tellerrad!!
    (.... dessen Tragbild übrigens überhaupt nicht gut aussieht!)

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  • nicht ? :hmm:


    Konnte da nix auffälliges entdecken.


    Und seitdem letzten Ölwechsel hab ich auch nix zu


    bemängeln.

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  • so das ding ist mal zerlegt und wir alles neu. mit dem gebrochenen sicherungsbolzen war es eine f....... das raus zu bekommen. hat einer eine idee weshalb die welle am ende so eingelaufen ist?Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • weshalb die welle am ende so eingelaufen ist?


    Weil sich bei Kurvenfahrt die Steckachse am Zentralbolzen abstützt…. :whistle:

    Gruß Harald

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