ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wieder ein Prüfer auf meiner Liste

  • :hi:


    Ich war gestern bei der HU und ja klar nicht durch gekommen :dash:
    Ich weiss nur nicht ob er was gegen mich oder was gegen Amis hatte... Aber auf jedenfall keine Ahnung und dazu auch noch faul.


    Gut einige Mängel haben ihre Berechtigung und wäre mit denen wahrscheinlich auch nicht durch gekommen, aber worüber ich mich aufrege ist zu einem


    Das er für die originalen Rücklichter eine e Prüfnummer haben will.
    Soweit ich weiss gibt es die nur mit SAE/DOT Nr. oder bin ich da falsch informiert? :hmm:


    Auf meine bitte er solle mal in die typengenehmigung schauen, Da die normal Zugriff haben, kam nur er hat dafür jetzt keine Zeit :cursing:


    Hätte vielleicht jemand zufällig die Typengenehmigung e13*2001/116*0053*05, Datenblatt oder ähnliches vom GMT820, wo des drin steht?


    Das andere ist er hat auf meiner Anhängerkupplung kein typenschild o.ä. Gefunden im Fahrzeugschein steht auch nix drin, nur AHK LT. EGTG/ABE 8|
    Hab auch keine Unterlagen über die


    Hab diese hier dran.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wäre super wenn ihr mir wieder weiter helfen könnt :love:

    grüße Gary

  • moin woody,


    leider hab ich keine zweckdienlichen hinweise für dich in form von gutachten oder ähnlichem... :/ ...aber dafür wie immer nur den rat deinen eimer bei einer hiesigen us-car-werkstatt zu tüvisieren.


    kostet das gleiche, die kollegas verdienen ein paar cents, du hast keinen ärger und bekommst weniger graue haare... :whistling:


    trotzdem weiterhin gutes gelingen und alaaf wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Bei allem Respekt, aber warum wird vielmals den TÜV Prüfern die Schuld gegeben, wenn sie keinen Aufkleber vergeben, obwohl bewusst ist, das Mängel vorhanden sind oder Anbauteile dran sind, die weder Papiere, Zertifikate oder Typenschild haben?!


    Mir iss schon klar, das es "pöse" Prüfer gibt, aber man liest hier doch häufig von Mängel, die eigentlich klar sind, das sie damit nicht durchkommen.


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

  • danke Onkel Bob,
    aber was US-Werkstätten bei mir in der Nähe angeht, hört man leider nur schlechtes...
    ...aber ja klar wenn es nicht anders geht, muss ich wohl dahin und hoffen, das die Gerüchte sich nicht bewahrheiten.

    ....aber warum wird vielmals den TÜV Prüfern die Schuld gegeben, wenn sie keinen Aufkleber vergeben...

    ich reg mich nicht auf oder gebe ihm die schuld, dass er mir keinen Aufkleber gegeben hat, sondern hauptsächlich wegen der Sache mit den Rücklichtern.
    Ich erwarte auch nicht das er sich mit jedem Auto auskennen muss, aber er hätte die Möglichkeit am pc zu gucken, da direktzugriff zum kba hat und des wäre für mich einfach Service gewesen.


    Das mit der Anhängerkupplung ist natürlich blöd und da hat er auch recht genau so wie bei den anderen Mängeln
    Ich wollte lediglich nur wissen wer solche Dinger hergestellt hat um evtl ein typenschild etc. nachzuordern, da in den Papieren nix steht

    grüße Gary

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab selber einen 02er Tahoe (gleiche Rücklichter) aber auf so eine dämliche Nummer ist noch kein Blaukittel gekommen wegen der E Nummer der Rücklichter Welle zu machen...


    Zumal DIESE Rücklichter ausschliesslich für den Kanadischen und EU Markt verbaut wurden.
    Die Typisierung wurde damals noch über die deutsche GM Vertretung (also OPEL Rüsselshausen) vorgenommen.
    Meiner ist zB direkt in Rüsselsheim an den damaligen Erstbesitzer übergeben worden, genauso wie er heute noch da steht.
    (genauso ist auf die Beleuchtung bezogen, beim Rest... naja reden wir drüber... :lach: )


    Der Blaukittel hätt was böses von mir zu hören bekommen und ich hätte die Prüfung abgebrochen.
    (Hab ich auch schon mal gemacht, weil der Blaukittel keine Ahnung hatte von dem was er tut, der meinte meine Scheinwerfer seihen falsch eingestellt und die Feststellbremse würde nicht gleichmässig fünktionieren. Bei den Scheinwerfern hat er sein Prüfwerkzeug nicht auf die am Fahrzeug angebrachten % Wert eingestellt - dann stimmen die natürlich nicht mehr, und bei der Bremse hat der es auf der Bremsplatte statt auf der Rolel versucht, das funktioniert nicht bei einer Asymmetrischen Feststellbremse. Er meinte das ist egal, seine eigene Gegenprobe auf der Rolle hat seine eigenen Worte Lügen gestraft, abgebrochen hab ich trotzdem wegen der Nummer mit den Schwinwerfern, weil er da steif und fest behauptet hatte das Gerät mache keine Fehler und könne man nicht einstellen.



    Manchmal ist es einfach besser zu einem anderen TÜV zu fahren.


    Auweia, sehe gerade du wohnst im Niemansland nähe Audi Country. Da bleibt dir nicht viel.
    Höchstens Nürnberg zu BigBlock Costums oder nach Altötting oder nach MUC zum Geiger...
    (Oder schreib mal den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an der ist in der Nähe von Augsburg, vielleicht hat der noch eine Idee..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ...Scheinwerfer seihen falsch eingestellt und die Feststellbremse würde nicht gleichmässig fünktionieren...

    lach das steht auch auf dem Zettel und das die recht locker sind hat er auch gemeint hab ihn gefragt was ich machen soll seiner Meinung nach, weil die seinen nur gesteckt


    Ok die Feststellbremse hab ich wirklich schlecht eingestellt gehabt... Das mit dem asymmetrisch lese ich jetzt zum ersten mal 8|



    Zumal DIESE Rücklichter ausschliesslich für den Kanadischen und EU Markt verbaut wurden.

    ja das habe ich ihn auch versucht zu erklären... Er meinte nur das Fahrzeug hätte eine e Nr also müssten die lichter auch eine e Nummer haben, weil die Scheinwerfer vorne hätten ja auch eine e Nr :kopp:



    Auweia, sehe gerade du wohnst im Niemansland nähe Audi Country.

    ja richtig im nichts wohne ich zwischen lauter RAM Fahreren :fie:


    Spass bei Seite werde auf jedenfall die Prüfstelle wechseln und vielleicht vorher fragen ob die einen Prüfer haben der sich mit den Amis auskennt

    grüße Gary

  • Tüv Prüfer?!
    Ja, es gibt solche und solche..... zu einer Prüfstelle in 4 km Entfernung gehe ich nicht mehr.... habe Angst das ich dann im Knast Lande weil ich einen von den Deppen dort erschlagen muss..
    Ich fahre lieber über 30 km weit und auch nur mit Termin beim Chef dort, weil das ein Mensch ist, der erstens Ahnung hat, genug Befugnisse Dinge zu dürfen und auch mal eine 5 grade sein lassen kann, aber keinen Pfusch zulässt.
    In den letzten Jahren sehe ich aber generell die Tendenz, dass es auch beim TÜV immer weniger Leute gibt, die mit technischen Sachverstand prüfen, weil die halt technisches Verständnis haben, sondern immer mehr studierte Dppen, die nach einer technischen Order prüfen, die bar jeglicher Realität ist.
    Z.b. Das Prüfen ob der Verbandskasten noch haltbar ist ( wobei das Beiapiel nur ein kleiner Aufreger ist und auch nichts mit Technik zu tun hat )

  • ja des kenne ich nur zu gut und bis jetzt hatte ich dort noch nie Probleme gehabt.


    Der Prüfer wo sonst immer da war, hat selbst auch immer an seinen Autos geschraubt und dem entsprechendes Wissen und hat auch mal sehr nützliche Tipps gegeben.


    Denn ich da hatte der war wohl schon Berufstaub.


    Hat jemand eine Idee wegen der AHK woher ich ein typenschild bekommen könnte oder wer solche Anbietet?

    grüße Gary

  • wenn dir 1 stunde fahrt und 120 km nicht zu viel sind, dann probier es doch mal bei kfz wörheide in buchloe

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • :hi:


    das mit der AHK hat sich soweit erledigt...


    Es muss eine neue her, nachdem ich mich gestern drunter gelegt hatte um zu schauen ob der TÜV´er vielleicht was übersehen hat :search: , habe ich nur eine schöne Salzblume auf der Traverse gefunden,
    die beim leichten berühren mit dem Zeigefinger in sich zusammenfiel 8| und so wie sich er Hohlraum innen drin anfühlt, nach der neu entstandenen Gewichtsoptimierung,
    würde Schweißen keinen spaß machen


    ...trotzdem Danke falls sich wer die Mühe gemacht hatte.


    aber eine Frage an der Stelle....kennt wer oder hat wer Erfahrungen mit der Fa. Lafuente? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    grüße Gary

  • Hol die einen Anhängebock mit einer 4-Loch Aufnahme (Lochbild 83x56mm). Da hast du wenigstens Auswahl, was die Anschraubplatte angeht. Andere Höhe usw.


    Mit der 2-Loch Aufnahme (Lochbild 90mm) gibts nicht viele Anschraubplatten. Und Adapter tragen sehr auf.




    Gruß, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Guten Morgen,


    danke 'Gummiente' für den tipp :thumbup:


    Hol die einen Anhängebock mit einer 4-Loch Aufnahme

    ...wahrscheinlich stell ich mich echt doof gerade an, aber ich find keine im Netz für den Hoe mit 4 loch ?(

    grüße Gary

  • Guten Morgen Harald,


    Da findet ma nur die festen EU-Haken.

    Richtig
    Meinst ich sollte mir bei RA einen Anhängerbock Bestellen und dann hier so einen Einschub-Adapter? ?( wie sieht es dann da mit der TÜVung aus? :hmm:

    grüße Gary

  • Die US-Reciver sind in meinen Augen die bessere Wahl.


    Durch die unterschiedlichsten Einschübe total flexibel.... :top:




    wie sieht es dann da mit der TÜVung aus?


    Da liegt mittlerweile leider de Hund begraben.... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ich hab mlr damals von Westfalia einen Anschraubhaken mit Plakette und so ne Art Gutachten gekauft, die Traverse für Rahmen ist selbst geschweißt, daran den Haken geschraubt und ab zum TÜV.
    Der erste meinte, er kann das nicht eintragen, weil er nichts über die Traverse weiss, also alles schön schmutzig gemacht auf alt getrimmt und wo anders hin.
    Dort gesagt das ist so, nur der Haken ist neu und die Eintragung hat geklappt. Den hat nur der Wisch zum Haken interessiert.

  • nabend,


    Danke Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aber ist dann auch wieder nur eine Frage bis der nächste 1000%ige nach der Nummer sucht ||


    Ausserdem würde ich mir selber so eine Schweißung nicht zutrauen bzw. hätte dann immer ein ungutes Gefühl wenn ich die 3,5to +10% am hacken hängen hab und wenn ich des dann einem Schlosser o.ä. zum schweissen geb dann könnte ich mir evtl. auch eine kaufen :hmm:

    grüße Gary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!