ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ein paar Vollmonde und einige Arbeitsstunden später - Max sein Blazer

  • ...solange der nich am Ende aussieht wie so einer von den Vollpfosten, die mit ner Rolle schwarz matt drauf ballern, ist alles gut. Schade find ich, dass dann die 2-Farbton-Geschichte (schw. Matt Folie + steingrau matt metallic) flöten geht.
    Folie kostet nicht viel. Wir können den auch zusammen neu folieren an den Stellen, wo es Zeit wird. Oder komplett. Ist alles ne Frage von Bier und Zeit. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Folie kostet nicht viel. Wir können den auch zusammen neu folieren an den Stellen, wo es Zeit wird. Oder komplett. Ist alles ne Frage von Bier und Zeit. :D

    also ich hab von beidem genügend da! Bier warscheinlich sogar mehr als Zeit ^^

    kannst Du folieren? Berufliche Erfahrung sogar vielleicht? Mein VAN soll Folie bekommen.
    Aber das sprengt hier den Rahmen. :(


    **OFFTOPIC aus**

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein wenig Zeit am Blazer investiert und ein ganzes Stück weiter gekommen :ja: da am Dienstag meine Mülltonne nicht mehr wollte und im Display alles Rot war, dazu die Meldung kamm " Stoering Transmisieregeling" und ich keinen Gang mehr rein bekommen habe, durch den Notdienst vor Ort das Teil fahrbereit gemacht wurde und ich ihn bei unserem Freundlichen Mülltonnen Dealer in Tilburg abstellen durfte und ich Wochenende hatte :lach:


    Also habe ich erstmal angefangen die Drehstäbe zu spannen und da ich diese Spanner nicht hatte und auch dafür keine 90Euro bei RA ausgeben wollte habe ich mir selber geholfen und hat dann auch noch wunderbar geklappt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    muss jetzt dann nur noch schauen wie weit ich sie noch reindrehen muss um beste Einstellung zu erhalten.


    Da er ja noch sehr zerlegt ausgesehen hat ging es dann mal weiter mit dem komplettieren der VA nebst Bremsen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Auch wurden gleich die neuen Stahlflex Bremsleitungen verbaut und alles mit PU-Buchsen ausgestattet, da ich damit schon gute Erfahrungen an mein PU gemacht habe. :top:


    Weiter ging es und so fanden viele Teile an ihren Platz zurück und langsam bekam er sein Gesicht wieder, wurde ja langsam Zeit :burnout:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Da ja unsere Garage eigentlich nicht für solche Projekte geeignet ist und alles irgendwie beim Abbau verstaut wurde kamm es natürlich dazu, das ich ein Teil erst gefunden habe nachdem die Stoßstange schon angebaut war und dieses sollte eigentlich darunter :kopp:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    aber da ich ja auch schon die Zusatzkühler verbaut hatte und daher das Teil sowieso etwas bearbeiten hätte müssen, habe ich mich entschlossen, wir sparen etwas Gewicht ein und lassen es weg :wegrenn:


    Und so habe ich es dann am Donnerstag geschafft und er stand auf seinen eigenen Rädern und ist rollbar


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. da noch nicht , aber jetzt Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und endlich konnte auch mal wieder etwas Ordnung in die Garage einkehren :wisch2: war ja langsam nicht mehr normal, was man alles liegen lässt, weil der Platz zu klein ist, aber trotzdem man immer am suchen ist :help:


    Jetzt kann ich nur hoffen, das mein Spezi Sascha schnell ne Hebebühne frei hat und der Blazer endlich zu ihm kommt und das Getriebe rein und der Rest erledigt wird und das alles bis zum Treffen. Aber das ist alles noch nicht sicher, da Sascha seine Werkstatt immer sehr gut mit Arbeit vollgestopft ist und er allein arbeitet und ich ja wieder arbeiten muss. :denk:


    Wir lassen uns überraschen und ich werde mal öfters anrufen und nerven. :nixwieweg:

  • 8o Nu weiss ich warum die PTO die Grätsche gemacht hat.... :whistling::nixwieweg:





    :top: Fein gemacht.... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    so, heute mal wieder ein Update zu unseren Pleiten, Pech und Pannen :argl:


    Wir wollten ja bis zum Treffen fertig werden, aber leider ging das richtig in die Hose.
    mein Spezi hatte wie immer genug zu tun und da alle erst kurz vor ihrem Urlaub noch schnell was zu reparieren haben, konnte Sascha den Blazer nicht zu sich holen, da kein Platz auf dem Hof und keine Hebebühne frei :nein:
    Also mussten wir direkt nach dem wir aus unserem Urlaub aus Kroatien zurück waren, direkt noch am Abend, den Blazer noch selber zu ihm bringen , damit es endlich weiter geht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Vor dem Urlaub habe ich noch den Ölkühler mit dem Thermostat( wie schon in meinem ein Racimex 50100) angeschlossen und gemerkt wie wenig Platz im Blazer ist, da ist der Motorraum von meinem PU ja ein richtiger Spielplatz. :lach:
    Aber es hat alles irgendwie reingepasst.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dann ging es los, am Sonntag das Getriebe rein


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Am Montag haben wollten wir dann, das VTG einbauen, nur ging es schon los, als ich merkte das ich den Simmerring von Ausgang zur Vorderachse falsch bestellt habe und auf die schnelle nichts bekommen habe. :help: So musste ich es Montag Mittag noch schnell bei RA bestellen und es kam dann am Mittwoch gegen 10 Uhr an, da ging es dann aber schon los nach Stiege ohne den Blazer.


    Wir hofften das Sascha ihn vielleicht doch noch bis Freitag fertig bekommen könnte, aber leider klappte es nicht, obwohl am Freitag die Meldung kam, das er die die HU bestanden hat, aber trotzdem noch ein paar Sachen zu machen sind.


    Diese Woche Donnerstag, war es dann endlich soweit und der Blazer war fertig und es funzte alles, sogar das Getriebe, tut das was es tun soll.
    Leider bin ich mal wieder nicht zu Hause und meine Holde musste das Auto abholen und durfte die ersten km fahren und hat mir dann auch bestätigt, das das Getriebe wunderbar schaltet und es sich normal anfühlt :bravo: Jetzt kann ich nur hoffen das es so bleibt und nicht doch noch ein defekt eintritt :burnout:


    Gestern konnte dann Max sein Auto erstmal waschen und es von dem ganzen Standstaub :lach: der sich bei den ganzen Arbeiten angesammelt hat, befreien.
    Bis zum fahren muss er ja noch bis Mai warten, aber er hat ja auch noch paar Sachen im Kopf die er noch verändern will und dazu haben wir ja noch bissl Zeit und er kann sich da verwirklichen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    da kann er noch genug putzen :wisch:


    Wenn ich das alles mal Revue passieren lasse, war das schon ein ganz gewaltiges Projekt, wo ich mir oft gedacht habe, warum tue ich mir sowas noch an, ich könnte am Wochenende gemütlich im Garten sitzen :prost::grillen::plantschen: oder mit meinem PU durch die Gegend fahren und keine öligen Hände haben. :denk:
    Aber im nachhinein, haben wir für Max ein schönen Blazer gerichtet und er hat in seiner Ausbildung als KFZ-Mechatroniker, die er am 1.8.angefangen hat, schon bissl Erfahrung gesammelt, was definitiv nicht schaden kann und ich habe ja auch auf dem Gebiet der Getriebe Instandsetzung, ne menge dazu gelernt.


    Aber eins muss ich noch mal loswerden, ohne Paul hätte ich das alles nicht hinbekommen, noch mal Danke an ihn :kuss: und natürlich an alle die irgendwie einen Beitrag hier zu beigefügt haben :five:
    Aber wenn ich mir das so überlege :denk: könnte ich doch für andere die Getriebe machen, ich hole mir weiter die Tipps von Paul und verlange das 4 fache der Arbeitsleistung :lach:
    vielleicht kann man damit Reich werden :nixwieweg:


    :denk: und so werde ich wahrscheinlich im Winter mein TH700 in Angriff nehmen :top:


    Wir werden euch natürlich auch weiter über Umbauten, Reparaturen usw am laufen halten und diesen Fred weiterführen :bye:

  • Gratuliere :bravo:


    Er wird auf jeden Fall ab nächstes Jahr seinen Spass


    mit der Kiste haben !


    Gruss :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Aber im nachhinein, haben wir für Max ein schönen Blazer gerichtet und er hat in seiner Ausbildung als KFZ-Mechatroniker, die er am 1.8.angefangen hat, schon bissl Erfahrung gesammelt, was definitiv nicht schaden kann und ich habe ja auch auf dem Gebiet der Getriebe Instandsetzung, ne menge dazu gelernt.

    :top:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!