ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

H4 -LED Leuchtmittl brauchbar ???

  • Ich suche nach einem Ersatz für die H4 "Birnen" vom Trecker. - Mir geht es dabei mehr um die Lichtfarbe der LEDs und deren Haltbarkeit, nicht um mehr Helligkeit (das machen 12 Arbeitsscheinwerfer :D ) oder sonstigen Firlefanz.


    Deshalb die Frage, ob jemand von euch schon mal iwo H4-LED Leuchtmittel in die originalen Scheinwerfer eingebaut hat und ob sich das halbwegs bewährt hat.
    Im Netz gibt's den Krempel ja mannigfach und von allen möglichen Herstellern. Soweit so schlecht, denn taugt das Zeug auch was ????


    Wer hat da etwas verbaut, was seiner Ansicht nach eine brauchbare (Durchschnitts-) Qualität bietet?? Büdde melden, danke!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • In welche Richtung schwebt dir denn vor?

    kaltweiss!!



    (um es gleich vorweg zu nehmen: die "Nightbreaker +150%" sehen zwischen den Arbeitsscheinwerfern aus wie Teelichter! ;(<X )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Vermutlich hilft es dir nicht viel, weil es keine H4 LEDs sind,
    aber die Tage hatte ich zufällig das Thema mit meinem Elektriker.
    Der meinte, dass sie seit langem hohe Rücklaufzahlen von Osram LEDs haben.
    Bezüglich Haltbarkeit. Also defekt nach sehr kurzer Zeit.


    Aber wie gesagt. Kein H4.


    Gruß, Flo



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Also ich hab zwei H4 da liegen. Hatte sie für den Bus gekauft. Da die Trennlinie nicht exakt ist, taugen sie nicht wirklich für den Verkehr. Deshalb wieder raus.
    Aber hell waren die schon

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Da die Trennlinie nicht exakt ist, taugen sie nicht wirklich für den Verkehr.

    Das ist für mich wurscht. Bei Dunkelheit läuft der Schlepper keine 2 Stunden pro Jahr im öffentlichen Verkehr.


    Was ist das für eine Marke o.w.a.i. ..... ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich kann sie dir ja mitbringen...oder schicken. Ich bau sie eh nicht mehr ein

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Korrektur,
    Im Bus kamen sie nicht rein, weil die Feder nicht über den Kühlkörper ging. Es sollte ja schnell rückbaubar sein.
    Den Effekt sieht man beim Traily, vergleich LED zu den Nightbraker 125%Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich suche nach einem Ersatz für die H4 "Birnen" vom Trecker. - Mir geht es dabei mehr um die Lichtfarbe der LEDs und deren Haltbarkeit, nicht um mehr Helligkeit (das machen 12 Arbeitsscheinwerfer :D ) oder sonstigen Firlefanz.


    Deshalb die Frage, ob jemand von euch schon mal iwo H4-LED Leuchtmittel in die originalen Scheinwerfer eingebaut hat und ob sich das halbwegs bewährt hat.
    Im Netz gibt's den Krempel ja mannigfach und von allen möglichen Herstellern. Soweit so schlecht, denn taugt das Zeug auch was ????


    Wer hat da etwas verbaut, was seiner Ansicht nach eine brauchbare (Durchschnitts-) Qualität bietet?? Büdde melden, danke!

    Gregor, ie Lichtfarbei ist bombe. Ich habe das bei meinem Zwergenauto einen Polo 6,1 ausprobiert.
    Die Helldunkelgrenze ist gänzlich verschwunden, das Licht bündelt sich quasi in einem Strahl. Hell ist es, aber es hat mit der Form eines abblendlichtes nichts mehr zu tun. Das Fernlicht is gleich einer Supernova, aber das Abblendlicht ist nicht wirklich blendfei zu bekommen.
    Ich kann Dir meinen Satz zum probieren zuschicken.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Übrigens beim Traily hab ich die HB3 LED's als Fernlicht bis zuzm Verkauf drin gelassen. Abblendlicht eben die Nightbreaker.
    Im Hoe kann ich die nicht mehr rein machen, da man die im Klarglasgehäuse leider sieht.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Habe seit ca einem Jahr HB3 und HB4 als LED im Tahoe.
    Dieses kaltweiß ist wirklich schön hell.
    Denke mal das mit H4 das gleiche Ergebnis erreicht werden kann.

  • Ich kann sie dir ja mitbringen...oder schicken. Ich bau sie eh nicht mehr ein

    Du hast PM ....... ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • abe seit ca einem Jahr HB3 und HB4 als LED im Tahoe.
    Dieses kaltweiß ist wirklich schön hell.


    Was bei euch wieder durch die getönten Scheinis eingedämmt wird.... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Neenee, so glasklar hell, die Scheinies kannst als Rasierspiegel nutzen....


    :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,
    ich habe diese H4-Einsätze im Van drin. Seit längerer Zeit. Liefen mir mal in der Bucht zu. Ausprobiert und dringelassen. Sie tun es einfach nur. Keine Probleme. Selbst die HU haben sie mitgemacht. Klare Trennlinie bei Abblendlicht, da war sogar mein Stammschrauber erstaunt. Und sie bringen richtig Licht, bei Abblendlicht ohne Blendung, bei Fernlicht möchte ich mir nicht entgegenkommen. In den Fernscheinwerfern habe ich, damit es nicht ganz so auffällt, die Blauen von Philips. Also getestet, für gut befunden und bleiben drin.
    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!