ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lichtausfall C10

  • Heyho, nochmal danke für den Tipp. Hatte die Kiste wie gesagt frisch gekauft. Denke Mal der Vorbesitzer wusste das mit dem laufenden Motor auch nicht. Dann war wohl schon länger zu wenig Öl drin... Hatte eine Ölstabverlängerung brauchen können... Insgesamt passten 2,4 Liter rein... Dafür läuft der nun wieder wie ne eins :) bei Standgas rollt er sogar leicht vorwärts bzw. rückwärts wie das halt bei der Automatik sein sollte... Morgen werde ich mich dann Mal ums Licht vorne kümmern. Normales Licht Fernlicht ist komplett ausgefallen :( hinten, Seite und die Standlichtbirnen klappen noch. Hoffe Mal ist nur ne Sicherung oder so.


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Bj. kann es auch gerne mal der Lichtschalter selber sein, der hat einen integrierten CircuitBreaker(Bi-Metalsicheung).
    Die raucht gerne mal ab, wenn zu viel Watt in die Lampen geschraubt werden, bzw. Zusatzscheinwerfer ohne Relais betrieben werden.
    Neuer Lichtschalter ist nicht so teuer.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Lichtschalter ist nicht so teuer.

    Und bei der Gelegenheit gleich mal auf Relaissteuerung der Scheinis umbauen.
    Hilft ungemein gegen zickende Lichtschalter. (Ganz besonders beim Blazer jeder Baureihe)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ah, danke für die Tipps. Wollte mich heute Mal drum kümmern. Hatte zwei Vermutungen. Entweder ist vor dem Winter Wischwasser beim nachfüllen in den Schlauch mit den Kabeln gelaufen(vermute als der nach Deutschland kam wurde da was umgestrickt) oder beim Autowaschen ist Wasser dahin gekommen wo sie nicht hin sollte. Im Innenraum war es nämlich leicht feucht. Weiss jemand ob das Fahrlicht nur über den Lichtschalter abgesichert ist? Irgendwie finde ich sonst keine Sicherung. Birne ist auf jeden Fall noch OK. Ich muss eh noch ein paar Sachen bestellen dann bestelle ich den Schalter Mal mit. Hatte im Handbuch und im so nem Reparaturhandbuch was über der circuit breaker gelesen. Dachte das wäre ne Sicherung die Mal einfach wechseln könnte.


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

  • Neuer Lichtschalter ist nicht so teuer.

    Und bei der Gelegenheit gleich mal auf Relaissteuerung der Schinis umbauen.
    Hilft ungemein gegen zickende Lichtschalter. (Ganz besonders beim Blazer jeder Baureihe)


    DEVIL963: ist kompliziert? Bin da eher Laie... :(


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Nööö.... in der DATABASE sind Schaltpläne dazu drin.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ah, dann muss ich da Mal schauen. Die Schaltpläne aus den Reparaturhandbüchern bringen mich schon ans Limit. Glaube dann probiere ich es erstmal mit dem Lichtschalter. Seltsamerweise zeigt der auch auf den amaturenbrett nicht mehr an, dass Fernlicht an ist. Das spricht für defekten Lichtschalter, oder?


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Nöö nicht zwingend.. das kann auch durch aus am Fernlichtschalter liegen.
    (AAAAABBBEEEERRRR... wenn schon vom SChalter nix da ankommt, dann kannst da schalten was du willst, dann geht nix an blauer Lampe an.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bei mir ist alles komplett tot. Also weder fern noch Abblendlicht. Der Rest funktioniert prima. Lediglich die linke Seitenleuchte ist heute auch ausgefallen. Wäre bei defektem Fernlichtschalter nur Fernlicht betroffen oder würde dann auch noch Abblendlicht funktionieren. Eine Kleinigkeit ist mir noch zum eingefallen. Standlicht klappt noch. Würde das noch funktionieren, wenn der Lichtschalter kaputt wäre?


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Circuit Breaker (CB) ist nur im Abblend-/Fernlichtkreis.
    Der Strom für diese Lichter fliest immer über diesen CB. Das Licht wird erst nach dem CB von Abblend auf Fern geschaltet.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Circuit Breaker (CB) ist nur im Abblend-/Fernlichtkreis.
    Der Strom für diese Lichter fliest immer über diesen CB. Das Licht wird erst nach dem CB von Abblend auf Fern geschaltet.

  • Dieser Circuit Breaker (CB) ist nur im Abblend-/Fernlichtkreis.
    Der Strom für diese Lichter fliest immer über diesen CB. Das Licht wird erst nach dem CB von Abblend auf Fern geschaltet.

    Ah, cool :) danke für die Info. Dann liegt es wohl sehr wahrscheinlich daran :)


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

  • Heyho, daaaanke für den Tip :) Samstag kam ein neuer Lichtschalter. Klappt jetzt wieder prima :) als nächstes muss ich mich jetzt noch Mal um keine bremse kümmern. Habe nen neuen Bremssattel montiert. Ist aber irgendwie jetzt schlimmer als vorher (Links kaum Bremswirkung). Glaube/Hoffe ich habe nur nicht richtig entlüftet :( Naja, es bleibt spannend :)


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!