ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Blazer S10 Bj 2001 Reifen / Felgen / TÜV

  • Hi Chevy-Gemeinde,


    für manche ist meine Anfrage bestimmt ein alter Hut. Leider habe ich mit der Suche bisher nicht den erhofften Erfolg gehabt.
    Mal zur Ausgangssituation: Ich habe auf meinem 2001er Blazer die Originalfelgen und 235 / 70 R15 102S Allwetterreifen montiert. Diese sind auch in den Papieren eingetragen. Durch meine Recherche weiß ich, dass wohl auch 235 / 75 R15 kein Problem sein sollen. Das Fulda Gutachten über die Verwendung von anderen Größen habe ich auch schon gefunden.
    Meine Frage zielt eigentlich auf die Wahl der Felgen hin. Gibt es Felgen aus den USA (bspw. American Wheel, Cragar oder andere), die man hier eintragen lassen kann ohne eine Gutachten mit Materialerprobung etc. machen lassen zu müssen. Bevorzugen würde ich Stahlfelgen, bin da aber nicht festgelegt. Vielleicht hat jemand von euch solche eingetragen oder kann mir mal eine Idee davon geben, was möglich ist und was auch nicht.


    Es ist mein erster Ami und ich würde mich über Erfahrungen von euch freuen. :thumbup:


    Grüße
    Chris


    MOD: Eindeutiger geht die Zuordnung ja fast nicht ... Bei dem Titel und dieser Frage bitte auch diese Kategorie wählen !!!

  • ...eintragen lassen kann ohne eine Gutachten mit Materialerprobung etc....

    offizielle antwort:


    #nein! #never! #verpissdich #no! #njet! #auf keinen fall! #niente #neij #haubloßab ... :whistling:


    inoffizielle antwort:


    auf diesem planeten (und sogar auf allen anderen welten im outer rim) bekommst du gegen einen stapel bunte scheinchen ALLES, aber auch WIRKLICH ALLES eingetragen was dein kleines herzilein begehrt... :whistling:


    und dabei isset egal ob es sich hierbei um einen 'ami' ,einen nubischen raumkreuzer der h-klasse oder einen golf 2 gt aus den späten 80er jahren handelt


    verstehste was ich meine :?:


    also - mach uns alle stolz


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ok, so langsam entwickelt man ein Gefühl dafür, dass man eigentlich nichts eintragen lassen kann. Im Grunde haben nicht mal die Originalfelgen ein solches Gutachten. Richtig logisch das Ganze. :S Naja, ich werde mir wohl Stahlfelgen besorgen. Hatte an die 297 (Unique) oder 85 Soft 8 (Vision) gedacht. Hat einer Erfahrung mit dem Offset, der noch geht. Hinten dürfte das kein Problem sein, aber vorn. Ich hab Verbreiterungen dran, aber eine ET wie Original haben die Felgen alle nicht. Die liegen bei 0 bzw. -6.
    Vielleicht können die Blazer-Fahrer mal ihre Felgen zeigen / sagen, welche sie so fahren.
    Ich könnte mir die von nem Kollegen aus den USA schicken lassen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

  • ...dass man eigentlich nichts eintragen lassen kann...

    hm?...hast du meinen post nicht gelesen? :hmm:

    ...haben nichtmal Originalfelgen ein solches Gutachten...

    doch, haben sie - und zwar wie z.b. bei porsche-felgen sind 'papiere' vorhanden die aber dem hersteller gehören und der rückt sie nicht raus - warum auch?


    trotzdem fahren undenlich viele eimer MIT eingetragenen z.b. porschefelgen legal durch die lande... :search:


    wie auch immer - du wirst schon das richtige daraus machen...bin mal raus aus diesem fred.


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Zitat von Onkel Bob

    hm?...hast du meinen post nicht gelesen? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Doch habe ich. Es gibt aber keine Gutachten für diese Felgen. Ohne die, eigentlich keine Eintragung. Wenn man doch jemnden beim TÜV findet, kann es trotzdem gehen. Oder halt die Bündel raus. :D
    Ich hoffe mal auf die Erfahrungen der anderen Blazer S-10 Fahrer. Im Notfall fahre ich sie halt so. :vain:

  • Vielleicht können die Blazer-Fahrer mal ihre Felgen zeigen / sagen, welche sie so fahren.
    Ich könnte mir die von nem Kollegen aus den USA schicken lassen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

    Was spricht bei dir eigentlich gegen die originalen Alu-Felgen? Die gibts doch in ebay und ebay-Kleinanzeigen fast wie Sand am Meer. 235/70 R15
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Möchtest du eigentlich unbedingt bei 15 Zoll bleiben? Hatten bei meinem Blazer 17er montiert und das war beim Tüv Null Problem. Da gibt es richtig gute und günstige von Alutec.

  • Prinzipiell würde ich auch 17 Zoll nehmen, dachte nur, dass eine Eintragung nur mit 15 Zoll geht. Hab aber auch schon von Leuten gelesen, die 16 Zoll hatten. Am Ende möchte ich eine nette Kombi mit Offroad-Reifen und schwarzen Felgen haben. Der Rest ist erstmal offen. Eingetragen wäre optimal. :)

  • Prinzipiell würde ich auch 17 Zoll nehmen, dachte nur, dass eine Eintragung nur mit 15 Zoll geht. Hab aber auch schon von Leuten gelesen, die 16 Zoll hatten. Am Ende möchte ich eine nette Kombi mit Offroad-Reifen und schwarzen Felgen haben. Der Rest ist erstmal offen. Eingetragen wäre optimal. :)

    Meine Frage haste gelesen?

  • Hi


    Also meine sind eingetragen und 16". MB Trendline. Hab aber keine Ahnung ob es den Laden noch gibt.


    Würde ich auch interessant finden zwecks Ersatzteile...


    Hier mal zum gucken...Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Prinzipiell würde ich auch 17 Zoll nehmen, dachte nur, dass eine Eintragung nur mit 15 Zoll geht. Hab aber auch schon von Leuten gelesen, die 16 Zoll hatten. Am Ende möchte ich eine nette Kombi mit Offroad-Reifen und schwarzen Felgen haben. Der Rest ist erstmal offen. Eingetragen wäre optimal. :)

    Meine Frage haste gelesen?

    So wie sch das Eingangs liest hat er diese ja und möchte Andere...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich hab auch eingetragene 16" Alu´s drauf ( Hersteller MB Atlanta 1930-K14 ) in Verbindung mit vorn 235/70 R16 und hinten 255/65 R16 . Allerdings musste im Computer ne Tachoangleichung vorgenommen werden

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!