ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vorbereitung auf LPG Blazer 4,3 l V6 Vortec

  • Leider habe ich mich zu früh gefreut. Auch mit abgezogenem Nockenwellensensor knallt die Sicherung durch. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos bzw. würde mich über Tipps für die weitere Herangehensweise freuen.


    Also nochmal zusammengefasst:
    LMM und CMP hängen zusammen abgesichert an einer 10A Sicherung, die auslöst.
    LMM ist neu
    LMM neu und CMP abgeklemmt löst sie auch aus.


    Masse vom LMM gg Batterie+ gemessen i.O.
    Stromversorgung vom LMM gg Batterie- gemessen i.O., wenn ich eine 10A Sicherung rein mache.


    Am CMP habe ich noch nix gemessen, da schwerer erreichbar bzw. auch die Injektoren der Gasanlage im Weg sind.


    Noch eine andere Frage. Habt ihr eine Art Hupen im Gasbetrieb? Der Umrüster sagte, dass das der Verdampfer ist und so ein Geräusch normal ist. Also es ist mit Radio an deutlich wahrnehmbar.


    Ich danke euch schon mal!!

  • Habt ihr eine Art Hupen im Gasbetrieb? Der Umrüster sagte, dass das der Verdampfer ist und so ein Geräusch normal ist. Also es ist mit Radio an deutlich wahrnehmbar.

    Einen Verdampfer hört man eigentlich nicht, höchstens die Rails (wenn vollsequentiell), die tickern leise.
    Wenn Du mit Radio an ein "hupen" hörst, das vom Verdampfer kommt und der Umrüster diesen auch als Ursache bestätigt, dann stimmt da irgendwas nicht.


    //Edith meint: hab zurückgelesen, dass es eine Prins VSI 2 geworden ist. Hab identisch die gleiche Anlage. Und meine "hupt" nicht. Andere mit der Anlage hupen auch nicht. Schon gar nicht, wenn man das mit Motor an und bei Radiobetrieb hören kann.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Falls jemand das gleiche Problem hat, möchte ich gern noch die Lösung präsentieren. Es lag am Ende an der Masseleitung des LMM. Obwohl die beim Messen aus Batterie+ alles normal anzeigt scheint da im Betrieb etwas im argen gewesen zu sein. Eine neuen Masseleitung an den LMM gelegt und schon löst die Sicherung nicht mehr aus und beide Sensoren (LMM und CMP) gehen wieder dauerhaft.


    Das Hupen ist auch weg. Der Umbauer hat etwas Ballistol auf die Membran gesprüht (durch den Atmosphärenauslass). Es handelt sich um die neueste Generation und auch ein Austausch hätte nichts an dem Phänomen geändert. Im Internet liest man von solchen Dingen bei älteren Prins Verdampfern, aber bei neueren... ?(
    Naja, am Ende ist das Geräusch weg und ich kann den Chevy wieder so nutzen.
    Er hat übrigens auch für die Analyse und das einziehen der zusätzlichen Masseleitung nicht genommen, was ich mal ausdrücklich loben möchte. Also konnte ich mich entsprechend bei dem Monteur erkenntlich zeigen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!