ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche Rollplane für meinen Pickup oder günstigen Sattler dafür

  • Hallo
    Suche für meinen Chevy Pickup eine rollbare Plane die bei bedarf hinter der Cab gerollt und fixiert werden kann. Sollte wenn Bed abgedeckt auch etwas über die Seitenwänd gehen.


    Hat jemand eine Quelle oder einen Sattler der dies für einen bezahlbaren Betrag macht?


    Danke

  • Hallo,
    google mal nach Lund, die stellen Laderaumabdeckungen her. Ich hebe meine bei RockAuto gekauft.
    Wahr nicht zu teuer und in einer Stunde montiert.
    Die habe Ich gekauft:
    LUND 96851 Genesis Elite - erstklassig Köperstoff Gewebe; Aufrollbar; schwarz Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. 8 Fuß Ladefläche; Ladefläche mit doppelten Reifen

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Bei meinen letzten beiden PUs hab ich das selber gemacht :vain: .
    Kostenpunkt,ca 70-100€,je nach Verschluß. LKW-Plane und Drehverschlüße beim S10 und beim K1500 war es LKW-Plane mit starre Verschlüsse mit Ösen,dieses wurde dann per Gummi gehalten :headbang: .
    Mal schauen wie ich das beim dritten PU mache :whistle: .
    Mach nicht den Fehler und kauf dir Billigplane mit Druckknöpfe,hält nur eine Saison und wenn du Pech hast zieht sich die Plane zusammen.
    LKW-Plane gibts schon günstig bei Ebay-Kleinanzeigen,und das neu!!!
    Sind meine Erfahrungen.

  • Bin da auch auf der Suche aber bei RA gibst nix fürn Stepside :( Wird wohl doch Eigenbau werden, auch wenn ich net unbedingt Drehverschlüsse rein schrauben will . . . .

  • ....hatta fein gemacht. :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Frage mich nur, warum Du Dir soviel Arbeit machst, wenn das Ding hinterher nicht wirklich dicht ist. - Und einfach alles ins originale Blech zu schrauben/bohren finde ich auch nicht prickelnd, zumal der Plastikkantenschutznoch dazwischen ist und es darunter tüchtig gammeln wird.
    Hast Du die hinteren Drehverschlüsse auf einer Traverse oder sind die direkt in die Klappenkante geschraubt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist dicht,

    Hmm, gibt eigentlich noch nicht mal das Bauprinzip her. Aber unter dicht und dicht kann man ja auch Unterschiedliches verstehen.

    direkt drauf.

    Dann mußt Du jedesmal wenn Du die Klappe öffnest die Drehverschlüsse abtüdeln? - Stell ich mir ja nicht so chic vor. Und wenns regnet entleert sich beim loslassen der Plane erstmal der gesamte Inhalt des Schwimmbeckens da obendrauf auf Deine Hose ..... perfekt.



    Nähst Du die Kanten der Plane noch um oder bleibt das so?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber unter dicht und dicht kann man ja auch Unterschiedliches verstehen

    Nix nasses auf der Ladefläche.

    Stell ich mir ja nicht so chic vor

    Einbau nach meinen Wünschen,andere haben andere Wünsche

    Und wenns regnet entleert sich beim loslassen der Plane erstmal der gesamte Inhalt des Schwimmbeckens da obendrauf auf Deine Hose ..... perfekt

    Ist bei uns noch nicht passiert

  • Hallo,wenn du eins Lösung gefunden hast,
    bitte kurze Info .
    Bin ebenfalls auf der Suche.

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • Als ich meinen Vw Caddy damals gekauft habe, hatte der Vorbesitzer auch eine Plane verbaut oder verbauen lassen, die auch mit diesen Drehverschlüssen fest war... auch hinten an der Klappe... die Drehverschlüsse waren auch einfach ins Blech geschraubt worden... das waren dann richtige Rostnester, die ich dann später alle zugeschweißt habe... ausserdem blieb man immer an den Dingern hängen...
    Wenn das für dich Ok ist, ist es ja gut, aber für mich wäre das jetzt nichts mehr..
    Und das was der Gregor angesprochen hat mit dem See.... das Porblem hatte ich damals auch... das war im Sommer noch halbwegs Ok, aber in den anderen Jahreszeiten war es einfach nur nervig ... immer mußt eman aufpassen, das die Brüh`nicht in die Pritsche oder einem selbst übern Sack läuft, trotz zweier Querstreben...
    Allerdins finde ich sone Klappe über die ganze Ladefläche auch total birnig, dafür brauche ich keinen Pickup, wenn ich da mit ner Klappe verstecke...
    Optimal gibt es wohl eh nicht...

  • Nein oder Jein bei meinem alten PU hatte Ich auch ne Plane und Gummizug und die Hacken auf der Seite ins Blech gemacht. Auch da hatte ich immer einen See drin. Aber mit den Drehösen ist das Murcks für mich, würde Ich nie so machen. Aber das muss jeder Selber wissen

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!