ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Standgas erhöhen, manuell oder nur per Software?

  • Wenn das so weiter geht ist die ganze erste Seite nur noch mit meinen Beiträgen voll


    Aber egal, hy erstmal. Folgendes nervt mich gerade, das Standgas meines Dicken. Ich weiß nicht ob ein Austausch der Motor- und Getriebelager da schon Abhilfe schaffen würde, aber der Motor schafft es wenn er nicht mehr in der Warmlaufphase ist im Standgas genau die Resonanz der Kabine zu erreichen und es dröhnt im ganzen Innenraum sehr laut. Es ist mehr als unangenehm und drückt auf den Ohren. Würde das ja als schönen Bass bezeichnen aber denn würd ich gern mal abdrehen


    Was wäre da möglich? Einfaches drehen an der Pumpe ist ja nicht, gibts ne andere Möglichkeit?

  • Vielleicht ist auch der Schwingungsdämpfer kurz vor Ende.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist auch der Schwingungsdämpfer kurz vor Ende.

    Der sollte doch genau das verhindern oder ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zumindest zu einem nicht unerheblichen Teil. Motor und Getriebelager sind da auch mit im Boot.
    Kann ja nicht schaden sich die Teile mal anzuschauen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Die Lager dürften ja nicht das große Problem sein, muss mal sehen wo die sitzen. Aber wo sitzt der Schwingungsdämpfer?

    • Offizieller Beitrag

    Das "Kurbenwellenrad".. argl.. wie hies das noch mal, ich habs doch schon mal ausgetauscht...


    Ich glaub bei Rockauto heisst das "Kurbelwellendämpfer"..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist das dieser "Harmonic Balancer" ? Hab das Teil gefunden, kostet ja nicht die Welt. Aber der Einbau ist sicher die Hölle

    • Offizieller Beitrag

    Ähh ja genau...


    Beim Diesel weiss ichs nicht, aber du brauchst einen Abzieher (der muss aber klein sein, sonst bauste den Kühler aus..)
    Ne passende Geweindestange um das Dinger wieder rein zu bekommen und am besten auch gleich nen neuen Dichtring..


    Aber DAS kann dir Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. am besten erklären.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Der Harmonis Balancer hat damit recht wenig zu tun. Wenn Motor und Getriebelager nicht in Ordnungung sind, oder der Motor vielleicht auf Spannung in den Lagern sitzt, dann ist es normal mit den Schwingungen auf Kabine und Co.
    Du hast den Motor gewechselt??
    Dann solltest Du die Motorlager mal lösen, aber nicht ganz losschrauben. Dann en Motor starten, dann kann der sich richtig setzen, und die Lager entspannen sich.


    Danach die Lager wieder festziehen. Dann sollte das Problem behoben sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spass mit den Motorlagern am Diesel, leider nicht mal eben getauscht...
    Könnt in der U-Tube genug dazu finden.
    Und JA, Standgas geht nur über Software, aber da kennen sich andere besser aus.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hei


    Ich wuerde eher sagen das du dir mal die Lagerung des Motors oder Getriebes mal ansiehst .Normal droehnt nichts nach inne da muss schon der Motor oder Getriebe irgendwo mit der Karosse eine direkte Verbindung haben oder der Motor stoesst irgenwo an .z.B Spritzwand.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., warum ist denn das bei dem Diesel so schwer? So versteckt verbaut oder weil der Motor so schwer ist?


    @Diesellok ich werde versuchen das mal aufzunehmen. Im kalten Zustand mit erhöhter Drehzahl ist es auch nicht wirklich hörbar, je wärmer er wird und je weiter die Drehzahl absinkt desto schlimmer wird es. Niedriger als 600-650U/min geht er nicht und da ist es dann am schlimmsten, gerade wenn man D einlegt und der Motor noch leicht unter Last läuft. Anschlagen tut aber weder der Motor noch der Auspuff soweit ich sehen konnte

  • Für mich klingt das eher nach erreichen der Eigenfrequenz der Karosse.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Für mich auch, nur frage ich mich ob das so normal ist. Kann aber wie Diesellok sagte ja auch ausgelutschte Lager sein, die sind sicher genau so lange verbaut wie der Dicke schon rumfährt, also um die 350tkm

  • Normal ist es sicher nicht.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!