ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheinwerfer wackeln, Normal??

  • Ist es eigentlich Normal das die Scheinwerfer wackeln? War heute beim Freundlichen und wollte Licht einstellen lassen aber das ging nicht weil die Scheinwerfer
    ja nach oben "locker" sind bzw. sitzen. Die Scheinwerfer sind ja nur pro Stück mit 2 Riegeln fest gesteckt. Fehlt da irgendwas? Gummis oder so?


    Auf alle Fälle bin ich ohne frisch eingestellte Scheinwerfer wieder nach Hause gefahren... :(


    Danke und Gruß
    Lawdy

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das noch richtig im Kopf habe, habe ich beim zerlegen von unseren 4 solche Riegel pro Scheinwerfer angemacht, aber will mich jetzt nicht festlegen, kann aber erst nächste Woche erst schauen.


    Hatte mich auch gewundert das einer so gewackelt hat und habe dann beim abbauen gesehen das ein Riegel schon fehlte.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Sind 2 Riegel pro Scheinwerfer, im unteren Bereich müssen 2 Nasen dran sein die dann am Frontblech eingehakt werden müssen. Erst dann kannst du die Riegel drauf schieben.

  • Beim Traily sind es zwei Riegel, aber vier Punkte, also zwei je Riegel
    Wenn die unteren nicht eingehakt sind, wackelts. Möglicherweise ist das ja bei deinem auch so

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • So,
    gerade alles nachgeschaut. Also er ist Oben wie Unten eingehackt aber wackelt wie verrückt nach oben. Aber die Blinker komischerweise auch obwohl er damit ja nichts zu tun hat.


    Ist schon sehr komisch. Finde bei RA auch nichts. Dichtung U Scheibe oder so was da hinter kommt vielleicht... Naja, dann werde ich mal weiter suchen.

  • Da wird nix mit U-Scheiben oder sonstwas dahintergesteckt. Die Scheinwerfer müssen verstellbar bleiben. Wenn es bei dir wackelt (wackeln ist relativ), dann ist eventuell bei dir mit der Halterung was ausgebrochen. Blinker sind am Kühlergrill befestigt und kann es schon mal passieren, das Haltenasen abgebrochen oder nicht richtig eingerastet sind.
    Wenn die Scheinwerfer wackeln, kann es auch darin liegen, das am Scheinwerfer selbst von der Verstellung was abgebrochen ist.
    Also Scheinwerfer raus und mal gut betrachten und überall daran wackeln.

  • Wenn es bei dir wackelt (wackeln ist relativ), dann ist eventuell bei dir mit der Halterung was ausgebrochen. Blinker sind am Kühlergrill befestigt und kann es schon mal passieren, das Haltenasen abgebrochen oder nicht richtig eingerastet sind.
    Wenn die Scheinwerfer wackeln, kann es auch darin liegen, das am Scheinwerfer selbst von der Verstellung was abgebrochen ist.
    Also Scheinwerfer raus und mal gut betrachten und überall daran wackeln.

    Also,
    ich werde nachher mal filmen was ich mit wackeln meine. An den Riegeln oder an der Halterung von der Lampe ist nichts abgebrochen. Sieht alles gut aus und fasst auch. Aber ok, ich werde es filmen damit ihr einen Einblick bekommt. Und abgebrochen oder lose direkt in der Lampe ist nichts. Die Schrauben lassen sich drehen und der Scheinwerfer auch verstellen aber es bringt ja nichts weil der Scheinwerfer nach oben und unten wackelt... Ich mache mal eine Aufnahme...


    Danke und Gruß Lawdy

  • Bei mir waren die Kugeln der Verstellschrauben aus den Lagern gerutscht, hat man nicht gleich gesehen, dadurch hing der Scheinwerfer unten frei....


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!