Hallo Freunde,
Brauche mal eure Diesel Erfahrung.
Sind momentan damit beschäftigt einen K5 Ex Army , nach 5 Jahren Standzeit, wieder zu neuem Leben zu erwecken. Da der Original Motor leider durch Wassereintritt zerstört wurde hat er einen 6,5 er aus einem H1 bekommen. Da der K5 schon auf 12 V umgerüstet wurde mussten wir den Deckel der Einspritzpumpe mit den 12V Magnetventilen von dem alten K5 Motor übernehmen.
Abgesehen davon das die ganze Elektrik etwas speziell verbastelt wurde und wir immer mal wieder vor neue Probleme gestellt wurden läuft die Maschiene mittlerweile, das soar so gut das es unwichtig ist ob die Zümdung an oder aus ist. Er läuft und läuft und läuft..........
Zum abstellen muss ich den Diesel Zulaufschlauch abdrücken das die Zufuhr unterbrochen wird.
Im Deckel befinden sich 2 Magnetventile, eines direkt an der Diesel Zulaufbohrung was ich für das el. Abschaltventil halte und noch ein Großes was vermutlich für die Spritzverstellung im Kaltstart zuständig sein dürfte.
Abschaltventil scheint zu funktionieren und auch auf und zu zumachen zumindest bist 1,5 bar mehr hat meine Handpumpe nicht geschafft.
Hatte schonmal jemand das Problem.