ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

zweite Batterie + Trennrelais - Ideen-Fred

  • So, die erste Tour mit 190 Ah im Gepäck und ohne Stromanschluss ist erledigt.
    Freitag bis Sonntag (3 Ziele) problemlos überstanden, das mit den Batterien und dem Computer zur Überwachung war jeden Cent wert.


    Wir haben abends die Beleuchtung im VAN an gehabt (nein, das sind keine LED`s, richtige Birnchen!), TV geguckt (12 auf 110V ab Werk), öfters mal nen Kaffee gemacht mit Spannungswandler und ner kleinen Kafeemaschine. Was soll ich sagen.... wenn wir mit vollen 190 Ah angekommen waren und morgens nach dem letzten Kaffee wieder weg waren, waren meisstens noch 160-170 Ah Rest drin. Je nach dem, wie viel man denn wirklich TV oder Kaffee wollte.


    Jetzt fehlt noch:
    - Solar
    - Standheizung
    - gescheite SAT Antenne :hmm:


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)


  • Und ich mach mir n Kopf, wie groß die Batterie bei mir sein soll...
    Brauch ja nur Saft für den Kühlschrank, mal n Tel oder den Rechner aufladen und n bisschen Licht.
    Da komm ich ja mir 120ah und 200w auf dem Dach hin

  • Ich mache mir da auch schon ewig nen Kopf wieviel man braucht, habe momentan 115Ah (AGM) drin (und kein Solar). Bei uns läuft aktuell nur die Kompressorkühlbox darüber und ich hab immer das Gefühl, ich sollte vielleicht mehr Kapazität haben. Handy & Co. werden während der Fahrt geladen.


    Mir kommen die Verbrauchswerte vom Pony für die beschriebene Nutzung aber ehrlich gesagt auch etwas wenig vor. Langzeiterfahrung fehlt mir da aber auch.




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Dem Batteriecomputer kann man glauben, wenn die Verbraucher alle richtig angeschlossen sind und er alles mitbekommt. Aber ja, Langzeiterfahrung wäre besser. Kommt noch, irgendwann... ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!