So viel Beiträge hab ich wohl noch nie in so kurzer Zeit geschrieben aber seis drum, muss ja alles in die richtige Kategorie
Also das Problem mit dem Diff hinten hatte ich irgendwo schonmal angesprochen, kann es aber irgendwie nicht mehr finden. Es ist so das je wärmer das Diff wird, also je länger ich fahre es ein kräftigen Ruck und ein dumpfes Knallen gibt wenn man von irgendeinem Gang nach R schaltet. Aus R herraus knallt es nicht. Man sieht auch das sich dei Kardanwelle gut eine 1/4 Umdrehung bewegt wenn man R einlegt. Ich würde mal das Öl wechseln und dann 75w90 einfüllen. Der Deckel besitzt ja wohl auch die die Funktion das ganze abzudichten, würde etwas dagegen sprechen bei abgelassenem Öl und abgeschraubtem Deckel mal ins Diff zu leuchten und jemanden schalten zu lassen? Das man vielleicht sieht wo und warum es so knallt? Oder wäre das nicht zu empfehlen? Also nur schalten im Stand, nicht fahren. Ich habe eher das Gefühl das hier ein Schaden oder eine Abnutzung aufgrund der hohen Laufleistung vorliegt.
Das andere wäre das in Rechtskurven es anfängt zu summen und das scheint von hinten rechts zu kommen, in Linkskurven hört man nichts. ich würde auf das Radlager tippen, aber kenne mich mit diesem Typ von Antrieb nicht aus. Wegen Steckachse usw. naja Ihr wisst es wohl besser was da drin steckt. Könnte das mit dem obigen Problem zusammen hängen oder wäre es mit dem Wechsel des Radlagers getan?
Nen schönen Sonntag wünsch ich noch