ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Radlager summt und Diff knallt

  • Das wusste ich nicht, sollte ich sie zeitgleich mit den Lagern machen müsste aber wohl alles raus

  • ...Instandsetzen werde ich das wohl müssen...

    ejoah... ;) ...das wirste dann wohl... :P

    ...so blauäugig gekauft zu haben...

    stimmt - aber du bist ja noch klein und das nächste mal wirds bestimmt besser laufen... :thumbup:

    ...durchbeissen ist angesagt...

    *hach-ja*...der optimismus der jugend... ;)


    (by the way: kannst du nicht den verkäufer die fresse polie...öhm, sorry - meinte natürlich: den verkäufer mal diskret auf diese problematik hinweisen? oder hast du den eimer von der 'gekauft wie gesehen-fraktion' gekauft?)


    wie auch immer: freu dich auch noch mehr herausforderungen und hau rein, keule!


    bis danzig
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Wie ich sagte, Aufgeben ist keine Option. Ich hab den Chevy ja mit bekannten Mängeln gekauft und da wird nichts zu machen sein. Die meisten Mängel waren mir beim Kauf auch bekannt.


    Gestern alles gesäubert und den Deckel wieder verschraubt, mangels Dichtung mit Flüssigdichtung. War vorher auch schon, sollte ja kein Problem darstellen. Öl ist drauf, nur wundert mich das knapp 3L rein gehen sollten bei 2.2L es aber schon rausläuft. Der Chevy steht gerade also kanns an Neigung nicht liegen. Oder ist die Angabe falsch?


    Ob das was gebracht hat wird sich zeigen

    • Offizieller Beitrag

    nur wundert mich das knapp 3L rein gehen sollten bei 2.2L es aber schon rausläuft

    das ist normal, da nicht alles ÖL aus der Achse raus läuft


    hatte das bis jetzt auch so beim PU und beim Blazer, das nur ca 2 Liter rein gepasst haben

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • das ist normal, da nicht alles ÖL aus der Achse raus läuft

    das ist meist garnicht das Problem.


    Eher, dass es, je voller die Achse gefüllt wird, immer länger dauert, bis das Öl vom Einfülloch aus bis in die hintersten Ecken der Achse fließt. Während des Einfüllens besteht also so eine art "schräger" Flüssigkeitsstand/-spiegel.
    Wenn man beim letzten halben Liter immer nur wenige ml nachfüllt und dann einige Minuten wartet und dann wieder etwas einfüllt, dann kommt man schlußendlich auf die Füllmenge, die vorgeschrieben ist und erst dann ist die Achse ausreichend voll.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • knapp über 2 Liter beim Blazer

    in die Hinterachse vom 2001er Blazer sollen auch nur 1,9l rein ;)



    Bei Nikie aber 2,0 oder 2,6l , je nach RG.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich werde nochmal kucken ob noch was reingeht, hab dafür ne Stunde gebraucht und immer 10min gewartet. Kam sofort wieder am Loch raus

  • Na dann wird es schon passen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich muss dazu sagen, ich rege mich grad tierisch auf den Wagen so blauäugig gekauft zu haben. Aber den Salat hab ich nun auf den Hof also nutzt mir das "Werkeug durch die Garage feuern" auch nix, durchbeissen ist angesagt. Außerdem gehe ich Herrausforderungen ungern aus dem Weg.

    Kauf dir mal ein altes Ölfaß.....














    da kannste dann gegentreten, das ist nicht so gefährlich wie Werkzeug rumschmeißen :dash::nixwieweg::denk::five:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich hab leider ne relativ geringe Reizschwelle, gerade wenn eigentlich leichte Reparaturen oder Umbauten in größeren Disastern enden. Aber ich arbeite daran. Ein Boxsack wäre vielleicht ne Idee :headbang:

  • :popcorn:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kauf dir mal ein altes Ölfaß.....

    Dadrin kann man auch ein Feuer machen.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kauf dir mal ein altes Ölfaß.....

    Dadrin kann man auch ein Feuer machen.......

    ...... und es dann unters Auto kullern.....


    Nennt man "Schrauber-Deeskalation"
    :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Momentchen mal. Ich hatte dieses Knallen auch, außer alten Kegelradteilen die beim Tausch nicht entfernt wurden war nichts zu finden.
    Ein nicht geschmiertes Kreuzgelenk war das Problem. Dadurch hat sich die Welle verspannt und ist dann übergesrprungen.
    Kommt auch mal vor wenn man die Karre höher oder tieferlegt

  • Dadurch hat sich die Welle verspannt und ist dann übergesrprungen.

    DAS mußt Du nun mal näher erläutern!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Nadellager hat einfach gehängt. Sauber gemacht und gefettet, dann war es gut. Stell Dir einfach ein Winkelgelenk von nem handelsüblichenn Ratschenkasten vor. Sobald ein gewisser Winkel
    überschritten ist, ist es keine konstante Bewegung mehr sondern es springt in den Übergangsphasen

  • Also was du meinst versteh ich zwar, allerdings war ja klar erkennbar das es an den Kegelrädern im Diff liegt. Dort ist so viel Spiel das die Welle ein Stück verdreht und das Knallen auftritt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!