ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nerviges Summen aus dem Radio nach einer längeren Fahrt

  • Hi zusammen,


    mir ist an meinem Dicken aufgefallen, dass er nach längerer Fahrt (>30 Minuten) ein relativ hochfrequentes, nerviges Summen/Brummen aus der Radio/CD/DVD-Einheit abgibt. Wenn ich mit dem Ohr dort rangehe, kann ich das sauber als Quelle verorten. Sitze ich im Fahrersitz, höre ich es aufrecht sitzen leider auch sehr gut - Kopf bissel nach vorne oder zu den Seiten und es ist fast weg... tja Pech gehabt ^^
    Das Geräusch bleibt auch noch, wenn ich den Wagen ausschalte (und Schlüssel ab) und verschwindet dann (wann genau, habe ich noch nicht geprüft, aber wenn bis zum nächsten Einsteigen etwas Zeit vergeht ist es weg. Starte ich den Wagen schon nach kurzer Zeit, ist es direkt wieder da, glaube ich).


    Geräusch kommt auch, wenn ich weder Radio noch CD benutze!


    Hat jemand von euch eine Idee, was das sein kann? Ich bin überhaupt nicht versiert, ich hatte mal daran gedacht, ob da irgendwie vllt. ein Lüfter anläuft, der dann nach 12 Jahren halt nicht mehr das beste Lager hat?


    So eine Radio/CD-Wechsler/DVD-Kombi habe ich übrigens drin:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Danke euch!
    Paul

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • kenn ich aus meinem Tahoe damals mit dem Original-Radio - da sitzt ein Lüfter hinten ziemlich mittig dran, der automatisch einschaltet, wenn das Radio gekühlt werden will. Und ja, er läuft auch nach, wenn Motor/Radio längst aus sind.
    Ich würde das mal ausbauen und mit nem Staubsaugr vorsichtig sauber machen. Oder wenn das nicht hilft, den Lüfter ersetzen durch einen anderen/neuen, oder aber das ganze Radio tauschen. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!