ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Laufen LPG Tanks noch ab?

  • Mein Gastank ist von 2008. Da steht auch 10/18 auf dem Etikett. Bekomme ich damit TÜV?

    Dateien

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich sag mal vllt., ist aber abhängig vom Zustand.


    Laut meinem Prüfer der GTÜ gibt der Hersteller nur eine Gewährleistung für 10 Jahre.


    Wenn die noch für den Prüfer i.O. sind segnet er es ab und spielt bissel am Multiventil rum.


    Meine Meiner ist innen verbaut und sieht mit 12 Jahren noch aus wie neu.


    Ich würd den machen lassen und gucken was er sagt/ oder auch nicht.


    Er hat nur gesagt bei jder Vorstellung will er die Plombe oder Verschluss sehen vom Gastank


    und er muss an´s Multiventil kommen. Heisst muss dann immer den Überbau raus nehmen wenn ich zu ihm


    fahre .

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Mein Gastank ist von 2008. Da steht auch 10/18 auf dem Etikett. Bekomme ich damit TÜV?

    Hat der Tank Anzeichen von Rost, bekommste damit keinen TÜV mehr.
    Ich habe mich diesbezüglich mit einem Dekraprüfer unterhalten. Das kommt daher, die Lakierungen waren sehr schlecht, und der Rost nagt an den Teilen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Unseren Prüfern reicht es wenn der Tank nur wenig Rost hat (Rostplatten entfernen)und mit Schutzwachs behandelt wurde.Ich benutze dafür Elaskon.Aussage vom Prüfer: Die Tanks sind so dick 4-5mm die halten das ab.

  • Na dann lass ich mich überraschen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Wenn Du ihn so vorführst wie auf Deinem Bild, wird es keine Überraschung sein, wenn die Kiste durchfällt. Das sollte sie, da der Tank bereits mindestens einmal schon nachlackiert wurde ......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :hi:


    mein Tank war vom Rost her besser, als auf deinem Bild und wäre deswegen auch nicht durch den Tüv gekommen (Korrosionsgeschwächt = Neuer Tank)
    aber hatte ja noch mehr auf der Liste :grumble: wo der Tüver NÖ sagte ;)

    grüße Gary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!