ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrung mit LED Birnen???

  • Tach Gemeinde,


    Mal ne Frage in die Runde.
    Hat schon jemand Erfahrung mit solchen LED´s in den Scheinwerfern gemacht?? Natürlich nicht STVO :rolleyes:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • da schließe ich mich dem stefan an.


    mag sein dass es welche gibt die hell machen,


    aber die wo ich getestet habe waren asche und ich lege das geld dann lieber in osrams night breaker an.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich hab diese Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. drin. Bin damit absolut zufrieden

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Aha Kollegen,
    Da habt Ihr mir sehr geholfen. Ich hab ja auch die Night Breaker drin. Bin mit denen auch sehr zufrieden. Dachte eben nur, ob LED`s ned besser wären.


    @ Klaus


    Ich hab mich evtl. auch falsch ausgedrückt.


    Mein Fernlicht ( 9005 ) ist TOP
    Das Abblendlicht ( 9006 ) is eher bescheiden. Jedoch mit Night Breaker besser als mit Org. Birnen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hab auch die Nightbreaker drin und bin dmait recht zufrieden.
    Da mein REgler eher 15 als 14 Volt macht, sind die auch gut hell.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hast du den Brown wire mod gemacht, und hast du die Scheinwerfer über Relais direkt von der Lima aus versorgt? Im anderen Forum habe ich damals ein Bericht wie das geht gemacht.
    Alleine durch die Versorgung über das Relais bekommst du schon mal rund 20% mehr Licht auf die Straße, und durch den Brown wire mod hast du dann auch bei Fernlicht das Abblendlicht mit an, und dann hast du wirklich gut Licht vor dem Truck.


    Greetings
    Andy



    Sent from my BlackBerry Passport

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Brown wire mod


    Dat mit dem Relais hab ich ja soweit gerallt... aber die doppelte Beleuchtung würd mich sehr interessieren!
    Haste zufällig noch nen Link?


    Nicht hier in Downy, CA auf meinem BlackBerry Passport.


    Wenn du das im " alten " Forum nicht mehr findest goggels du genau nach dem Brown wire mod für den GM 400, Ich habe den im im alten Forum in Verbindung mit den Zusatzscheinwerfern geschrieben, deren Relais Trigger habe ich von der Fernlichtkontrolleuchte geholt da mein Truck ja das Daytime running light hatte ( das waren die Fernscheinwerfer auf 50 % Leistung) und ich das beibehalten musste.



    Greetings from Downey, California
    Andy



    Sent from my BlackBerry Passport

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Brown wire mod


    Dat mit dem Relais hab ich ja soweit gerallt... aber die doppelte Beleuchtung würd mich sehr interessieren!
    Haste zufällig noch nen Link?


    Da kannste dich gleich in's "Archiv" stürzen..... :whistle: .....falls net alled mitlerweile über'n Jordan is.... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • hab gerade in super Video zu LED-Bulbs (8000 Lumen) im Netz gefunden, das zeigt sehr gut den Unterschied zwischen den Stock Bulbs und den LED`s...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    scheint ja nicht schlecht zu sein. Wenn die jetzt auch noch haltbarer las die kack HID sind, dann ist das echt ne Alternative.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • die 8000 sind bestimmt auf das paar angegeben. sprich 4000 Stück.


    hier sind welche mit angeblich 6000 LM Stück.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    die nightbreaker haben wohl ca 1500 LM.


    Problematik ist der gesetzlich limitierte Lichtstrom von 2000 LM ohne leuchtweitenregulierung und reinigung, glaube ich.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Das Video macht doch die Problematik sehr deutlich: unabhängig von der Helligkeit ist die Hell-dunkel-Grenze des Abblendlichts unklar und verschommen. Der selbe Mist wie bei den HID-Leuchtmitteln.
    Das führt zur teils massiven Blendungen des Gegenverkehrs und kann zu bösen Unfällen führen.


    Ich weiss ich male jetzt schwarz. Aber, wenn das wegen Blendung übersehene, fahrradfahrende Kind erstmal im Sarg liegt, hilft auch keine Entschuldigung mehr.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Video macht doch die Problematik sehr deutlich: unabhängig von der Helligkeit ist die Hell-dunkel-Grenze des Abblendlichts unklar und verschommen. Der selbe Mist wie bei den HID-Leuchtmitteln.
    Das führt zur teils massiven Blendungen des Gegenverkehrs und kann zu bösen Unfällen führen.


    Ich weiss ich male jetzt schwarz. Aber, wenn das wegen Blendung übersehene, fahrradfahrende Kind erstmal im Sarg liegt, hilft auch keine Entschuldigung mehr.



    Da gebe ich dir recht Gregor, allerdings bekomme ich manchmal auch die Krise wenn mir diese Karren mit den serienmäßigen LED´s entgegenkommen. Die sind teilweise so hell das man denkt die haben Fernlicht an. Mag sein das das bei der neueren Generation mit dem adaptiven (ode wie das auch immer heisst) LED´s nicht mehr so ist, aber die Mehrheit der Fahrzeuge mit serienmäßigen LED´s haben das nunmal noch nicht und blenden wie hulle...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich hab diese Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. drin. Bin damit absolut zufrieden


    Sind die wirklich so hell??
    Und leuchten die wirklich so gut aus??
    Ich suche noch wirklich weißes Licht für meine Fernscheinwerfer.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Die sind extrem hell. Ich habe bei meiner Alltagshure auch das Fernlicht auf LED umgebaut. Die machen die Nacht zum Tag. Muss man nur wirklick drauf achten frühzeitig auf Abblendlicht umzuschalten. Sonst gibt's den Mittelfinger oder schlimmeres.

  • Jep, die sind sehr hell. Ich hab sie als Fahrlicht und bis jetzt keine negative Erfahrung mit dem Gegenverkehr bekommen.
    Ich hab mir noch welche für Nebel und Fernlich bestellt.

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • welche für Nebel


    hättest Du dazu mal einen link oder so? Was für ein Leuchtmittel sitzt bei Dir original in den Nebelscheinwerfern?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Original ist bei mir H27W/1 12V 27W PG13 verbaut.


    Bestellt habe ich diese hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Ich bin etwas skeptisch was die Haltbarkeit der Lüfter angeht und was mit unseren Plastik Schweinwerfern passiert wenn davon mal einer streikt. Im besten Fall geht dann nur sofort die LED hops und alles ist gut ... aber dunkel 8) . Daher hatte ich mich vor ein paar Wochen für diese passiv gekühlten LEDs entschieden:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Der Kühlstrang ist ein flexibles Gewebe, dass man in Form von 4 Schlaufen auseinander fächern muss um die gewünschte Kühlleistung zu erzielen. Hinter den Astro Scheinwerfern ist dafür genügend Platz.


    Diese LEDs ersetzen mein bisheriges Osram Nightbreaker Abblendlicht (ohne Relais-Umbau) und machen ein deutlich besseres Licht.


    Negativ: Die drei Verriegelungszapfen sind sehr schmal, dadurch sitzen die Leuchtmittel nicht so gut fixiert in der Fassung wie die Nightbreaker und andere Leuchtmittel. Man muss also darauf achten, dass sie vernünftig ausgerichtet sind. Da suche ich noch nach einer Optimierungsmöglichkeit.


    Zu blenden scheinen die Dinger nicht, ansonsten hätte ich im morgendlichen Berufsverkehr sicherlich schon das ein oder andere mal die Lichthupe zu sehen bekommen. Aber da fehlt vielleicht noch ein finaler Selbsttest.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!