ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrzeug Beschlagnahmt (Dezibel messung )

  • Abend Gemeinde, :help:


    Nach 9 Jahren hat es mich komischerweise heute erwischt
    Wurde von den netten Wachmeistern kontrolliert soweit war am Fahrzeug alles in Ordnung
    Außer der Sound der wäre viel zu laut eine Messung wurde durchgeführt statt 88 hat mein dicker 96dezibel
    Zu meiner Frage habe noch nie was an der Anlage verändert
    Habe den kat dann mitteltopf ( Birne) und dann halt Endrohr
    Wisst ihr ob der Chevy irgendwie noch einen endtopf hat ?
    Fahrzeug Daten :Chevrolet Tahoe 1995 2 dr 5,7 L
    Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten :top:

  • Gut gemacht liebe Ordnungshüter!
    Wieder so einen blöden Krawallheini aus dem Verkehr gezogen! :thumbup:;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Zu meiner Frage habe noch nie was an der Anlage verändert
    Habe den kat dann mitteltopf ( Birne):


    Na da wurde er ja doch verändert. Eventuell durch den Vorbesitzer.
    Oder was meinste mit "Birne"?


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Habe den kat dann mitteltopf ( Birne) und dann halt Endrohr

    Dann finde Dich damit ab, daß es jetzt ein Busgeldverfahren gibt. Die ABE ist erlosen. Die Abgasanlage ist nicht original. Nach dem Kat kommt KEINE Birne, sondern ein Schalldämpfer.
    Die Birne ist nur ein Durchgangsdämpfer und damit nicht zulässig......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oh Mann! Ist halt doof, aber was willst machen!
    Wenn die Kiste dementsprechend verändert wurde, und das nicht legal, sind die Bullen halt im Recht.
    Ob Ami mit appen Auspuff auf dem Land, oder nen Mercedes AMG mit Klappenauspuff auf dem Kiez!
    Shit happens! Da musst wohl wieder auf Originalanlage umrüsten!


    Mein Mitgefühl. Das kann teuer werden.


    Daran denken, dass der Gutachter NUR die von der Polizei aufgezeigten Mängel begutachten darf! Heisst, es geht bei dir nur um die Lautstärke der Abgasanlage. Wenn der noch was anderes findet, spielt das für diese Sache keine Rolle!


    Mein Tip:


    Bei sowas IMMER vor Ort zugeben, dass da was nicht regelkonform ist. Aber nur das, wonach man gefragt wird.
    Wenn du es zugibst, können die einem die Karre nicht wegnehmen, um bei einem Gutachter Rat zu holen. Evtl hättest dir dadurch auch die Phonmessung erspart! Denn durch dein Zugeben, dass die Abgasanlage nicht zulässig ist, ist die Beweisaufnahme abgeschlossen. Wie ein Geständnis vor Gericht, oder bei Festnahme. Heisst, du hättest evtl ein Bußgeld und Mängelkarte bekommen, musst dann die Kiste mit dem Hänger holen, dann in Ordnung bringen innerhalb zwei Wochen, und dann bei einem Gutachter vorführen und bestätigen lassen. Das ganze dann zu dem Cop schicken, der die Karte ausgestellt hat. Der kann dann das ganze abhaken. So ist im Grunde die Vorgehensweise!


    Evtl kann man die zwei Wochen noch etwas strecken. Wenn du zB die Teile in den USA bestellen musst, da diese nicht verfügbar sind in D, kannst mit dem zuständigen Cop sprechen. Dann musst ihm natürlich die Bestellbestätigung und die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung zuschicken.


    Viel Glück!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Hey Dank dir endlich mal was hilfreiches schätze muss mich da mal um hören und schauen wie es im Original Zustand ist weil ich den so gekauf

  • Ja. Unwissenheit schützt leider vor Strafe nicht!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

    • Offizieller Beitrag

    wo ist das passiert ??
    In deinem Profil steht du kommst aus Wiesbaden.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • dein dumper ist nun schon sichergestellt.


    Also versuchen mi nem blauen Auge rauszukommen und deshalb ist es evtl.ratsam einen erfahrenen Anwalt mit ins Boot zu holen.


    Ob zu laut oder nicht. Ob gut oder schlecht ist jetzt nicht daß Thema....


    Eine phonemessung auf der strasse ist gerichtlich nicht relevant, da die erforderlichen territoralen gegebenheiten nicht bestehen.


    Wenn ich die sherrifs mit ihren metrigen gliedermaßstab sehe und die mit dem meßinstrument rumfuchteln ...


    Könnt ich brüllen vor lachen.


    Z.b. ist das standgeräusch nicht limitiert, daß trifft nur auf das fahrgeräusch zu.


    Und dazu bedarf es einer kostanten drehzahl ohne last am motor... viele erschrecken sich wie wenig dabei rauskommen kann.




    Der pferdefuß, Wenn man bei einer derartigen Situation allerdings die Messung verweigert ,


    kann es sein daß daß Kfz beschlagnahmt wird , um eine beweißverschleierung zu verhindern.


    Das ist dann wieder regelkonform.


    Deshalb ist Sebastian Vorschlag meißt der beste ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Eine phonemessung auf der strasse ist gerichtlich nicht relevant

    Das ist sooo niocht richtig. - Bei der "Feldmessung" wird schon ein Abzug von 7 dB für eventuelle Fehler vorgenommen, womit der Wert durchaus als Grundlage dienen darf.
    Nur wenn man diesen Wert anzweifelt, muß unter Standard-Prüfbedingungen nachgemessen werden. - Und ja, bis dahin bleibt die Karre unter Verschluß, logisch.
    Und fast immer kommt am Ende dabei raus, das der Wagen tatsächlich viel lauter ist als auf der Strasse gemessen!!


    Verstehe aber das Gezeter nicht. 96dB nach Toleranzabzug macht vermutlich über 100 dB real und das ohne Last. Ne Idee, wie laut der Eimer beim Kickdown und überholen ist?? Leute, sowas ist unverschämt allen anderen gegenüber und muß geahndet werden.
    Also nochmal, da haben die Sreifenhörnchen nen guten Job gemacht!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    :nixwieweg:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Das ist sooo niocht richtig. - Bei der "Feldmessung" wird schon ein Abzug von 7 dB für eventuelle Fehler vorgenommen, womit der Wert durchaus als Grundlage dienen darf.

    wenn sie es auch gemacht haben ?


    deshalb wiederum mein rat mit dem rechtsverdreher...




    Leute, sowas ist unverschämt allen anderen gegenüber und muß geahndet werden.

    ;):thumbup:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ... seht ihr ... und deshalb hab ich letztens den Thread aufgemacht, mit den regionalen Unterschieden beim TÜV.
    Dezibelmessung ? Sowas kennt man in Nordsachsen nur vom Hören-Sagen.
    Da geh ich schon mit dem Frank hier soweit mit. Würde hier so oder so ausgehen.
    Mein Ex-Silverado hatte mind. 120 dB oder lauter. Ja ich weiss, ich fands auch nicht schön.
    Und ich gebe hier auch dem Gregor recht.
    Irgendwann nervts einfach nur noch.
    Bei uns fahren die Amis immer "offen" rum und sind regelmässig im dreistelligen dB-Bereich.
    Aber der Ami-Sound ist noch erträglich.
    Viel schlimmer ist die Jugend, mit ihrem aufgemotzten SuMos.
    150-160 db schaffen die problemlos und in der Stadt ists richtig nervig.
    Nur die werden kaum bis gar nicht kontrolliert, weil sie zu flink sind.

  • Na jetzt mal ehrlich, wo lebst du denn eigentlich? Du beschreibst Sachen, die deiner Argumentation in deiner Gegend als normal anzusehen wäre.
    Wenn ich lese, das dein Ex 120 und mehr dB gefahren ist. Iss dir bewusst, was 120 dB sind? Weisst du, das du Menschen damit schädigen kannst?
    dB Messung in Nordsachsen nur vom hören/sagen? Also ich weiss wirklich nicht, was du von der Welt mitbekommst.


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Du Klaus, nicht falsch verstehen, ich finde das alles auch nicht schön.
    Aber ist nunmal so. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bei Euch keine lauten,
    modifizierten Supersportler langheizen. Sowas fällt doch auf.
    Gerade bei dem Wetter heute ... da holen viele ihre Maschinen raus und drehen mal richtig auf.

  • da holen viele ihre Maschinen raus und drehen mal richtig auf


    Das sind dann auch die Ersten die mit RTW oder Heli abtransportiert werden.... :kopp:








    :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    und das jedes Jahr aufs neue, kein Verständnis dafür

  • Und dennoch, Seltsam ist das schon wenn die Italien Flunder, AMG, oder so Audi, Beeemwee so lärm machen, die sind auch weit über 88db, komich das die das angeblich eingetragen haben. Oder Harley, wie kann dann das??
    Liegt auch bissi im Ermessen des Scheriff...und wird doch im Stand gemessen, oder?
    Vor 2 Wochen auf CTS war ein Lancia vor Mir, weitaus klirrender als Eisensau, und als der Mich fragte das Auspuff bei Eisensau zu laut, fragte ihn was denn mit der Flunder wäre.....hat dann nix mehr gesagt. Sehr komich

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Moin


    also hat deine Karre nur den Kat und die komische Birne (diese Cherrybomb?) als AGA drunter? Ist doch Arschlaut, zu mindestens kommt es auf diesen Ami Videos so rüber...
    Und bei dieser komischen Messung ist doch ohne Last, bei ner bestimmten Drehzahl halten und dann wird doch beim Abtouren gemessen, oder nit? Da sind 96 DB echt nicht schlecht :D

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Ok, zu laut ist nicht schön, momentan ist Anfang April und da wird bundesweit stark kontrolliert... ist halt Saisonanfang, ist fast jedes Jahr so, .....Fahrzeug beschlagnahmen? Finde ich ein wenig übertrieben, ist aber so..


    Dann noch etwas zu Lautstärke an sich und deren Empfindung: Tiefe Töne werden als nicht so laut und unangenehm empfunden vom menschlichen Ohr, sind aber lauter als höheren Töne, die z.B. ein Moped verursacht


    Seinerzeit haben wir mal mit einem damals bekannten und umgänglichen Tüvi eine Fahrgerräuschmessung durchgeführt, um ein umgebautes Motorrad zu messen und dann zu tüven, war so eine nach Feierabend Aktion auf einem freien Feld.
    Der großvolumige 2 Zylinder war gefühlt "nicht so laut" und hörte sich fast angenehm an, während der fast legale Reihenverzylinder sich extrem laut anhörte
    Das Fazit war: der Vierzylinder hatte 96DB und der 2 Zylinder 102 DB


    Sorry für dich, aber nun mußt du da durch! Viel Erfolg dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!