ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrzeug Beschlagnahmt (Dezibel messung )

  • Denke das es für den Prüfer besser aussieht wenn man sich etwas mühe gemacht hat und den Klotz drunter schweißt.
    Auch Prüfer sind nicht so doof ( :hmm: ). Schellen können bedeuten,vom Hof runter, auf die Rampen und nen Sporti drunter :whistle: .


    Hab jetzt einige Auspüffe/Anlagen geschweißt,also möglich ist alles. Sollte aber nicht übertrieben werden :nono: .

    Das ist doch dem Prüfer völlig egal ob geschweißt oder mit Schellen befestigt!!
    Im Bericht steht doch eh drin... zum Zeitpunkt der Prüfung... .
    Und wer lässt schon was schweißen, für teures Geld, wenn es die Schellen für nichtmal 10 Euro gibt?

  • Die Messung erfolgte von cop direkt vor Ort 50 cm vom Auspuff und auf 3000 Umdrehungen laut Fahrzeugschein 88 dB Ergebnis war 104 mit Toleranz 96DB das war Grund genug für die Beweissicherung plus 90 Euro Strafe und einen Punkt da kommen halt noch die Kosten von abschleppen Gutachten Tüv etc

  • Erst mal danke für die ganzen Vorschläge und Hilfe die angeboten worden ist ,
    Meint ihr es wäre möglich einen Orginal schaldämpfer zwischen kat und dem mittelschaldämpfer von Magnaflow zu schweißen hätte theoretisch kat und 2 mittelschaldämpfer

  • und wie immer - hier noch ein hinweis wenn es tatsächlich kein oder nur minderwertiges 'ersatzmaterial' gibt:


    man(n) gehe zum nächsten hiesigen auspuffbauer und trage sein begehr vor.


    die herrschaften könn(t)en dir für nen tausender locker nen auspuff MIT allen rechtilichen zulassungen bauen - und du hast sogar eine anlage aus VA... :hmm:


    wär das nix?


    fragt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Meint ihr es wäre möglich einen Orginal schaldämpfer zwischen kat und dem mittelschaldämpfer von Magnaflow zu schweißen hätte theoretisch kat und 2 mittelschaldämpfer

    Warum,möchtest du nochmal zur Kasse gebeten werden?

  • Stand oder bei mittlerer Drehzahl ???

    Vorschrift lt. §45 ist 3/4 der Nenndrehzahl und ohne Last.
    Dann brauchen sie nur 5dBA Toleranz abziehen.


    Der Einfachheit halber wird aber praktisch immer 3000U/min genommen und dann werden je nach Gerät 7 bis 8 dB abgezogen.




    Walker baut übrigens Anlagen mit OEM Vergleichsnummern. Die kann man 1:1 übernehmen.


    Amerikanische Erstauslieferungen brauchen kein Originalteil!!
    Muss nur leise genug und dicht sein.


    Eingetragene 88dB sind schon sehr laut.
    Original in den USA haben die Tahoe nur 82dB.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Meint ihr es wäre möglich einen Orginal schaldämpfer zwischen kat und dem mittelschaldämpfer von Magnaflow zu schweißen hätte theoretisch kat und 2 mittelschaldämpfer

    Jetzt fängste schon wieder an mit rumfuscherei. Es wurde doch genug Lehrgeld bezahlt. Bau den originalen Auspuff ran und geh zur Vorstellung.

  • Mann Mann Mann, wenn sowas ist, immer gleich sagen...
    "Ja sorry, weiss ich, neues Teil ist bestellt."
    Das gibt ne Mängelkarte für 10 Euro und gut ist.
    (Der Auspuff muss dann zwar auch getauscht werden, aber man spart sich nen Arsch voll kosten für Abschlepper, TÜV Gutachten usw usw usw.)

    Ist das wirklich so? Gut das ich mein Original Gerümpel in den Schuppen gelegt habe. So kann ich dann ja wieder fix zurück rüsten.

  • Klar das hört sich aufjedenfall besser an hab da garnicht dran gedacht werde mich mal informieren ob es sowas hier in der Nähe gibt
    Der muss aber dann trotzdem die 88 erfüllen ?
    Danke für den Tipp werd mich gleich mal umhören

    • Offizieller Beitrag

    Ist das wirklich so? Gut das ich mein Original Gerümpel in den Schuppen gelegt habe. So kann ich dann ja wieder fix zurück rüsten.

    Ja weil damit die Beweisführung abgeschlossen ist und du die schändliche Tat des zu lauten Auspuffs zugegen hast.
    Die Kiste wird ja nur zur Beweissicherung sichergestellt. Aber was wollen die noch sichern wenn du es gleich zugibst ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Der muss aber dann trotzdem die 88 erfüllen ?

    nanana... :nono: ...wir wollen doch net gleich politisch werden, gelle... :D


    dann tue er dieses und wandel fortan mit satisfaction von danne... 8)


    sagte schon der alte götz von berlichingen... :D


    in diesem sinne - bis danzig
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ist das wirklich so? Gut das ich mein Original Gerümpel in den Schuppen gelegt habe. So kann ich dann ja wieder fix zurück rüsten.

    Ja weil damit die Beweisführung abgeschlossen ist und du die schändliche Tat des zu lauten Auspuffs zugegen hast.Die Kiste wird ja nur zur Beweissicherung sichergestellt. Aber was wollen die noch sichern wenn du es gleich zugibst ??

    Das habe ich mich auch gefragt

  • Mann Mann Mann, wenn sowas ist, immer gleich sagen...
    "Ja sorry, weiss ich, neues Teil ist bestellt."
    Das gibt ne Mängelkarte für 10 Euro und gut ist.
    (Der Auspuff muss dann zwar auch getauscht werden, aber man spart sich nen Arsch voll kosten für Abschlepper, TÜV Gutachten usw usw usw.)


    Ab in die Datenbank damit!!!! 8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o:saint:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hat noch nen "2 rein, 1 raus"-Pott vom 02er Tahoe.... vielleicht kommt der in Frage und vielleicht will er den loswerden...

    der ist leider schon wech :D

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Ist das wirklich so? Gut das ich mein Original Gerümpel in den Schuppen gelegt habe. So kann ich dann ja wieder fix zurück rüsten.

    Ja weil damit die Beweisführung abgeschlossen ist und du die schändliche Tat des zu lauten Auspuffs zugegen hast.Die Kiste wird ja nur zur Beweissicherung sichergestellt. Aber was wollen die noch sichern wenn du es gleich zugibst ??

    Das habe ich mich auch gefragt

    Ich denke mal: Mal klappts mal nicht... wenn die Blauen aufs fi***** aus sind dann fic**** die auch... dann hat man einfach Pech...egal was man macht und zugibt... hab schon beides erlebt.. wenn man dran ist, ist man einfach dran...

  • Dabei spielt eine sehr große Rolle, wie man in den Wald hinein ruft!


    Die Sheriffs können auch nicht machen was sie wollen. Sollten die trotz deiner korrekten Aussage zum beanstandetem Mangel die Kiste sicherstellen, handeln die quasi gesetzeswidrig!


    Im Grunde ist das wie vor Gericht. Ein Geständnis erfordert keine weiteren Beweisaufnahmen. Es sei denn, es gibt Ungereimtheiten, welche den Beschuldigten ENTLASTEN könnten!


    Soviel dazu!


    Normalerweise müssen die dich zuerst befragen. Also ertmal klären, ob und warum die Kiste OFFENSICHTLICH zu laut ist. Auf die Frage sollte man GRUNDSÄTZLICH mit ja antworten und die Sache zu geben! Dann bekommst, wie bei mir hier zu Anfang geschrieben ne Mängelkarte und eine kleinere Summe für die ORdnungswidrigkeit. Wie gesagt, kannst Pech haben, dass du die Karre mit dem Hänger holen musst.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!