ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blinker blinken schnell

  • Hallo,
    ´99 Blazer, Blinker vorne links bleibt aus, beide Seiten blinken schnell.
    Birne vorn links heil, Sicherung auch OK.
    Als Blinklicht dient vordere Begrenzungsleuchte mit ein Bein an Masse.
    Tip?
    Hustler

  • An der Fassung kommt weder beim blinken noch mit Warnblinker Spannung an.
    Beim Warnblinken ist die Blinkfrequenz normal, Birne leuchtet aber auch da nicht.
    Im Instrumentenpanel blinken beide Richtungsleuchten.
    Bei Stand und Fahrlicht leuchten beide Richtungsleuchten Dauerhaft.
    Hustler

  • Kann et sein dat du 2 Fadenbirnchen hast und eine Defekt ist ?


    Dann macht meiner auch zicken und blinkt schanell

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Wenn das so einfach wäre....
    Natürlich habe ich an der Fassung gemessen.
    Wie erwähnt sind als Blinkleuchten die Front Sidemarker Lamps "194 NA"
    umgerüstet worden.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hustler

  • Ich versteh gerade nicht, was der Künstler uns damit sagen will ...... Ist das eine Frage?


    Die "Fragezeichenenden" der Sidemarker gehen nach der Umrüstung wie vorher auch zum Tunsignal-Switch, daran wird nichts geändert.
    Die braunen Kabel der Sidemarker legt man auf Masse (wenn die schlecht ist, passiert das, was Du beschreibst)
    Hellblau und dunkelblau der ursprünglichen Blinker werden einfach vom Turnsignal-Switch getrennt, sodass nur noch der 5/10W Faden der Birne als Standlicht brennt.


    Das ist die einfachste aber blödeste Methode, vorne umzurüsten.



    An der Fassung kommt weder beim blinken noch mit Warnblinker Spannung an.
    Beim Warnblinken ist die Blinkfrequenz normal, Birne leuchtet aber auch da nicht.

    Dann ist das Kabel zwischen Tursignal-Switch und Sidemarker vo-li defekt oder der Switch selbst kaputt.


    Wieviel Watt haben Deine sidemarker Birnchen?





    Als Blinklicht dient vordere Begrenzungsleuchte mit ein Bein an Masse.

    Wenn das wirklich so stimmt (also braune Leitung durchtrennt und die Fassungsseite auf Masse gelegt)
    und DAS:

    Bei Stand und Fahrlicht leuchten beide Richtungsleuchten Dauerhaft.

    passiert, dann ist bei den originalen Blinkern vorn die blauen Leitungen nicht durchtrennt worden! (das muß man!)


    Wenn nun die Masse der Standlichbirne nicht mehr gut ist, dann bedient sich die Standlichbirne über die Blinkerleitung und die Kontrolleuchte an deren Masse. Deshalb leuchtet bei "Licht an" die Kontrolleuchte.


    Wann ist der denn umgerüstet worden?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi, nach deiner Schilderung/Stromlaufplan tippe ich auf Fassung, klemmpunkt oder Draht. Hast du an der Fassung/Klemme gegen den Rahmen gemessen (falls massefehler)? Welche Leuchte ist es denn, die seitenleuchte oder vorne? Folge dem Draht und schau nach Beschädigung? Diese beiden leuchten (Seite und vorne) scheinen ja am selben Relais/Schaltkontakt zu hängen dann kann man das Relais wohl ausschließen. Hast du einen detaillierten Plan davon?

  • Leider wirds noch schlimmer als befürchtet.
    Auf der Seite vorne rechts sind keine Modifikationen erkennbar, also auch kein an Masse gelegter brauner Draht der Bergrenzungsleuchte.
    Links ist nicht der Braune, sondern der dunkelblaue; wohl mal nachträglich, auf Masse gelegt worden, vermutlich weil was nicht richtig ging.
    An den originalen Zweidraht-Blinkleuchten sind nur A und G belegt, B (LTBLU&DKBLU) ist mit Originalstopfen verschlossen,
    was wohl auf eine in den USA bereits umgerüstete Version für den europäischen Markt hinweist.
    Wenn ich den Ursprungszustand wie auf der rechten Seite herstelle, blinkt beim Warnblinker alles normal,
    bei Fahrtrichtung rechts oder links blinken beide vorn schnell und gleichzeitig.
    Die Umrüstung nach EU ist wohl weder ursprünglich noch Nachträglich korekt durchgeführt worden.
    Ich befürchte, das möglicherweise der Multifunktionsschalter an der Lenksäule ne Macke hat.
    Die Zugänglichkeit dort ist nicht so doll, Modifikationen sind aber nicht erkennbar.
    Ganz schön verwirrend.
    Hustler

  • Scheint so, ob Ihr auch mit Eurem Latein am Ende seit.
    Wie gesagt, wenns einfach wär würd ich nicht fragen.
    Weiss jemand wo die Masseverbindungen SP100/SP101(AT RIGHT RADIATOR SUPPORT/AT LEFT RADIATOR SUPPORT)
    und Massepunkte G103/G104(RIGHT RADIATOR SUPPORT/LEFT RADIATOR SUPPORT)
    genau sitzen?
    Hustler

  • Hi, die Frage war ob es jemals funktioniert hat, das weiß ich bis jetzt noch nicht. Es sind ja zwei unterschiedliche Herangehensweisen. Wenn es nie funktioniert hat dann bau es so um wie lenagregory und dein Plan es vorgeben.

  • Scheint so, ob Ihr auch mit Eurem Latein am Ende seit.

    So eine Bastelei ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen.


    Was willst Du konkret damit sagen??
    Also, meine Glaskugel ist durch den Kälteeinbruch etwas beschlagen.......
    Und Hellsehen kann ich noch nicht.
    und umgerüstet habe ich Deinen Autowagen auch nicht.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi, die Frage war ob es jemals funktioniert hat, das weiß ich bis jetzt noch nicht. Es sind ja zwei unterschiedliche Herangehensweisen. Wenn es nie funktioniert hat dann bau es so um wie lenagregory und dein Plan es vorgeben.

    Das Auto fährt seit fast 20 Jahren auf deutschen Straßen, hatte neunmal ne HU.
    Die Frage, ob es jemals funktioniert hat entzieht sich meinem Verständnis.
    Hustler

  • Hi, nirgends steht dass das Auto seid 20 Jahren bei uns unterwegs ist. Ich hatte nur die Vermutung das es nie funktioniert hat, weil wie oben von dir beschrieben die scheinbar falschen Drähte angeklemmt sind und somit auch eigentlich keine Funktion sein dürfte. Aus der Ferne zu beurteilen ist auch nicht immer leicht. Und auf meine Frage hattest du nicht geantwortet deshalb kam von mir der Hinweis. Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Erfolg.

  • @ Hustler: ich glaube, dass Du mit einer solchen Überheblichkeit hier wenig Verständnis und noch weniger Antworten finden wirst.
    Aber Dein "Latein" ist sicher besser als unseres.


    Ich bin dann mal raus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Auto fährt seit fast 20 Jahren auf deutschen Straßen, hatte neunmal ne HU.

    Schön für Dich, aber DU hast davon nichts in Deinem Posting geschrieben.
    Mach man alleine weiter, ich bin auch raus......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da die Blinker umgebaut wurden und nicht funktionieren, bau doch einfach alles auf Original wieder zurück


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!