ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

USB, BT und FSE nachrüsten

  • Hallo zusammen,
    wollte mal sehen ob jemand USB, BT mit Freisprecheinrichtung schon nachgerüstet hat.


    Habe mir einen 09 Escalade zugelegt und würde gerne meine Musik von einem USB Stick abspielen und eine Freisprecheinrichtung haben.
    Das ganze mit dem OEM Radio aber lassen.


    Hat jemand eine Idee welches Produkt gut ist? Onkel Google habe ich schon gefragt, aber anscheinend suche ich mit falschen Suchbegriffen.


    Danke euch und eine schönen Abend
    Gruß Eric

  • Als Besitzer des selben Modells beobachte ich diesen Thread mal mit... habe aktuell als Workaround ein Aux-In Klinkenkabel im Wagen angeschlossen. FSE hatte der vorbesotzer eine separste kleine BT-Anlage oben an die Sonnenblende geklemmt...

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Moin auch. Ein FM-Transmitter ist die einfachste Lösung. Der sendet per UKW das ganze ans Radio. Gibt es auch mit Freisprechfunktion. Hab sowas bei mir verbaut und funktioniert ganz gut. Handy läuft über Bluetooth und kannst auch drüber Musik streamen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ja, aber die Dinger sind recht störanfällig, sobald man in der Nähe eines Senders ist, der in einer ähnlichen/anliegenden Frequenz sendet. Sauebre Wiedergabe ist so, klanglich gesehen, gar nicht möglich.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • FM Transmitter kommt wegen der Bedienbarkeit nicht in Frage. Ist alles etwas, wie soll ich sagen, „fummelig“.


    Ich spekuliere mit einer Vollintegration. zB iSimple ISGM651.


    Rüstet USB nach und eine FSE.


    Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich DAS Produkt ist.

  • das sieht aber erstmal danach aus. Auch wenn die Rezensionen doch recht "unterschiedlich" sind - ich würde es bestellen, einbauen und wenn das Ding nix ist, nimmt Amazon das wieder zurück. Hast dann nur etwas Arbeit damit.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • bei Amazon sagt jemand auf eine Frage:
    " This product only works with a satellite radio enabled stereo system. It uses the XM tab on the radio to switch between Bluetooth and satellite"... habe das in der Produktbeschreibung noch nicht gesehen, aber vllt. achtest du mal drauf. Wüsste gar nicht, ob mein System kompatibel wäre...

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • @Pnoyriemen: Ja da hast du recht. Einen Versuch wäre es wert. Allerdings Rückgabe ist halt schwierig bei Amazon.com.
    Erstens Import, Verzollung, MwSt usw...


    p4uLe: Der XM Tab ist mir aufgefallen in der Produktbeschreibung. Habe diesen nicht bei mir. Wäre aber der Meinung gewesen, dass dieser erst mit dem Gerät freigeschalten wird.
    Wobei da steht da:

    • Radio must be equipped with a "CAT" + "Band" button combination or "XM" button to be compatible


    Dann ist iSimple zumindest schon raus.
    Gibt es sonst noch andere Lösungen? Bei meinem Audi wurde anstelle vom CD Wechsler ein kleines Kastl angesteckt. Dieses gaukelt den Wechsler vor, hat aber USB, BT usw...
    Für GM habe ich sowas aber noch nicht gefunden.

  • es gibt so eine Art "Blackbox", die zwischen die Verkabelung kommt. Ich weiss aber nicht mehr wie die genau heisst oder wo das Angebot war und ob die bei Denem auch passt. Hatte das Ding damals für meinen Tahoe in Erwägung gezogen, dann aber verworfen.
    Aber vielleicht hilft Dir das ja bei der Suche...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Fragt dort mal nach solche Kabel


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich habe da mal so ein Kabel zum zwischenstecken um mein Radio im LKW mit USB und Aux zu erweitern, gekauft.
    Die haben ne Menge irgendwelche Adapter, vielleicht auch für euren.
    Einfach mal fragen kostet ja nix.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Hi,
    es gibt so Dinger die man z.B. am Zigarettenanzünder ansteckt und die dann über eine Radiofrequenz die Musik sowie das Telefon Gespräch überträgt.


    LG

  • Ein FM-Transmitter ist die einfachste Lösung.

    es gibt so Dinger die man z.B. am Zigarettenanzünder ansteckt und die dann über eine Radiofrequenz die Musik sowie das Telefon Gespräch überträgt.

    :popcorn:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi,
    es gibt so Dinger die man z.B. am Zigarettenanzünder ansteckt und die dann über eine Radiofrequenz die Musik sowie das Telefon Gespräch überträgt.


    LG

    Danke für den Vorschlag, aber dann sind wir wieder bei der schlechten FM-Bandbreite und pot. Sendestörung...


    Im Zweifel für 1000€ das neuere Radio reinkloppen inkl. Navi, das kann das bestimmt alles? Oder eins vom 2014er Jahrgang?

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • @Dierk: Danke für den Tipp! Im online Shop haben se nichts. Mal sehen ob die E-Mail Anfrage etwas bringt.



    Alternativ bin ich auf PAC Audio gestoßen.
    Die vertreiben Umrüstadapter um die original Features des Fzgs mit einem universal Radio zu verwenden.
    Also wäre dann der Adapter und irgendein Doppel DIN Radio.


    Zumindest günstiger als ein neues OEM Radio mit USB.
    Nach meinen Recherchen gibt es ab Bj 2010 eine USB Schnittstelle in der Mittelkonsole.


    Toll und ich hab einen 2009er

  • es gibt so eine Art "Blackbox", die zwischen die Verkabelung kommt. Ich weiss aber nicht mehr wie die genau heisst oder wo das Angebot war und ob die bei Denem auch passt.

    Meinst bestimmt so ein Interface


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:


    hatte sowas dann auch anstelle eines 6fach CD Wechslers im A6, funzte ganz gut und konnte es


    mit dem Navi RNS-D steuern.



    Onkel Google habe ich schon gefragt, aber anscheinend suche ich mit falschen Suchbegriffen.


    Evntl. findest du was unter MP3 Interface oder wühlst dich hier mal durch, z.B. unter Opel


    anklicken :this:


    kannst ja auch mal anfragen ob die eine Idee haben

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Genau so ein Kastl hatte ich im Audi. Hat super funktioniert.


    Und sowas suche ich fürn Escalade.


    Leider ist auf beiden Seiten nichts für GM. Opel Händler kann ich nächste Woche mal anfragen. Verspreche mir aber nicht viel davon :-/


    Aber Danke für die Tipps! :)

  • Also werde den original Radio ausbauen und durch einen neuen Doppel DIN ersetzen.


    Radio Interface von PAC Audio, RP4-GM31 / RP5-GM31. Zusätzlich GMRVD.
    Einbaurahmen BKGMK265.


    Jetzt nur noch rausfinden ob RP4 oder RP5 und dann wird das ganze mal bestellt.


    Halte euch auf dem Laufenden...

  • viel Erfolg! Bin auf das Ergebnis gespannt

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • viel Erfolg! Bin auf das Ergebnis gespannt


    Ich bin auch gespannt ob alles klappt.


    Erste Hürde wird sein die Teile in den Staaten zu bestellen und bis sie bei mir sind.
    Zweite Hürde meiner Frau erklären wieso wir schon wieder Geld ins Auto stecken
    Drittens, die Umsetzung

  • Zweite Hürde meiner Frau erklären wieso wir schon wieder Geld ins Auto stecken


    Das muss, sonst löööft der nicht richtig :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!