Da wir Motoren ja nicht nur ver- sondern auch ankaufen freut uns sowas natürlich...
ein originaler 5.4L Opel Diplomat Motor....zwar ohne die schönen Deckel und mit defektem Vergaser aber wenig gelaufen..hat wohl mal im Regen gestanden...aber machbar
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Da wir Motoren ja nicht nur ver- sondern auch ankaufen freut uns sowas natürlich...
ein originaler 5.4L Opel Diplomat Motor....zwar ohne die schönen Deckel und mit defektem Vergaser aber wenig gelaufen..hat wohl mal im Regen gestanden...aber machbar
Auweia... sieht nach viel Arbeit aus.
Und das nennt ihr machbar? Wow, poste doch mal ein paar Bilder nach der Überholung - das ist dann wie Magie!
Auweia... sieht nach viel Arbeit aus.
Geht noch,der damalige V6 für den K1500 sah auch so aus. Sieht schlimmer aus als es ist.
Bissl mit Elsterglanz drüber und schon ist er wieder schick
Also, die Köpfe sehe ich noch nicht wieder in Takt!Der Rost und Gammel hat sich tief eingefressen.
Das werde ich sehen wenn die Sachen in einer Woche aus der chemischen Entlackung kommen..vorher ist das wie Kaffeesatz lesen...
Gestern abend nur mal die Kanäle geportet von den Köpfen.....die grobe GasketPortingMatch gemacht, die Kanäle bischen begradigt..
Nächste Woche geht erstmal alles zur chemischen Reinigung
Hier ist ein 327er der fast fertig ist, 63er Corvette-Motor vor dem Zusammenbau, zusamengesteckt zum Anpassungstest
Sooo die Sachen sind aus der Tauchentlackung zurück.:Sieht doch schon anders aus oder?
Jetzt werden neue Ventile usw bestellt, die Köpfe etwas bearbeitet, umgefräst auf Viton_Ventilschaftdichtungen und dann der Block...
Heftiger Unterschied, danke fürs auf-dem-Laufenden-halten!
Ich hätte die Köpfe sangestrahlt, geplant und nen "Valve Job" gemacht.
Ich hätte die Köpfe sangestrahlt,
kriegt man die echt durch besingen wieder hübsch??
Ne Lena...ich hab Globuli gegen Kopfschmerzen in weichem Wasser aufgelöst da kommen die köpfe jetzt paare Tage rein...ich leg noch ne Orange daneben wegen der Aussenfarbe...
King KErosin..hab ich geschrieben daß die Köpfe schon fertig sind?
Vom Sandstrahlen von Motorteilen halte ich übrigens garnichts.......nene..chemische Entlackung und dann Handarbeit...jetzt wird erstmal mit der Handfräse die Kanäle bearbeitet und die ganzen Gussgrate wegmachen aussen
Ich hätte die Köpfe sangestrahlt,
kriegt man die echt durch besingen wieder hübsch??
Wenn ich die Teile besinge kann man sie direkt wegschmeissen.
Ach....mir sind grade Bilder in die hand gefallen...habe aber schon wieder 2 in der Mache..und grade nochmal 4 Altmotoren aufgekauft...falls jemand noch was plant
327 FlatTop Kolben, feingewuchtet, dazu Köpfe umgearbeitet auf GuidePlate mit Stehbolzen, originale 325HP Nockenwelle....
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