ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vortec und LPG Verständnisfrage

    • Offizieller Beitrag

    Das war in 2014, mittlerweile ist man da aber schon eine Ecke weiter mit der Erkenntnis.


    Auweia, hoffentlich zahlt dann seine Vers auch die neuen Köbbe wenn die Ventile eingeschlagen sind.
    Ich hätt auf das V-Schutz System bestanden. (Hab ich ja auch, an meinem 5.3er hab ich es verbauen lassen, ich bin da gebranntes Kind was Vortec Motoren und LPG betrifft.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das einzige das ich mir wirklich Vorstellen kann ist das er tatsächlich negative Erfahrungen seit Anfang November 2015 (Einbau) beim 5.3er ohne Ventilschutz gemacht hat (ggf. musste die Versicherung ja schon mal zahlen :wacko: )


    Die Anlage bei dir Thomas ist doch jetzt er vor kurzem eingebaut worden, oder?


    Allerdings hätte ich dann einen "Rückruf" für die Bestandskunden erwartet inkl. einem guten Angebot für die Nachrüstung des Ventilschutzes.


    Aber wie bereits geschrieben, Ende 2015 war Ventilschutz beim 5.3er FlexFuel noch kein Thema, wenn dann muss das erst später eines geworden sein.


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

    • Offizieller Beitrag

    Die Anlage bei dir Thomas ist doch jetzt er vor kurzem eingebaut worden, oder?

    Kann man so sagen, am 24.01.2017 hab ich den Hoe bei ihm mit Gas Betrieb wieder abgeholt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das war in 2014, mittlerweile ist man da aber schon eine Ecke weiter mit der Erkenntnis.

    Aber wie bereits geschrieben, Ende 2015 war Ventilschutz beim 5.3er FlexFuel noch kein Thema, wenn dann muss das erst später eines geworden sein.


    Das ist beides NICHT richtig!
    Bereits 2012 konnte man in LPG-Foren immer wieder auch in Beiträgen renommierter Gasumrüster lesen, dass offensichtlich auch die FlexFuel bei GM Ventilprobleme haben.
    Ab 2014 ist unwiderruflich klar, dass die Generation III und IV V8 (4,8l, 5,3l, 6,0l u. 6,2l) -Vortec Motoren auch in den FlexFuel Versionen NICHT gasfgest sind!!! Da kann sich diskussionslos überhaupt keiner rausreden!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ...sicher bin ich mir auch nicht, obwohl es damals immer so hieß.


    Aber ich hab jetzt knapp 100.000km Gasbetrieb auf meinem FF, "nur" mit sequentieller Benzin-Einspritzung und der läuft ohne Probleme wie eine eins. Bei dieser Laufleistung ohne FlashLube & Co. hätte doch schon längst ein unrunder Leerlauf oder buckeln oder so da sein müssen, wenn die Ventile eingeschlagen wären...


    oder?


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich mische mich da mal ein.
    Eine Werkstatt, die auch umrüstet, hat mir vor geraumer Zeit einmal mitgeteilt, daß beim 5,3er und dem 6,0er nicht das Ventilschutzsystem maßgeblich ist, sonder die Einbaulage der Gaseinblasventile. Liegen die nah am Ventil, dann schlagen die nicht ein.
    Und es gibt ja auch hier im Forum einige die den 5,3er mit Gas und ohne Probleme fahren. Die Werkstatt sagte auch, daß für den 5,3er die Anlage von BRC wohl optimal sei, da die sich wohl ziemlich genau auf die Charakterristik des Motors einstellen lassen soll. Mein 5,7er läuft perfekt mit der KME Diego, warum sollte der 5,3er nicht auch "seine" spezielle Anlage brauchen?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!