ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

(DIY) Tiki-Bar im Garten

  • Moin Männers....


    ich hab ne Holde zu Hause, die, wenn sie sich was in den Kopp gesetzt hat, auch durch-/umsetzt. :wacko:
    Wir kriegen eh gerade mehr Platz, weil uralte Zypressen raus kommen und ein Metallzaun eingesetzt wird. Das macht 1m mehr Tiefe und viel weniger Arbeit.
    Auch der VAN wird nen Platz im Garten kriegen, als Partylaube oder Penngelegenheite für die Kinder, oder zum einfacheren raumfrickeln. :D



    ....aber jetzt will se ne Tiki-Bar in den Garten bauen. :kopp:


    Ok, eigentlich ne coole Idee, aber mitm Platz mangelt es etwas. Und allzu viel soll das auch nicht kosten.
    - Wir haben ne Fläche von ca. 3x2m (B/T), auf der die Bar stehen kann/soll
    - Europaletten en Masse zur Verfügung (nicht die originalen, aber reichlich)
    - Blechschilder mit Cocktail-Werbung und so`n stylisches Zeugs bekomm ich auf Arbeit für kleines Geld
    - Strom liegt an


    was ist genau der Plan:
    - kleine Theke, von beiden Seiten erreichbar
    - Überdachung fürs Styling (siehe Bild/ist so`n Zeug wetterfest?)
    - evtl. nen kleinen Kühlschrank/Kühlbox unterbringen
    - 2 Barhocker / feste Sitzgelegnheit vor der Theke (Eigenbau)


    mehr braucht es auch nicht, der Rest ist dann mit Farbe, Kunstrasen, bunten LED-Lichtern und etwas Kreativität machbar. Hoffe ich.
    Hat jemand ne Idee, wie man das aus Europaletten realisieren kann? Hat das schonmal jemand von euch gemacht?


    Vor allem für die Sitzgelegenheit und das Dach fehlen mir Ideen....


    Pony


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin Schätzelein....


    ja, Tresen ist nicht so das Problem. Eher, was man VOR den Tresen stellt, aus Paletten, wo Leute in Barhockerhöhe drauf sitzen können. Und Dach.... auch noch keine richtige Idee zu, soll ja etwas spitz werden (so ab 130 Grad Winkel, eher mehr)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Dach würde ich Wellplatten nehmen und die dann mit Riet bedecken,Holz wird irgendwann feucht.
    Und die Barhocker aus Felgen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Sitzpolster kann ich dir eventuell besorgen.

  • das is ne gute Idee, das bleibt auch dicht. :top:
    Dann halt ich mal die Augen offen, wo ich so`n Riet bekommen kann, und auch Bambus-Stäbe für aussen drum rum. Dann sollte das Grundgerüst ja recht fix stehen.
    Hab nach Ostern ne Woche Urlaub, dann krieg ich das wohl fertig. ;)


    Barhocker aus Felgen passen da nicht zu, das will ich nicht haben.
    Wenn noch jemand Ideen zum sitzen hat in Barhockerhöhe, her damit. :D


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bambus zum verkleiden gibt es doch als "Rollware".... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • für aussen rum auch Riet?
    Ok, dann muss ich mal wieder in Holland zu diesem grossen Gartenmarkt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • das Gewächs zum einpflanzen oder das "tote" zum verkleiden von irgendwas?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So Leutz,
    ich hatte jetzt endlich etwas Zeit das Ganze mal anzugehen.
    Fehlt noch etwas (kräftigere) Farbe und noch etwas Deko, aber die Bar an sich ist fertig.


    Hier der kurze Werdegang, wie aus alten Paletten sowas entstehen kan:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Im Prinzip sind es 2 Paletten, hochkant nebeneinander und miteinander verschraubt. Als "Tresen" habe ich weitere Paletten zerschnitten und daraus den Tresen gebaut. Eine OSB-Platte als Arbeitsfläche bis hinten eingelassen und verschraubt, kleine Stütze mittig unten, eine 220V-Kühlbox eingelassen (Danke Manni ;) ) und einen LED-Streifen unterhalb des Tresens verbaut.
    Noch auf der ToDo:
    - mehr Farbe
    - Arbeitsfläche "wasserfest" machen
    - etwas Bambus irgendwo dran pappen
    - Tresen einölen
    - Palettenregal an der Wand "verschönern".


    Kostenaufwand Paletten = 0 Euro. KLeinzeugs, Deko, Farbe und Licht geschätzt 150 Euro. :(


    LG, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Coole Idee (im doppelten Sinne ;) ) mit der eingelassenen Kühlbox :thumbup: . Hab ein ähnliches Projekt und baue ein altes Klavier in eine Bar um.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!