ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vorderes Differntial undicht

  • :hi:


    habe heute gesehen, dass mein Vorderes Differential am Achsausgang rechts undicht ist.
    Würde jetzt einfach neue Simmerringe li und re rein machen und wieder gut oder soll / muss ich noch was anderes gleich mitmachen?


    Dann gleich noch eine frage: was ist die Nr. 3 auf dem Bild für ein Teil?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    bei gmpartsonline.com etc. nicht aufgelistet


    schon mal Danke für eure Hilfe

    grüße Gary

  • mach rechts auch das Lager neu.



    Du mußt die vordere obere Halterung /Haltebolzen am Diff abbauen und das Diff nach vorn gegen das Lenkgestänge kippen (keine Angst, fällt nicht raus), sonst bekommst Du rechts aussen die Diffhalterung nicht ab.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • danke für den Tipp Gregor :thumbup:


    Für das Lager brauch ich wieder so ein Grundlochauszieher oder wie des ding richtig heisst?
    Eine Adresse wo es ein gescheiten gibt?

    grüße Gary

  • Für das Lager brauch ich wieder so ein......

    Nein, brauchst Du in dem Falle nicht.
    Dadurch das man für den Simmeringwechsel ohnehin dieses rohrartige Stück der rechten Differentialhälfte abbauen muß, kannst Du nach dem entfernen der Welle das Lager einfach von inen nach aussen herausschlagen. Das geht ganz einfach.


    Ansonsten würde ich folgendes Tool empfehlen. Ist sehr stabil und schwer genug auch für widerspenstige Hinterachslager.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja, da ist ein Ausziehwerkzeug nötig.
    An der Stelle macht ebenfalls der Gleithammer Sinn, weil man mit einem normalen Abzieher schlecht dran kommt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • dachte ich mir... Ist wie hinten aber die Dinger was man in der bucht oder bei amazon bekommt ist Müll und bei Bekannten werkzeuglieferanten finde ich nichts X/

    grüße Gary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!