ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Cruise Controll und Rückfahrscheinwerfer ausgefallen

    • Offizieller Beitrag

    Soo jetzt wieder zu Hause...


    Also die "VEH B/U" Sicherung war durch - das war die für die Rückfahrscheinwerfer.
    (Die andere Sicherung hab ich natürlich auch gleich kontrolliert, die war OK.)


    Tempomat geht trotzdem nicht. Sehr seltsam das ganze.
    Jetzt bleibt eigentlich nur noch der Schalter am Bremspedal.
    Aber das mach ich wenn es etwas trockener ist, soo dringend brauch ich den Tempomaten gerade nicht.


    Jupp so einen Prüfbalken hat der Wolfram in der Werkstatt, da werd ich das dann mal testen.


    So gerade tanken gewesen, es sind auch die Bremsleuchten (unten RE/LI) ausgefallen.
    Die Sicherungen (im Motorraum) hab ich mir angesehen die sind OK.


    Also entweder klemmt der Schalter (kann ich mir nicht vorstellen, denn das Relais hört man deutlich arbeiten und die 3. Bremsleuchte geht ja auch an wenn sie soll.)
    oder es ist irgendwas ganz doofes in den Lampen hinten. Aber jetzt ist ekeliog kalt windig und noch dazu dunkel.
    Und heute brauch ich nicht mehr fahren, das ist alles was für morgen tagsüber.


    Ich werde berichten was es dann war. (Bestimmt irgendwas total einfaches auf was man gerade nicht kommt.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • denn das Relais hört man deutlich arbeiten


    der Fahrzeugbremslichtkreis hat kein Relais
    Aber wenn die 3. Bremsleuchte einwandfrei geht, muß der Schaltkontakt am Bremslichtschalter ok. sein.



    Die Sicherungen (im Motorraum) hab ich mir angesehen


    besser auch prüfen! Nur die untere, "VEH STOP"
    Ab dieser Sicherung geht das Kabel direkt zu den unteren Bremsleuchten; die 3. ist extra abgesichert.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Die Sicherungen (im Motorraum) hab ich mir angesehen


    besser auch prüfen! Nur die untere, "VEH STOP"
    Ab dieser Sicherung geht das Kabel direkt zu den unteren Bremsleuchten; die 3. ist extra abgesichert.[/quote]
    Habsch mir wenigstens angesehen, geprüft noch nicht.
    Das war mir gerade etwas zu zugig und zu kalt.
    Mach ich dann wenn ich Montag in der Halle bin.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann ist das peinlich. .....


    Tempomat war der Schalter etwas aus normallage... zurück in die richtige Einbaulage und gut war...


    Und die Bremslichter das war eine hoch komplizierte Sache...
    Die waren beide einfach nur durch gebrannt....




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Kommt zwar selten vor aber kann passieren...... :pinch:


    Un bei'e' US-Stecksockel brenne gerne ma die Kontaktfahnen wech.... 8|;(
    Dafür braucht man Die dann nur umdrehen un alled is wieder gut.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kommt zwar selten vor aber kann passieren...... :pinch:


    Un bei'e' US-Stecksockel brenne gerne ma die Kontaktfahnen wech.... 8| ;(
    Dafür braucht man Die dann nur umdrehen un alled is wieder gut.... :rolleyes:

    Also, ich habe das mal versucht mit dem umdrehen, die Birnchen passen nicht, die sind auf der anderen Seite zudick, und dann würde man auch das Licht ja nicht mehr sehen!
    :wegrenn:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kommt zwar selten vor aber kann passieren...... :pinch:


    Un bei'e' US-Stecksockel brenne gerne ma die Kontaktfahnen wech.... 8| ;(
    Dafür braucht man Die dann nur umdrehen un alled is wieder gut.... :rolleyes:

    Also, ich habe das mal versucht mit dem umdrehen, die Birnchen passen nicht, die sind auf der anderen Seite zudick, und dann würde man auch das Licht ja nicht mehr sehen!
    :wegrenn:



    :kopp: ....Scherzkeks.... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Thomas
    Willkommen bei den alten Säcken
    Ich hatte auch einmal beim TB gedacht, scheiße Tempomat kaputt, war aber auch nur der Schalter nicht in der richtigen Position
    Ja, ja, Brille nicht geputzt, leichte Gicht in den Knochen und man kommt mit den filigranen Schaltern nicht mehr so klar ;)

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Tja Thomas so ist das mit den Birnchen, wundere mich das mein Blinker seitlich nicht geht , klar wenn man kein Birnchen drin hat geht auch nichts, habs raus genommen um zu wechseln und dann schnell was anderes gemacht :telefon: zu geschraubt und Birne nicht mehr rein gebaut :kopp:
    Aber wurde schon gesagt Birne anschauen ob OK ist :burnout:
    Bist halt auch nur ein Mensch, und aufs naheliegenste kommt man erst zum schluß :nixwieweg:

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Tempomat war der Schalter etwas aus normallage... zurück in die richtige Einbaulage und gut war...

    Wie ist denn die Normalllage??
    Der ist doch auf nem Bolzen !? am Bremsarm aufgesteckt.
    Das ding klickert wenn ich ihn drehe.
    Und
    Wo ist meine Sicherung.
    (Also die von der Cruise Control

  • Wo ist meine Sicherung.
    (Also die von der Cruise Control


    gibt es nicht,
    die Funktion des Tempomaten wird aus diversen Systemen mit ihren Sicherungen "gespeist".
    Trotzdem könntest Du mal eine der Miscellaneous-Sicherungen prüfen, und zwar die Nr. 43, "MISC IGN", 10A. Eventuell auch die Nr. 46, "IPC", 10A. In beiden Fällen würden aber auch noch andere Funktionen ausfallen.


    Für mich persönlich gilt der Taster im Lenkrad als größter Schwachpunkt; ohne den geht nüscht, und die Dinger sind schnell defekt.


    Wenn Du mit "drehbarem" Schalter den Bremslichtschalter meinst, dann guts Nächtle; der muß ganz exakt und fest sitzen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    2 Mal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Der Taster am Lenkrad hat geleuchtet.
    Das hat mich bisher immer verwirrt, da der Rest dannn nicht ging.
    Mehr oder weniger per zufall hatte ich wärend der Fahrt gestern Abend mal den Schalter hin und her bewegt.
    Und siehe da.
    Das ding funktionierte.
    Der Schalter lässt sich auf der "Welle" leicht bewegen.
    In welcher Stellung muss er denn sein, so dass er eben auch wieder abschaltet und wie bekomme ich ihn fest?

  • Der Schalter lässt sich auf der "Welle" leicht bewegen.


    darf er nicht!




    In welcher Stellung muss er denn sein, so dass er eben auch wieder abschaltet und wie bekomme ich ihn fest?


    Das ist selbsterklärend; mach den einfach mal ab, dann siehste das. Entweder ist die Halteschraube locker oder das kleine Halteblech verbogen oder irgendwas ähnliches. Einfach mal die Klüsen aufmachen und nachdenken. - Auf jeden Fall darf der sich in der richtigen Stellung überhaupt nicht bewegen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also der Schalter kann auf der Welle rauf und runter bewegt werden.
    Nicht rechts und links.
    Das "Klammerblech" bekomme ich nicht ohne weiteres runter. Gibt es da nen Trick?
    Schraube ist ganz draußen.
    Da geht nix ab von der Welle.
    Bin mir unsicher, ob das Teil was richtung Spritzwand geht evnt abgebrochen ist? Es bewegt sich nicht wirklich mit beim bewegen.

  • wie schlechter Sex

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!