ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auslesegerät BCC II von iCarsoft

  • Ich habe hier schon durchgeschaut, aber nix gefunden. Hat dieses Auslesegerät schon jemand? Taugt das was und hilft uns das bei dem zickigen 1999er S10?
    Wir sollten in die meisten Steuergeräte halt irgendwie reinkommen.
    Danke für eure Hilfe. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    sieht aus wie sehr preiswerter Nachbau vom SnapOn Tool...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • sieht aus wie sehr preiswerter Nachbau vom SnapOn Tool...

    Ist das jetzt gut oder eher schlecht? *grübel*


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • sieht aus wie sehr preiswerter Nachbau vom SnapOn Tool...

    Ist das jetzt gut oder eher schlecht? *grübel*
    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Mit Nachbauten kann es klappen,,, muß aber nicht.


    Ich habe einen Tech2 Klon, damit komme ich quasi überall rein, es gibt aber auch Teile, damit klappt es nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • versuchen ob es funzt. ansonsten wieder retour.
    oder hier mal gucken
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    (..und, nein ich bin nicht der Verkäufer)
    Grüße

    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

  • ich hatte es mal... Es ist nicht schlecht und leicht zu bedienen.
    Light Trucks und SUV waren bei mir noch unvollständig (vielleicht gibt es schon ein neues Update?) von den Steuergeräten und als ich bei meinem hoe nicht ins ABS gekommen bin, um es anzusteuern, war für mich dann der Grund des Verkaufs.


    Wie schon 'Eisbaer2a' schrieb, schauen ob bei dir alles geht ansonsten zurück ;)

    grüße Gary

  • Hi Sturkopf,


    ich hab das Teil! Finde es absolut mega. Es erkennt recht viel und es lassen sich auch alle Fehler die erkannt werden rauslöschen. Schaue dass du auch wirklich die deutsche Version bekommst ( steht dabei mit deutschem Handbuch ). Dann bekommst du auch regelmäßig Updates.


    Kann es nur empfehlen, für meinen Tahoe is es super.

    • Offizieller Beitrag

    kommst du damit auch ins ABS Steuergerät ???


    Denn das wäre nicht ganz unwichtig, zB um eine Automatische Entlüftung zu initiieren.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    kommst du damit auch ins ABS Steuergerät ???


    Denn das wäre nicht ganz unwichtig, zB um eine Automatische Entlüftung zu initiieren.

    ne das geht nicht, soweit ich das lesen kann.


    hier ein kurzer Auszug


    Features:

    • Schneller, automatischer Protokoll-Scan
    • Manuell einstellbare Protokolle
    • Menüsprachen in Deutsch und Englisch (weitere optional)
    • gedrucktes Handbuch in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch
    • Bedientasten und Cursor für eine schnelle und einfache Navigation
    • Fehlercodes in Klartext in der Datenbank
    • Anzeige der Fahrgestellnummer und Baujahr
    • Live-Daten Funktion mit grafischer farbiger Darstellung zur Anzeige und Auswertung aller verfügbaren Sensoren (diverse Temperaturanzeigen, Luftmassenmesser, Motordrehzahl, usw.)
    • Lesen und Löschen von generischen und herstellerspezifischen Fehlercodes
    • Anzeige der Fehlerumgebungsdaten (Freeze-Frames; tritt ein emissionsrelevanter Fehler auf, so werden bestimmte Fahrzeugzustände durch den Bordcomputer erfasst. Diese Information wird als Freeze-Frame bezeichnet und kann u.U. sehr hilfreich sein.)
    • Anzeige des Diagnosestatus (I/M Readiness-Code; zeigt an, ob die verschiedenen emissionsrelevanten Systeme am Fahrzeug ordnungsgemäß arbeiten und bereit sind für Inspektion und Wartung)
    • Übersichtliche Anzeige der PID-Tabellen
    • Grafische Anzeige von wählbaren Sensordaten
    • Firmware über MicroSD-Karte (enthalten) aktualisierbar
    • 4,0" TFT Display mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln
    • Größe (L*B*H): 205mm * 110mm * 31mm
    • Gewicht: ca. 350g
    • Kabellänge: ca. 110 cm (reine Kabellänge)
    • Spannungsversorgung: 9-18 Volt
    • Betriebsstrom: 150mA (bei 12V – Verwendung)
    • OBD II Stecker Typ A (PKW)

    EANs:

  • Leute, ihr seid super. Danke. Mein Mann will jetzt noch seine ganzen Auslesegeräte durchtesten und wenn von denen keins reinkommt, dann kommt das. Er muss sie nur noch finden. :grins:


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Bin auch auf der Suche nach einem neuen Diagnosegerät für meinen 2011´er Suburban...


    Habe nun diese 3 im Auge... Was meint ihr welcher das bessere ist?


    Möchte keine änderungen vornehmen, aber wenn ein Fehler vorliegt schon genau wissen was es ist...


    Habe zB aktuell das Problem das ein Parksensor defekt ist. Da wäre es hilfreich zu wissen welcher der 4 Sensoren es ist. Daher wäre es schön wenn das Gerät das dann könnte...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    https://www.ebay.de/itm/iCarso…a653f7:g:us4AAOSwfRtcYyWk


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Parksensor spürt man mit dem Finger (oder eben nicht, wenn defekt) Wenn du jung genug bist, kannst du das sogar hören

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich kann immer nur ein Tech2 empfehlen, kostet zwar bissl mehr, aber damit kann man sehr gut arbeiten, da es alle Funktionen unterstützt, wie z.B. ABS, was die anderen nicht können.

    Naja... So nen China Tech2 kostet 300€. Das ist mir dann doch etwas viel. Und so wie ich das lese kommt man mit den von mir vorgeschlagenen Geräten auch ins ABS rein.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Und so wie ich das lese kommt man mit den von mir vorgeschlagenen Geräten auch ins ABS rein.

    Hat das schon mal jemand bestätigt und wie weit :denk: in den Beschreibungen steht immer viel drin


    .............. und Abs Block entlüften, test der einzelnen Ventile vom ABS-Steuergerät ................

  • Parksensor spürt man mit dem Finger (oder eben nicht, wenn defekt) Wenn du jung genug bist, kannst du das sogar hören

    Das stimmt. Löst aber nicht mein Problem. Muss den Fehler ja auch löschen... Der geht leider nicht von selbst weg.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Parksensor spürt man mit dem Finger (oder eben nicht, wenn defekt) Wenn du jung genug bist, kannst du das sogar hören

    Das stimmt. Löst aber nicht mein Problem. Muss den Fehler ja auch löschen... Der geht leider nicht von selbst weg.

    Doch, wenn es nur der Parksensor ist, kommt der nicht wieder, wenn ein neuer drin ist. Das System testet bei jedem Start und gibt erst dann eine Fehlermeldung

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Parksensor spürt man mit dem Finger (oder eben nicht, wenn defekt) Wenn du jung genug bist, kannst du das sogar hören

    Das stimmt. Löst aber nicht mein Problem. Muss den Fehler ja auch löschen... Der geht leider nicht von selbst weg.

    Doch, wenn es nur der Parksensor ist, kommt der nicht wieder, wenn ein neuer drin ist. Das System testet bei jedem Start und gibt erst dann eine Fehlermeldung

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!