ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schleifendes Geräusch nahe Generator

  • Moin Männer,


    Ich hab mir neue Riemen geholt und wollte die über Ostern verbauen, weil der Riemen der Lichtmaschine am quietschen ist.
    Samstag bin ich ausm Baumarkt zurück und hab das Geräusch an der Ampel vernommen. Während der Fahrt war es weniger zu vernehmen, hauptsächlich im Stand. Als ich dann zu Hause, Motor lief und Stellung P, war das Geräusch nicht da.
    Gestern als ich zur Arbeit bin war es wieder da. Von der Arbeit nach Hause, an der Ampel stehen geblieben, war es da, zu Hause auf dem Hof, stille.


    Zum Geräusch, es hört sich an als ob irgendwas irgendwo schleift. Ich kann es aber nicht orten. Auch habe ich nirgends Abrieb entdecken können. Kann es vielleicht sein, das ein/die Lager um die Riemenscheiben hinüber sind?


    Leider kann ich das Video von heut früh nicht einfügen. Da hört man das Geräusch ganz gut.


    Ich werde aber eine entsprechende Aufnahme die Tage einstellen. Aber wenn wer ne Idee hat, gerne her damit.

    • Offizieller Beitrag

    Spann- und Umlenkrolle tauschen.
    Passiert ganz gerne.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wo hat ein C10 eine Spann- oder gar Umlenkrolle??


    8o

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dann dürfte es die Lima selbst sein....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wo hat ein C10 eine Spann- oder gar Umlenkrolle??


    8o

    Boah Danke Gregor.
    ich bin hier fast verrückt geworden beim surfen!!


    Die Lima hab ich ende des letzten Jahres neu verbaut, habe dazu die verbaute Rolle der neuen Lima gegen die alte getauscht... .


    @Harald
    Oke, neu heißt nicht heile, aber was kann ein solches Geräusch verursachen in/an der Lima?

  • Aktuell hab ich beim Silverado ein zwitscherndes Geräusch, gut dachte ich, mach den Riemen und Rolle neu :thumbup: .
    Ja mist, immernoch da :dash: . Bei längerer Fahrt geht's auch weg, ich forsche aber weiter :hmm: .

  • moinsens kollegen,


    dieses 'zwitschernde' geräusch hab ich auch nach dem letzten wechsel des serpentine belt - ein kleiner spritzer silicon-spray während es zwistschert (auf die innenseite des belt) und auf einmal ist das zwitschern weg... 8o


    versucht das mal - kostet fast nix und tut nicht weh... 8)


    meint
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Danke für eure Einschätzungen und ins Glaskugeln schauen... . Ich bekomme das Video einfach nicht auf unter 10mb... .
    Leider ist es kein quietschen, sondern schon ein "nicht schepperndes, aber schon stark schleifendes Geräusch, dachte Anfangs das der Ventilator schleift. Aber das kann ich ausschließen.

  • Welcher Motor und mit oder ohne Klima und Luftpumpe?



    @Onkelchen: nix Serpentine Belt......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aktuell hab ich beim Silverado ein zwitscherndes Geräusch, gut dachte ich, mach den Riemen und Rolle neu :thumbup: .
    Ja mist, immernoch da :dash: . Bei längerer Fahrt geht's auch weg, ich forsche aber weiter :hmm: .


    Bei mir war's damals die Umlenkrolle des Klimariemens. Weißte noch?
    Keine Ahnung ob der TE ne Klima hat, aber das verursacht auch metallisch klingende Schleifgeräusche...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • @Onkelchen: nix Serpentine Belt......

    hm? hat der c10 keinen belt? wie werden denn die ganzen 'negenaggregate' angetrieben?
    fragt sich
    onkel bob

    Die gute alte Transmission..... :whistling:


    Oder schon mit'm Geilrieme... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Welcher Motor und mit oder ohne Klima und Luftpumpe?

    Der 5l Motor, mit Klima und Luftpumpe


    Bei mir war's damals die Umlenkrolle des Klimariemens. Weißte noch?
    Keine Ahnung ob der TE ne Klima hat, aber das verursacht auch metallisch klingende Schleifgeräusche...

    Ich hab mich vom Geräusch her mehr im Bereich der Lima aufgehalten. Weil es dort lauter war. Also ich schließe mal den Riemen/Riemenscheibe der Klima aus, vorläufig.


    So, hoffe das klappt mit dem Abspielen und man kann was hören.

  • Schmeiss doch ma de Riemen runter und dreh die Lima von Hand durch....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bringt nix wenn's die Umlenkrolle der Klima ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bringt nix wenn's die Umlenkrolle der Klima ist...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Leute, merkt ihr noch was???


    Nochmal: die Kiste hat KEINE Umlenkrolle oder Spannrolle!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • hoffe das klappt mit dem Abspielen und man kann was hören

    jupp
    hört sich für mich eher so an, als ob der Kühler Ventilator an irgendwas schrappt. - Vielleicht iwas zwischen Kühler und Ventilator gefallen.


    (Ach ja, passt die alte Riemenscheibe der Lima genau auf die neue Lichtmaschine?? oft muß man da ein paar Millimeter ausgleichen . Nicht das das Lüfterrad der Lichtmaschine irgendwo scheuert?)







    ein kleiner spritzer silicon-spray während es zwistschert

    Hab ich gemacht, hält ca. 5 min :hmm:

    Ihr seid auch Muschis ..... da macht man richtiges ordentliches Mehrzweckfett dran, schön einmassieren und nur leicht abwischen. Dann ist Ruhe!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!