Kannst du gerne machen, ich nicht.
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Schleifendes Geräusch nahe Generator
- I need Money
- Erledigt
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Kühler Ventilator an irgendwas schrappt
Aber auch für mich klingt das Geräusch leicht metalisch.
Allerdings fehlt das flattern der Flügel,es ist ein durchgehendes Geräusch/schleifen. -
für mich klingt das Geräusch leicht metalisch.
Für mich auch. - Deswegen schrieb ich das ja.
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Ich dachte auch es kommt vom Lüfterrad, da hab ich jetzt erstmal keine Spuren erkennen können. Checke ich aber nochmal gründlich ab.
Ich vermisse einen Maulschlüssel im Schrank. Nicht das der es sich dort gemütlich gemacht hatNein, die Riemenscheibe habe ich nicht unterfüttert/ausgeglichen, prüfe später was da sein könnte.
Und ja, live hört es sich nach Metall schleift an Metall an!!
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Danndreh auch die Wapu durch wenn schon de Riemen runter is....
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Ich vermisse einen Maulschlüssel im Schrank.
Vielleicht steckt der noch auf dem Schraubenkopf hinter der Riemenscheibe.......
Ich hatte zuerst an eine kaputte Kompressor Kupplung gedacht, aber der ist ja weit von der Lima entfernt.
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Danndreh auch die Wapu durch wenn schon de Riemen runter is....
Okechen, mach ich.
Ich hatte zuerst an eine kaputte Kompressor Kupplung gedacht, aber der ist ja weit von der Lima entfernt.
ach Gregor, wenn ich da nicht weiterkomme, und meine Gebete keine Besserung bringen, komm ich einfach nach Ostern mal auf nen Bierchen rum, und du machst dann mal den Lauscher
Und da ich ja Anstand habe Bitte
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Joa, können wir machen.
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Oder einfach mal GANZ KURZ ohne alle Riemen anwerfen das Ding. So kann man die Nebenaggregate schonmal ausschließen. Evtl schleift der Wandler iwo. Oder der Starterkranz. Durch den "Trichter" der Karosse zum Getriebe hin können die Geräusche schonmal gefühlsmäßig woanders her kommen.
Wie gesagt nur KURZ laufen lassen. Am besten wenn er kalt ist. Denn ohne Riemen läuft die Wapu nicht mit!!!
PS: Motorlager können auch kuriose Geräusche verursachen!
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Oder einfach mal GANZ KURZ ohne alle Riemen anwerfen das Ding. So kann man die Nebenaggregate schonmal ausschließen. Evtl schleift der Wandler iwo. Oder der Starterkranz. Durch den "Trichter" der Karosse zum Getriebe hin können die Geräusche schonmal gefühlsmäßig woanders her kommen.
Wie gesagt nur KURZ laufen lassen. Am besten wenn er kalt ist. Denn ohne Riemen läuft die Wapu nicht mit!!!
PS: Motorlager können auch kuriose Geräusche verursachen!
Trau ich mich nicht so.
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Joa, können wir machen.
Okechen, wenn ich‘s in griff bekomm, meld ich mich aufs Feierabendbierchen, ansonsten meld ich mich
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Ich tippe auch auf den Lüfterflügel.......
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Also wenn du doch die Scheibe an der Lima getauscht hast, wäre das für mich die erste Quelle. HAst du die Lima nach der Montage von hand gedreht? Wenn dann Spannung vom Riemen kommt, kanns dann trotzdem schleifen.
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Moin Moin,
Ich hab die Riemen getauscht, öldrucksensor ebenfalls eingebaut. Passt und funktioniert alles prima.
Dann habe ich auch das schleifende Geräusch ausmachen können! Das war folgendes:
Das Ausgleichgewicht an der Kurbelwelle hinter der Riemenscheibe hat geschliffen. Ich hab es jetzt etwas grade gerückt und nu schleift es nicht mehr. Aber, das Gewicht sitzt auf nem Gummi das ziemlich porös aussieht/ist.
Jetzt hab ich bisschen Muffen den Karren zu bewegen, da ich ja höchstwahrscheinlich ne Unwucht reingebracht habe, vielleicht war die vorher und dadurch kam das schleifen, und die Unwucht ist wieder raus, wer weiß wer weiß!!! Muss/kann man sowas einstellen lassen? -
Muss/kann man sowas einstellen lassen?
Einmal neu.... -
Der Schwingungsdämpfer ist ein Verschleißteil. Wie Zündkerzen oder Luftfilter!
Austauschen und gut ist! Nimm nicht den billigsten! -
..... und mach das möglichst bald!
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Im Grunde ist das aber beim Smallblock nicht sooooo schlimm wenn sich der Außenring etwas verdreht. Klar. Man sollte das dringend tauschen. Denn die Dämpfung ist nicht mehr 100% gegeben, weil der Außenring "wandert" anstatt wieder in die Ausgangsposition zurück zu gehen.
Alle Smallblocks sind doch intern gewuchtet, oder?
Also Balancer und Flexplate sind auf Null gewuchtet!Außer beim 400er! Der ist extern gewuchtet!
So hab ichs noch im Kopf!
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So gefunden hab ich den Kurbelwellendämpfer bei den Röcken, muss mich später nochmal drunter legen und vergleichen!
Der Schwingungsdämpfer ist ein Verschleißteil. Wie Zündkerzen oder Luftfilter!
Austauschen und gut ist! Nimm nicht den billigsten!Muss mal sehen welchen ich dann nehme, abhängig von den anderen Teilen die ich mitbestellen will. Also wegen Versand aus einem Lager...
Aber danke für euer aller Feedback.
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