ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schleifendes Geräusch nahe Generator

  • Kannst du gerne machen, ich nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • für mich klingt das Geräusch leicht metalisch.

    Für mich auch. - Deswegen schrieb ich das ja.


    :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich dachte auch es kommt vom Lüfterrad, da hab ich jetzt erstmal keine Spuren erkennen können. Checke ich aber nochmal gründlich ab.
    Ich vermisse einen Maulschlüssel im Schrank. Nicht das der es sich dort gemütlich gemacht hat :hmm::D


    Nein, die Riemenscheibe habe ich nicht unterfüttert/ausgeglichen, prüfe später was da sein könnte.


    Und ja, live hört es sich nach Metall schleift an Metall an!!

  • Danndreh auch die Wapu durch wenn schon de Riemen runter is....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich vermisse einen Maulschlüssel im Schrank.

    Vielleicht steckt der noch auf dem Schraubenkopf hinter der Riemenscheibe....... 8o




    Ich hatte zuerst an eine kaputte Kompressor Kupplung gedacht, aber der ist ja weit von der Lima entfernt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danndreh auch die Wapu durch wenn schon de Riemen runter is....

    Okechen, mach ich.

    Ich hatte zuerst an eine kaputte Kompressor Kupplung gedacht, aber der ist ja weit von der Lima entfernt.

    ach Gregor, wenn ich da nicht weiterkomme, und meine Gebete keine Besserung bringen, komm ich einfach nach Ostern mal auf nen Bierchen rum, und du machst dann mal den Lauscher :pleasantry:


    Und da ich ja Anstand habe Bitte :D

  • Joa, können wir machen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oder einfach mal GANZ KURZ ohne alle Riemen anwerfen das Ding. So kann man die Nebenaggregate schonmal ausschließen. Evtl schleift der Wandler iwo. Oder der Starterkranz. Durch den "Trichter" der Karosse zum Getriebe hin können die Geräusche schonmal gefühlsmäßig woanders her kommen.


    Wie gesagt nur KURZ laufen lassen. Am besten wenn er kalt ist. Denn ohne Riemen läuft die Wapu nicht mit!!!


    PS: Motorlager können auch kuriose Geräusche verursachen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Oder einfach mal GANZ KURZ ohne alle Riemen anwerfen das Ding. So kann man die Nebenaggregate schonmal ausschließen. Evtl schleift der Wandler iwo. Oder der Starterkranz. Durch den "Trichter" der Karosse zum Getriebe hin können die Geräusche schonmal gefühlsmäßig woanders her kommen.


    Wie gesagt nur KURZ laufen lassen. Am besten wenn er kalt ist. Denn ohne Riemen läuft die Wapu nicht mit!!!


    PS: Motorlager können auch kuriose Geräusche verursachen!

    Trau ich mich nicht so.

  • Ich tippe auch auf den Lüfterflügel.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also wenn du doch die Scheibe an der Lima getauscht hast, wäre das für mich die erste Quelle. HAst du die Lima nach der Montage von hand gedreht? Wenn dann Spannung vom Riemen kommt, kanns dann trotzdem schleifen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Moin Moin,
    Ich hab die Riemen getauscht, öldrucksensor ebenfalls eingebaut. Passt und funktioniert alles prima.
    Dann habe ich auch das schleifende Geräusch ausmachen können! Das war folgendes:
    Das Ausgleichgewicht an der Kurbelwelle hinter der Riemenscheibe hat geschliffen. Ich hab es jetzt etwas grade gerückt und nu schleift es nicht mehr. Aber, das Gewicht sitzt auf nem Gummi das ziemlich porös aussieht/ist.
    Jetzt hab ich bisschen Muffen den Karren zu bewegen, da ich ja höchstwahrscheinlich ne Unwucht reingebracht habe, vielleicht war die vorher und dadurch kam das schleifen, und die Unwucht ist wieder raus, wer weiß wer weiß!!! Muss/kann man sowas einstellen lassen?

  • Der Schwingungsdämpfer ist ein Verschleißteil. Wie Zündkerzen oder Luftfilter!
    Austauschen und gut ist! Nimm nicht den billigsten!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • ..... und mach das möglichst bald!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Im Grunde ist das aber beim Smallblock nicht sooooo schlimm wenn sich der Außenring etwas verdreht. Klar. Man sollte das dringend tauschen. Denn die Dämpfung ist nicht mehr 100% gegeben, weil der Außenring "wandert" anstatt wieder in die Ausgangsposition zurück zu gehen.


    Alle Smallblocks sind doch intern gewuchtet, oder?
    Also Balancer und Flexplate sind auf Null gewuchtet!


    Außer beim 400er! Der ist extern gewuchtet!


    So hab ichs noch im Kopf! :whistling:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • So gefunden hab ich den Kurbelwellendämpfer bei den Röcken, muss mich später nochmal drunter legen und vergleichen!

    Der Schwingungsdämpfer ist ein Verschleißteil. Wie Zündkerzen oder Luftfilter!
    Austauschen und gut ist! Nimm nicht den billigsten!

    Muss mal sehen welchen ich dann nehme, abhängig von den anderen Teilen die ich mitbestellen will. Also wegen Versand aus einem Lager...


    Aber danke für euer aller Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!