ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umtragungen falscher Werte im Schein beim Tüv

  • Hallo zusammen


    es handelt sich diesmal nicht um ein Chevy aber um ein anders Fahrzeug aus den Staaten. Ich hoffe das ist ok.


    So zu meiner Frage, ist es möglich, Daten im Brief und Schein berichtigen zu lassen aufgrund von Infos aus dem Werkstatthandbuch? :hmm:


    Der Hintergrund ist folgender, ich habe zwei Kawasakis gekauft, dabei handelt es sich um die US Version der Z1000 LTD, sprich es geht um die Z1000 CSR.
    Nun habe ich zu den einem Motorrad deutsch Papiere dazu bekommen und zu dem anderen nix an Papieren. Das Problem ist nur, das in den deutschen Papieren die falsche Höchstgeschwindigkeit, der falsche Motor und die falschen Reifen eingetragen sind. Das wollte ich gern berichtigen und hab auch deshalb Kawasaki angeschrieben, mit der Aussage der deutschen Niederlassung, das es für das Model keine Papiere oder Datenblätter gibt. Dann hab ich Kawasaki Europa in Holland angeschrieben und die haben die E-Mail an Deutschland weiter gegeben, zur Bearbeitung. Leider ist das beim gleichen "technischen Kundendienst" gelandet und der mir schon mal ganz blöd geantwortet hat, das wir das Thema schon besprochen haben und das es keinerlei Unterlagen für das Model gibt und es auch nix bring mich an Kawa Europa oder Japan zu wenden oder an sonst jemanden. Dann sagte ich Ihm, das ich mir nicht vorstellen kann, das Kawa ein Model auf den Markt bringt ohne jeglichen technischen Daten. Die Antwort von dem Sachbearbeiter war, das mein Nichtverständnis des Sachverhaltes an meiner mangelnden Sachkenntnis liegt. :cursing:


    Sorry wenn das vielleicht hier nicht so richtig rein gehört.

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Dann frage doch mal ganz einfach bei der TÜV/Dekra Stelle nach, die die Eintragungen nach der Einfuhr erstellt hat.
    Vielleicht sind dort noch die Eintragungsunterlagen vorhanden.

  • Vielleicht kann Dir das Kraftfahrtbundesamt weiterhelfen. Wenn Papiere verloren gehen, kann man dort unterlagen nachbestellen...... Vielleicht können die Dir näheres sagen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!