ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

43 GM Fehlercode OBD1

  • Tach an alle und noch schöne Ostern. .
    Kann mir jemand erklären was der Fehlercode 43 bei meinem 1989 TBI motor sein kann?!
    Vorgeschichte:
    Ich habe die ansaugbrücke neu abgedichtet. Dazu musste ich den Zünverteiler ziehen. Alles schön markiert und wieder rein.
    Danach lief er nich so gut..
    Also zum Zündung einstellen gefahren. Laut vorgabe ist ja 6° vor OT einzustellen. Damit verschluckt er sich aber beim beschleunigen und die mil geht an.
    Ich habe laut vorbesitzer ein andere nockenwelle drin. Haben damit er gut läuft jetzt auf 10° vor OT eingestellt. Damit gehts gut.
    Jetzt bin ich mal längere strecken gefahren. Beim durchbeschleunigen kommt wieder die mil. Code 43.
    Was will der chevy mir damit sagen?
    Ich weiß das es blöd ist ohne werte von der anderen nockenwelle was einzustellen. Kanns aber nicht ändern..
    Wer weiß rat?

  • Das ist der Klopfsensor, der will Dir sagen, daß vermutlich entweder der Klopfsensor kaputt ist, oder der etwas "Gehört" hat, und die elektronische Korrektur nicht funktioniert.
    Ich denke, Du hast den Zündzeitpunkt zu früh! Ich kenne das mit ca. 8° vor OT, 10 ist ein bisschen viel.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 10° zu viel? :hmm:
    Zu beginn stand er bei 12 und er lief super.
    Hab gelesen bei sportnockenwellen wird bis 14,5° vor ot gestellt?!
    Wie gesagt, steht er bei 6-7° vor ot läuft er zwar, aber beim durchbeschleunigen verschluckt er sich erst bevor es los geht und die mil geht an.. ?(

  • Wie hast du denn den ZZ gemessen? Kabel abgezogen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hat ein bekannter gemacht. Nee, meinte gucken erstmal so.. War ein fehler, oder?

    Wenn das ohne Abziehen des kabel gemacht wurde, dann stimmt das nicht....
    So kannste das nicht machen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nee, meinte gucken erstmal so

    Warum nur wußte ich das vorher ...... :hmm:;(X/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!