ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifenschäden an der Karkasse? Und andere Reifengröße möglich?

  • Abend zusammen. Meinem Vater sind heute an meinen Reifen ein paar Beulen aufgefallen und beim näheren hinsehen scheint es diese an allen 4 Reifen zu eben. Mal etwas breiter, mal recht schmal. Teilweise fühlt es sich an als wäre eine Wulst nach außen, dann eine starke Einbuchtung nach innen und wieder eine Wulst nach außen. Die Reifen sind alle recht neu, DOT 5018. Ich fahre morgen beim Händler vorbei und der soll mal draufkucken, will aber verhindern das der mich abwimmelt. Ich bin keinen Bordstein hoch, hab keinen touchiert oder sonstwas damit angestellt außer normalem fahren.


    Auf den Bildern ist es so lala zu sehen, habe es etwas markiert, aber was würdet Ihr dazu sagen? Sieht in Natura schlimmer aus und ist mehr als deutlich fühlbar. Hab ich vielleicht ne defekte Charge erwischt oder sind die Reifen einfach Müll?


    Und eine weitere Frage dazu, wer fährt größere Reifen auf seinem Pickup? Falls die getauscht werden würde ich wenn möglich doch auf größere breitere Reifen wechseln wollen, auf die original Alufelgen sollten die dann drauf. Hat jemand dazu ein Gutachten oder Eintragung? Ich kann ja schlecht Reifen aufziehen lassen und danach beim TÜV fragen ob er sie einträgt. Es sollte insgesamt breiter und bulliger wirken

  • f den Bildern ist es so lala zu sehen, habe es etwas markiert, aber was würdet Ihr dazu sagen? Sieht in Natura schlimmer aus und ist mehr als deutlich fühlbar. Hab ich vielleicht ne defekte Charge erwischt oder sind die Reifen einfach Müll?


    Manchmal haben Reifen "wellige" Flanken, kein Grund zur Panik.


    Nokian sind alles andere als "Müllreifen"..... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • :popcorn:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Fahr doch auch mal bei einer Prüfstelle vorbei, wenn du eh unterwegs bist. Frag nach, was die dir eintragen würden.


    In Halle 15, quasi nebenan von dir (Halle 19) wo du morgens dein Auto belädst, ist auch einer vom TÜV-Nord. Nimmst ne Cola mit und befragst den mal!!
    Also das ist Halle 15, Straße 14, zwischen Eingang 65B und 65C. Weiß aber nicht an welchen Tagen der immer da ist. Aber so zwischendurch kann man den bestimmt mal befragen.

  • Hallo,


    die Einbuchtungen sind konstruktionsbedingt normal. Bei manchen Reifen sieht man die stärker, bei anderen wieder nicht.
    an diesen Stellen ist das Gewebe überlappt. da brauchst du keine Angst haben. wenn das Gewebe beschädigt wäre, hättest du eine Beule nach außen.


    LG

  • Hallo, ich hatte solche "Beulen" an meinen vorletzten 4 Reifen (Cooper), bin damit noch über 1 Jahr problemlos gefahren...


    Gruß, Bernd

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

  • Hallo, ich hatte solche "Beulen" an meinen vorletzten 4 Reifen (Cooper), bin damit noch über 1 Jahr problemlos gefahren...


    Gruß, Bernd

    Und danach sind alle 4 auf einmal geplatzt?? :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo, ich hatte solche "Beulen" an meinen vorletzten 4 Reifen (Cooper), bin damit noch über 1 Jahr problemlos gefahren...


    Gruß, Bernd

    Und danach sind alle 4 auf einmal geplatzt?? :lach:

    nee...dann waren sie abgefahren und ich brauchte neue... :thumbup:

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

  • Dann werde ich das einfach mal beobachten. Schade, ich hatte mich irgendwie schon auf fettere Reifen gefreut :vain:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!