ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Silverado 2500 HD/2011 - maximales zGG (Auflastung)???

  • Hallo miteinander!
    Weiß von Euch jemand, wie hoch die maximale Auflastung/zGG beim Silverado 2500 HD sein kann?
    Meinen habe ich vor Jahren auf 4,0 t auflasten lassen. Geht da noch mehr und wenn ja, um wie viel?
    Gruß Kurt

  • Schau auf'n Doorsticker, da findeste die Gewichte... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab aktuell das gleiche Thema beim RAM 2500 HD. Bin auf 4 Tonnen und brauche mehr. Hab aktuell eine Anfrage bei Büsching laufen. Schreib die doch auch mal an, was die technisch noch rausholen können. Ohne Druckluft Unterstützung wird's aber nicht gehen.
    Firma Clabo kann da auch helfen.


    Wieviel Stützlast hat dein 5th-Wheel? Bist mit 4 Tonnen Gesamtgewicht vermutlich an der Grenze...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Die eingetragene Stützlast ist 1100 kg - zGG ist 4 t.


    Wenn da noch eine Druckluftunterstützung eingebaut werden muss, wird dadurch auch das Leergewicht wieder erhöht, was Dir ja einen Teil der Auflastung schon von vornherein wieder verschluckt.


    Ich habe bei den TÜV-Unterlagen nun doch noch den ominösen Sticker gefunden. Demnach kann ich um weitere 309 kg auslasten- also insgesamt 4309 kg. Damit ist meine Frage nach dem maximalen zGG auch geklärt.
    Danke für die Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!