ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

K1500 Zündschloss klemmt

  • Moin in die Runde, habe gerade meinen 1992er K 1500 bei einem Freund auf der Hebebühne um so diverse Kleinigkeiten zu richten. Um die Vorderachse abzuschmieren habe ich, Schlüssel im Zündschloss, aber Motor nicht gestartet die Räder ganz nach rechts gedreht. Nun läßt sich plötzlich der Schlüssel nicht mehr in die Ursprungsposition zurückdrehen (bleibt eine Stufe vorher stehen). Der Schlüssel ist alt und hat sich irgendwann auch in dieser Position herausziehen lassen. Schlüssel läßt sich nach rechts drehen, Motor startet und lässt sich auch wieder abstellen, nur der Schlüssel lässt sich nicht wieder zurückdrehen bis die Kerben parallel stehen. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank und allen einen schönen 1. Mai. Bernd

  • Das drehen auf die Position wo sich der Schlüssel ziehen lässt wird vom Schalthebel blockiert, nicht vom Lenkradschloss. Mal versucht dden Hebel zu schalten ob es dann geht?

  • Schlüssel läßt sich nur in Schaltstellung "P" abziehen.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Erstmal vielen Dank, das mit dem Schalthebel habe ich natürlich schon probiert (jede Menge Schaltvorgänge und dann wieder in "P") leider ohne Erfolgt. Kann mir jemand sagen wie die Schaltsperre in den Schlossmechanismus eingreift ?

  • Moin, so, es funktioniert wieder. Es war, wie schon so häufig eine Verkettung mehrerer kleiner Fehler oder Defekte. Ich hatte etwas WD 40 Spezialrostlöser (wird für Schlüsseldienste empfohlen) in den Schließzylinder gegeben und 2 Tage wirken lassen. Dann habe ich meinen Ersatzschlüssel (deutlich besser konturiert weil weniger gebraucht und weniger Abnutzung) genommen und festgetellt, dass dieser Schlüssel noch eine weitere "Sperre" bzw, Widerstand im Schloß entriegelt. Dann habe ich noch das Schaltgestänge im Motorraum an der Umlenkung nahe der Lenksäule gereinigt und gefettet und jetzt funktioniert alles wieder (auch mit beiden Schlüsseln). Danke für den Support und einen schönen Sonntag. Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!