ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

aktuelle import informationen cars from us 2019

  • Moin,


    nachdem ich 2014 das Importieren eines Autos aus den Staaten zugunsten unseres kleinen Domizils
    an den Nagel gehangen habe suche ich nun (fuer einen guten Freund) aktuelle Infos zum gleichen Thema. Daher die Frage,
    ob jemand mit aktuellen Infos zum Import von Fahrzeugen aus den USA nach Deutschland dienen kann.


    Suche ist kein Problem, es geht um den Weg USA - Germany (in 2014 war Rotterdam eine Alternative wg der Steuer, ist das noch so?)
    und die Wege in Deutschland bis hin zur H Zulassung kurz erklaert.


    Links reichen auch, egal ob englisch oder deutsch ... es ist ja zur Genüge erklaert worden, ich finde nur keine AKTUELLEN Infos.


    GrzStef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Das hatte ich auch 2016 ne Zeitlang vor. Da gab es im Netz ne Seite, wo man ganz gut kalkulieren könnte, aber dafür bräuchte man natürlich auch alle Infos, wie z.B. Kosten für Transport zum Hafen etc. Also so Sachen die man/ich nicht wirklich abschätzen konnte. Hab dann mal bei Special Cars Berlin angefragt, und fand das ganze eigentlich recht gut strukturiert bei denen. Die haben scouts/Partner die in den Staaten suchen, dokumentieren und hier ne kleine Auswahl vorstellen. Kostet natürlich alles Geld, aber dafür kannst dann nach paar Monaten nen zugelassen Fahrzeug abholen, und hast kein Stress.


    Oder aber man kneift einfach die Backen zusammen, macht übern Teich, und berichtet dann ganz ausführlich, was kostete, welchen Aufwand, wo Probleme usw.


    Bin der Meinung gelesen zu haben, das die Besteuerung für Oldtimer an die Niederlande angeglichen wurden.

  • hätte jetzt auch direkt special cars ins Spiel gebracht. In Berlin gibt es auch jemanden, der Autos aus Arabien importiert, da hättest du dann auch ein fertiges Auto am Ende. (Und direkt als km/h Modell)

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • ich wußte nicht daß sich etwas geändert hat...



    Da gab es im Netz ne Seite, wo man ganz gut kalkulieren könnte,

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Knobi hat auch gute Kritiken.


    So wie ich denke willst du etwas älteres holen.?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Erstmal danke ... schau ich mir alles an ... und jepp - was altes ... ich denke an einen caprice ...

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Dann vergiss meinen Hinweis auf die arabischen Karren, das sind dann 201xer Modelle.

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Von wo aus willst du denn verschiffen?


    In LA kann ich Dir eine gute, zuverlässige Spedition empfehlen. Der "shipper" ist u.a. auf Oldtimer spezialisiert und wickelt das zügig und sehr flexibel ab.


    Piotr als scout bzw Gutachter hatte ich Dir ja schon früher mal genannt, falls Bedarf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!