ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer Wegfahrsperre rausprogrammiert

  • Hallo ,


    da ich in der letzten Zeit arge Probleme mit meiner Wegfahrsperre hatte und den Blazer ungewollt stehen lassen musste habe ich versucht den 5 stelligen Zahlencode auslesen zu lassen .


    Da konnte mir nur eine Firma in Potsdam helfen,ich hatte die Option den Code auslesen zu lassen 39€ oder die Wegfahrsperre rausprogrammieren lassen 100€ habe mich für letzteres entschieden.


    Der KFZ Meister meinte machen wir ein" amerikanisches" Auto draus,soll heißen die Nebelschlußleuchte ist dann ohne funktion.
    Gesagt getan,jetzt kann ich den Schlüssel rumdrehen und gleich starten :thumbup: ,was mir aufgefallen ist,sowie ich eine Fahrstufe einlege schaltet sich das Fahrlicht ein ohne Tachobeleuchtung.
    Die Tachobeleuchtung hat sich dann automatisch eingeschaltet als ich unter einer Brücke stand und wiedeer abgeschaltet als es wieder heller war.
    Beim Auf und Zu sperren mit der FB geht dann kurz die Tachobeleuchtung an.


    Hat Jemand die gleichen oder andere Erfahrungen gemacht?


    Da ich die nächsten Tage zum TÜV muss werde ich noch einen extra Schalter für die Nebelleuchte einbauen.


    Wollte hier nur meine Erfahrungen teilen.


    Dann einen schönen Tag


    MOD: Bitte auf die Kategorisierungen achten !!! - In Richtige Kategorie verschoben.

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Das verstehe ich nich ganz
    ich hab die WfS original bei GM rausprogrammieren lassen in dem die über Detroit neue Saftwre für das Steuergerät angefordert und bekommen hatten.Bei mir geht alles wie vorher auch.Da frage ich mich was die "Könner" gemacht haben und was bitte hat das mit Beleuchtung zu tun ? kein Nebel usw ???
    Ich würde den mal auf die Finger klopfen, was das soll !

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Alles gut. Die Werkstatt hat vermutlich einfach ein Update von PCM und BCM eines amerikanischen Blazer aufgespielt.


    Nun stimmt vermutlich die hinterlegte VIN nicht mehr, aber das ist eigentlich wurscht.


    So ein Update bekommt man auch ohne extra Genehmigung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,


    ja denke ich auch,er hatte erst ausgelesen und sich dann die Genehmigung für den Code geholt,und dann haben wir uns doch für das rausprogrammieren entschieden.


    Ich find es nicht schlimm,lege ich halt noch einen seperaten Schalter für die Nebelschlussleuchte.


    Hab vorhin nochmal probiert,habe zwar nicht das DRL Relais verbaut ,habe bei laufenden Motor den rechten Sensor auf dem Amaturenbrett abgedeckt und einige paar sekunden später hat sich das Fahrlicht und Tachobeleuchtung eingeschaltet.
    Dachte immer das auch die Hardware (Relais Steckplatz nicht verkabelt) dafür vorhanden sein muss.


    Jedenfalls habe ich den Ärger nicht mehr mit der Wegfahrsperre.


    Einen schönen Tag euch.

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • @Gregor , ok, jetzt hab ichs kapiert.Die ham also die beiden Steuergeräte mit der Saftware für Amis bespielt und nun is die Lichtautomatik mit aktiviert, ok.Da würde ich dann auch das eine Kabel für die NSL ziehen.
    Der Hans hat es bissl umständlich verwirrend mit der Beleuchtung umschrieben ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Hallo,


    sorry wenn ich es umständlich beschrieben habe :)



    Die Firma ist die US- Car Spezialist KFZ Handels GmbH
    Wetzlarer str. 108 F 14482 Potsdam


    Tel. 0331 740080060
    mobil . 0176 87955651


    e-Mail .uscarsundautotechnik@t-online.de


    Hoffe das reicht so


    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Hallo,


    ja die sind wohl noch nicht lange da, waren vorher in Charlottenburg.


    Gruß

    Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer ;)

  • Glücklicherweise habe ich in meinem Blazer 2002 den Aufkleber (hoffe mit Mastercode) im Handschuhfach gefunden!

    Weiß jemand Welche Nummer davon ich wie eingeben muss?

    Mfg banjo

  • Du meinst den "Option Code Sticker"? Da steht wohl nicht der Code drauf. 8)

    Hängst ja vom Safe den Code auch nicht nebenan ans Regal!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Glücklicherweise habe ich in meinem Blazer 2002 den Aufkleber (hoffe mit Mastercode) im Handschuhfach gefunden!

    Weiß jemand Welche Nummer davon ich wie eingeben muss?

    Mfg banjo

    Auf dem Aufkleber kannst Du die optionen deines KFZ sehen. Was Du für eine Ausstattungsvariante hast etc..... Farbnummer und so weiter...

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!