ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

88er G20 ZV mit Entriegelungsknöpfen und Türschloss verbinden sowie gleiche Schlüssel

  • Hi,
    ich baue ja gerade so ziemlich die komplette Elektrik in meine G20.
    Bei mir sind von einem der genialen Vorgänger ziemlich alle Schlösser bzw die Entriegelungshebel entfernt worden
    Erste Frage: ist bei Euch das Türschloss mit der ZV verbunden bzw. funktioniert der Stellmotor rückwärts?
    Bei mir ist laut Schaltung nichts vorgesehen.
    2. Ne Idee wo ich die Verbindung vom Schließzylinder zur Verriegelung herbekomme? Bei RA nix gefunden.
    3. Hat jemand ne Idee wo ich einen kompletten Satz Schließzylinder herbekomme? Bei RA find ich immer nur ein Paar für vorne oder den Rest einzeln.
    Hätte aber gerne alles inklusive Zündschloss auf einem Schlüssel.
    Ich weiß dass man ne Funkfernbedienung einbauen kann, das werde ich auch tun, aber es geht ums Prinzip;-D
    Danke schonmal


    Chris

  • Das wirst Du nur bei GM bekommen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Oder mal bei einem guten Schlüsselfritze anfragen, die können das auch, das Innenleben, also diese Blättchen angleichen.
    Die Schließzylinder sollten ja eigentlich alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Die elektrische Zentralverriegelung ist bei GM nie (!!!) mit dem Schließzylinder der Türschlösser verbunden!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • also bei meinem 90er Vandura (baugleich G20 )ist es so, dass Du die Fahrertür mit Schlüssel aufschliesst und dann innen den ZV schalter bedienen kannst.So soll es auch werksmäßig gewesen sein. Also mit dem Fahrerschloß gibts bei den alten Kisten keine Verbindung zur ZV.
    bye Ralf


    ps. mist, Gregor war ne sec. schneller ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Das mit dem Schlüsselfritzen macht Sinn, wobei ich dann immer noch keine funktionierenden Schlösser habe, die Innenteile fehlen ja. Werde trotzdem mal anfragen, danke für den Tip!


    @Gregor und Ralf Okay, das ist gut zu wissen. Das heißt im Gegenzug man sperrt das Auto auch mit dem Innenschalter ab

  • nu, und dann schließte die Fahrertür von außen zu


    und nen Satz Schließzylinder samt Schlüssel bekommste doch fürn schmalen Taler...
    Zündschloß ist auch hier getrennt, also haste min drei verschiedene bei, Zündschloß, Türen und Tankdeckel ...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Ich glaub ich muss mir da mal ne Schaltung bauen:-D

  • wo kriege ich denn die kleinen Metallwinkel her? Also Verbindung Verriegelung zu Schließzylinder?

  • gibt doch so Nachrüstsätze, da brauchste nur den Fahrerschließzylinder fürn Notfall, wenn der Batt leer is oder übern Winter raus,und kannst sonst alle über ne Funk ZV bedienen...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Jo das ist schon klar, aber wie gesagt, meine Fahrertür ist aktuell nutzlos, da das Schloss nicht mit der Verriegelung verbunden ist. Also nicht mit der ZV sondern das Schloss steckt einfach nur drin und dreht leer durch.

  • Also ich hab ne Funk ZV und fertig. Nutz das Schloss nur beim Campen wenn die Batterie abgeklemmt is. Also warum die Verbindung? Wenn du ne FB hast, nutzt doch eh nie was anderes

  • Naja, ich hatte bis jetzt keinen passenden Schlüssel für das einzige noch funktionierende Schloss. Dann ist mir der Saft ausgegangen und ich musste mein Auto knacken um die Motorhaube für Starthilfe aufzukriegen. Alternativen sind mir also durchaus bekannt.
    Ich habe halt gerade die ganze Karre leer und alles draussen, deswegen würde sich das im Moment anbieten.
    Erstmal vielen Dank Euch allen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!