ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy C1500 89* Achslasten gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die letzten Tage ein bissl Streß mit meinen Eintragungen im Fahrzeugschein :denk:


    Wollte eigentlich eine H-Abnahme machen und dabei sind wir auf die falschen Daten im Fahrzeugschein gestoßen.


    Im Fahrzeugschein steht mein C1500 EZ 1989, also ein RWD als K1500 mit AWD und das ist schon mal nicht richtig, was aber laut Auskunft beim TÜV Süd (Datenblatt) nicht so schlimm ist, aber jetzt hat sich herausgestellt das auch die Achslasten nicht korrekt sind


    VA - 1700kg
    HA - 1701kg


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    laut dieser Liste sind die Angaben wahrscheinlich wirklich von einem K-Model


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wer hat so einen C1500 mit Reg,Cab und kann mir mal seine Achslasten durchgeben oder eventuell ne Kopie der Daten per PN oder als Mail ( bandit-66@gmx.de ) an mich senden, da ich ein paar Bespiele für die Änderung beim TÜV bräuchste, da dieses vor Ort in einer Service Station gemacht werden kann.


    Egal ist auch ob es ein Sportside, wie meiner ist, da der Fleetside die gleichen Angaben hat, laut dieser Liste.
    Ich denke das Baujahr sollte auch ca gehen, hoffe das nicht so viel Unterschiede sind.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe :knuddel:

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Den Sticker in derFahrertür hast Du nicht mehr?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    nein, leider nicht da er ja schon mal lackiert wurde und da denke ich ist er abhanden gekommen


    das einzigste was noch zu finden ist im Motorraum, dieser hier und dadurch habe ich die Modelbezeichnung CC10703 E62


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ich bin damals zur Raiffeisen gefahren hab wiegen lassen und den Ausdruck mit genommen.
    Hat funktioniert.
    Ne Firma / Institution mit Waage gibts doch bestimmt auch bei euch in der Nähe.
    VG

  • ich bin damals zur Raiffeisen gefahren hab wiegen lassen und den Ausdruck mit genommen.
    Hat funktioniert.
    Ne Firma / Institution mit Waage gibts doch bestimmt auch bei euch in der Nähe.
    VG

    Dann haste aber immer noch nicht die zulässigen Achslasten.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die offiziellen Achslasten waren
    vorne: 2950 lbs bzw. 1338 kg
    hinten: 3404 lbs bzw. 1544 kg
    bei einer zulässigen Gesamtmasse von 5600 lbs bzw. 2540 kg
    siehe PDF-Seite 16: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Jo das sind die Daten die ich ja schon habe, siehe 2. Bild im ersten Post.


    Da mir aber der Car Pass an der Tür fehlt, wäre es gut wenn ich dem Graukittel ne Kopie unter die Nase schieben könnte.

    • Offizieller Beitrag

    leider noch keinen direkten Erfolg gehabt, habe zwar ne Kopie, aber da sind die Daten nicht ganz stimmig ( aber viel näher an den orginalen dran, wie meine Eintragungen) mit denen von Gm Heritage


    auch der Kontakt mit Chevrolet Deutschland brachte nix, die haben mir nur ein Mail Kontakt gegeben


    Zitat: "Hiermit müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir, das Chevrolet Kunden Info Center, nur Support für europäische Chevrolets geben.
    Da es sich bei Ihrem Chevrolet C1500 um ein US-Modell handelt, bitten wir Sie, das zuständige Unternehmen, Klintberg & Way, unter folgender Email-Adresse bezüglich Ihres Anliegens zu kontaktieren:
    customersupport@klintbergway.com"


    die habe ich jetzt erstmal angeschrieben und mal schauen was da kommt :kaffee:


    Hat vielleicht jemand nen Kontakt nach GM, wo ich dieses noch erfragen könnte, falls ich bei oben genannten kein Erfolg habe?

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal kurz ne Aktualisierung zu meinem Thema.


    War heute beim TÜV gewesen und bin dann mit einer Änderung wieder weggefahren :top:
    Das ganze war aber nicht so einfach, da alles was ich an Dokumenten dabei hatte nichts genützt hat, nix mit Kopie vom baugleichen, Liste aus GMHeritage auch fehlanzeige. also bestand nur die Möglichkeit ein neues Datenblatt :argl:
    Bis der Herr vom TÜV den Herren mit dem ich den ganzen Mailverkehr hatte, anrief und bissl laber, laber gemacht hat.
    Aber dann kam es, wenn dann der Aufkleber in der Tür da ist kann es so gemacht werden :ja:


    Diesen Aufkleber gab es ja nicht in der Tür, aber so ein Aufkleber lag jetzt im Handschuhfach


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    und damit ging es dann, auch wenn es kein originaler ist :top: für den Herren stand alles da drauf und war auch ca identisch mit den Angaben, die ihm der Herr am Telefon gegeben hat.
    Endlich :headbang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!