ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schmiernippel

  • Gestern hab ich mal meine Auffahrrampen zurückbekommen, und heute hab ich den dicken abgeschmiert. Vorne hab ich 6 Nippel gefunden und geschmiert, zwei weitere hab ich an den Kreuzgelenken der Kardanwelle, konnte diese aber nicht schmieren da das Endstück meiner Presse nicht passt. Da gibt es bestimmt nen Adapter für?!? Aber welchen!?!
    Und hat der chevy nur die beschriebenen 8 Nippel?

    • Offizieller Beitrag

    ne, sollten mehr sein


    Traggelenke oben und unten, jede Seite , also 4 Stück


    Spurstangenköpfe innen und Außen, auch 4Stück


    Pitman und Idle Arm, 2 Stück


    und dann die Kardanwelle


    hoffe habe kein vergessen


    für die Kardan habe ich ein Stoßfettpresse mit schmalen Enstück, gibt aber auch Aufsaätze dafür, das kann dir bestimmt Gregor sagen, der hatte das mal hier gepostet

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Moin
    Ja das Problem hatte ich auch.
    Hab dann so einen Adapter gekauft. Funktioniert einwandfrei


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ging mir ähnlich...
    Ich hab mir die Verlängerung, die Magnus1982/ Matthias verlinkt hat auch besorgt, damit gings dann und die braucht man auch für die Kreuzgelenke.
    Aber es sind mehr als 6 Nippel vorne.... das müssen 11 oder 12 sein... wenn man mal drunter liegt sieht man die aber schon

  • Na ich lag ja drunter. Bin auch der Meinung hellwach gewesen zu sein :D
    Na gut, gehe nochmal bei.
    Ja das Ding werd ich mir nich besorgen, irgendwoher!

  • Na ich lag ja drunter. Bin auch der Meinung hellwach gewesen zu sein :D
    Na gut, gehe nochmal bei.
    Ja das Ding werd ich mir nich besorgen, irgendwoher!

    Alles gut... wenn das alles vollgeschnoddert ist, sieht man die nicht sofort, Ich weiß es grad nicht auswendig wo überall,...
    Da habe ich im Nez auf die Schnelle gefunden:


    "Also die gesamten beweglichen Teile der Lenkung.Dazu kommen evtl die Traggelenke an denen die Vorderradnaben drehbar aufgehängt sind..
    Ebenfalls kommen beim Allrad die Kreuzgelenke der Vorderachse dazu,Lenkung ganz einschlagen,dann werden sie sichtbar..
    Die hintere Kardanwelle hat ebenfalls solche Kreuzgelenke..,die vordere natürlich auch.."

  • Pitman und Idle Arm, 2 Stück

    3 Stck. Der Idler Arm sollte 2 haben.






    irgendwoher!

    kaum eine Chance. DAS Teil gibt es nur bei Kruemmel.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • War grad nochmal dran...
    Ja was soll ich sagen außer: " Wenn du blöde bist, machst es halt nochmal!" :dash:
    12 Stk. waren es nu in Summe vorne!
    Verbaucht habe ich nicht ganz ne 500g Kartusche. Die Schmonze ist an den Seiten schön rausgeschmonzt.

    irgendwoher!

    kaum eine Chance. DAS Teil gibt es nur bei Kruemmel.

    Oder bei dir :whistling: ? :D



    An dieser Stelle nochmal schönen Dank!

  • ...Die Schmonze ist an den Seiten schön rausgeschmonzt...

    jo... :D ...so sindse die ollen schmonzen... 8) ...die einzige ausnahme wäre du hättest versucht eine schmonzette zu verpressen - dann seh die sache schon anders aus... :D


    aber glaub mir: nach erfolgreicher abschmierung freut sich dein laster ungemein... :thumbup:


    geschmierte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    :top: Jo, richtig, hatte ich da nicht auf dem Schirm, das da zwei Köpfe sind :kopp:

  • Ich klinke mich hier mal ein, wo finde ich einen "Schmiernippelplan" für meinen 78er Camaro?
    VA habe ich bereits je 4 links & rechts ausfindig gemacht.
    Seit Neubefüllung quietscht der Gute bei Schlaglöchern nicht mehr, ... :thumbup:
    Gips da noch mehr? Kardanwelle, Hinterachse? ?(


    Vielen Dank & viele Grüße
    Volker


    PS: Handbuch & Haynes geben nix her! :fie:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!