ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Indian Chief Dark Horse vs. HD Sport-Glide

  • Moinsen!


    Denke hier bin ich am "richtigsten"!


    Da ich mich auf Dauer bei der Zweiradwahl etwas verändern möchte, hab ich (auch aus Mangel an Fabrikneuen Jap-Choppers) zwei Favoriten ins Auge gefasst.



    - Indian Chief Dark Horse


    - Harley Davidson Sport Glide



    Ist bei den genannten Modellen jemand etwas mehr im Bilde? Klar, der Indianer will natürlich vorzüglich entlohnt werden. Ist auch dementsprechend auch mit mehr Material bestückt.
    Wobei die HD etwas filigraner daher kommt, und auch im Service ein wenig humaner abgefertigt wird.


    Die Indian hat nun mal den Vorteil, dass die nicht jede Sau fährt. Und eine H.O.G. Mitgliedschaft brauche ich auch nicht! :)


    Meine jetzige Diva bleibt hier auch stehen. Da krieg ich eh nix mehr für... Nach fast 13 Jahren 1. Hand darf sie auch bleiben denke ich mal! Zur Not auch in der Vitrine als Raumtrenner im Wohnzimmer! :whistling:


    Also:


    Kann mir jemand etwas konstruktives zu den Modellen sagen? Wollte jetzt in den nächsten Wochen mal mit der Family ne Rundtour machen und mir die Kisten vorführen lassen!


    Dauert eh noch mindestens nen Jahr, bis ich fertig gespart hab! Muss ich wohl noch ein paar Nachtschichten kloppen! :thumbup:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • moin kollege,

    - Indian Chief Dark Horse


    - Harley Davidson Sport Glide

    also mir waren beide mopetten aus dem stehgreif unbekannt - und musste erst mal die tante gurgel fragen... :hmm:
    wennste meine ehrliche meinung hören möchtest:


    der indianer sieht unfassbar hässlich aus... :fie: ...aber könnte auch ein 'alleinstellungsmerkmal' sein/werden... :hmm: ...also mit entsprechendem selbstbewußtsein fast ein pro... 8)


    die hd sieht aus wie nahezu jede hd aus - aber deutlich sportlicher. aber wer will schon ne harley sportlich bewegen?... :hmm: ..also eher ein contra

    Die Indian hat nun mal den Vorteil, dass die nicht jede Sau fährt.

    das sehe ich ja auch als pro an... :hmm:


    und mal die wirtschaftliche seite aussen vor -> hol dir lieber den indianer


    meint
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich war ein überzeugter Kawa Treiber... GPZ 900r und danach eine Z100 von 04... habe einiges an Mopetten geschraubt.....halbgewerblich auch an ein paar alten Harley... haben mich aber nie wirklich überzeugt... hab das dann eingestellt und vor wenigen Jahren einen bösen Highsider mit der Z gehabt und aufgrund von bleibenden Schaden am Genick das Mopedfahren eingestellt
    Mittlerweile seh ich das alles etwas anders, aber ich würde auch eher zur Indian tendieren, die hat einfach was...

  • also meine bescheidene Meinung ist als alter Harleytreiber.....
    wenn de schon Indian mit Harley vergleichst, dann bitte die Roadking oder Streetglide denn die Sportglide is nix anderes als ne Dyna superglide mit Kofferrn .Finde beide hässlich aber wenn es ne neue sein muß, fahr probe und hör auf den Bauch...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hat inzwischen auch schöne Mopeds und wirst lachen, der Urvater der Hells Angels "Sonny" Barger fährt inzwischen auch ne Victory ;o) und da stimmt wohl auch die Qualität nur nich ganz so abgehobene Preise


    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Die gibts doch nimmer? Steht auf der Homepage... Geben auf...


    Mir gefällt die dunkle Indian gut. Die Sportharley isn No Go...

  • Die gibts doch nimmer? Steht auf der Homepage... Geben auf...


    Mir gefällt die dunkle Indian gut. Die Sportharley isn No Go...

    victory oder indian.... beides vom polaris konzern. die haben sich halt die rechte am namen indian gesichert.


    sind sehr solide bikes, geh ich mal davon aus, dass sie keine rückschritte gemacht haben seit victory.


    ich fahre ne victory hammer eight ball von 2012, im grunde sind die indians die fortführung des victory gedankens...bin auch geschwankt, ob es ne harley sein soll oder ne victory (heute würde ich wohl zwischen indian und harley schwanken), hab mich für die hammer entschieden, weil das komplete konzept einfach moderner war und seinerzeit eine vergleichbare harley mit ähnlichen leistungsdaten annähernd 50% teurer war. ich habe es nicht bereut. habe keinerlei probleme mit dem teil, absolut zuverlässig, erste batterie drin, nie im winter abgeklemmt....und vor allem: man sieht kaum welche. ist mit indian ebenso, sind halt selten und damit guckt jeder etwas mehr hin. wobei ich sagen muss, dass die hammer ab werk schon so geil ausschaut, dass ich bis auf mini led blinker absolut nichts an dem mopped verändert habe....bei harley hätte ich sicher angefangen umzubauen um individueller zu sein....250er hinterrad serie, 95 ps, 140 nm, und das zu einem preis wo ich bei harley evtl. ne 1200er sporty bekommen hätte


    die gebrauchtpreise ziehen inzwischen sogar an für die kisten, würde heute deutlich mehr bekommen als ich vor 6 jahren gezahlt habe

  • Uhhh, was ne Resonanz!


    :thumbup:


    So vom ersten Bauchgefühl her würde ich auch lieber die Indian auf Platz eins setzen!!


    Aber erstmal real mit beiden ne Fahrt machen. Sonst bringts eh nix. Und dann ist ja noch ein wenig Zeit zum "Überlegen"!


    Die Chief ist halt bei Indian der "kleinste" Bigtwin. Bei Harley die Softail.


    Sporty, bzw. Scout sind mir zu micker. Da sitz ich mit 1,90 etwas sparsam drauf!




    Die Hammer ist auch ein schickes Teil! Ohne Frage! Aber ich will ja von dem Straßenfeger- Knieschleifer-Werks weg!


    Man bewegt die Chopper mit 30° Schräglage und über 350KG schon etwas anders. :vain:


    Immer die Familie im Blick. Gut. Moped fahren ist nie gut! Aber man kann auch nachts aus dem Bett fallen und sich am Nachttisch das Genick brechen.


    Sehr viele Leute in D fahren die BMW Karl-Dall Fressen mit den Guzzi Hänge-Ti..en! DIE sind hässlich! Da denk ich immer, wer dieses Frontdesign entworfen und durchgewunken hat, sollte direkt fristlos entlassen werden.


    Das Design der heutigen Mopeten gefällt mir nicht. Zu modern. Die Retro-Klassik Abteilung ist auch zu dünn gesäht.


    Nuja. Mir gefällt das Design der Indians iwie. Harley ist halt zeitlos. Wie immer. Bleibt nur die Frage bezüglich der Services bei Indian wärend der Garantie.


    Was kommt denn für Öl rauf? MUSS ich da das originale "Indian" Öl nehmen? (Ich bringe immer eigenes Öl mit in die Vertragswerkstätten, ist billiger)


    Das 20W40 rauf kommt ist klar.


    gaggi: Was tust denn auf deine Hammer? Der Grund-Motor ist ja quasi der selbe, oder?




    Danke &
    Gruß von der Nachtschicht! :headbang:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • ich kann nur eins sagen, die Indian Chief Dark Horse Model 2019 hab ich mir vorgemerkt, wenn ich für meine anderen Maschinen zu alt werde. Ich hab sie letztes Jahr auf der Messe gesehen und auch mal Probe gesessen. Richtig bequem und von der Optik find ich sie auch ziemlich gut, der Rest wird umgebaut :D

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Sehr viele Leute in D fahren die BMW Karl-Dall Fressen mit den Guzzi Hänge-Ti..en! DIE sind hässlich!


    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ... :lol2:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • strassenfeger? :lach: das ding hat leer 300 oder 310 kilo und n 250er hinterreifen. da kratzen die angstnippel an den fussrasten schon bei weit weniger als 30 grad schräglage. mit mir drauf und vollgetankt sind da 450 kilo unterwegs....da ist nix mit fegen, da wird gecruist.



    hab erst vor n paar wochen das da drauf gekippt:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • kurz vorweg. Ich fahre ne '11 cvo e-glide .


    Letztens war im milwaukee forum auch Debatte ob hd oder Indian.


    Grundsätzlich scheint Indian die bessere technik zu sein.


    Gerade die m8 Motoren (hd) der tourer haben gelegentlich probleme.


    Hast du dir schon die angesehen?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Solch eine Fairing ist schon was tolles.


    Da kannste entspannt mit 150 tempomat Geschwindigkeit auf der Bahn kullern. ;)


    Aber das geht dann schon Richtung streetglide und bringt auch einige Pfunde mehr mit sich.


    Das ist allerdings nur beim rangieren ein Thema.


    Die Sport glide hat sicher auch ihre Vorzüge.


    Wobei ich als das Gegenstück zur Indian ehr die road king sehe.


    Aber bei allen Empfehlungen ist es letztendlich dein Bauch der entscheiden sollte.


    Fahre beide Probe, beziehe dein geldbeutel mit ein, und höre auf DEINE innere Stimme.


    Denn du mußt damit glücklich werden/sein.


    Und du fährst kein Moped um anderen zu gefallen ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Und du fährst kein Moped um anderen zu gefallen ...

    Deshalb ja! Ich finde die Cruiser echt geil. Total entspannt. Hab schon mal für paar 100 km auf nen HD Softail EVO Springer verbracht! Gehörte dem Vater meiner Ex. Zu der Zeit sind wir mal des öfteren durch die Gegend gescheppert. Aber das Ding war schon eine Rüttelplatte. :thumbup: Selbst ein mit 3M Doppeltape vollflächig verklebtes Kennzeichen ist nach einer Zeit abgefallen. Starrrahmen mit starr verschraubtem V2... Da bleibt nix fest.
    Und eine Intruder bin ich mal länger Probe gefahren. Da liegen echt Welten zwischen.


    Neu sollte deshalb sein, da ich sehr viel Wert auf Sicherheit lege. Das ABS in den heutigen Maschinen ist echt Gold wert. Zumal man das auch nicht unterschätzen sollte!


    In meinem Leben hatte ich selbst nur einen Vierzylinder (Honda Hornet 600). Die wurde aber nach einer Saison wieder verkauft. Mussten wieder zwei Pötte weniger sein. Das wurde dann einer der letzten VTR. (da musste ich noch eine Sondergenehmigung beim Amt vorlegen, damit ich die noch zugelassen bekam!)
    Das letzte V2 Charakter Moped von Honda! :wegrenn:


    Seither sind schon fast 13 jahre vergangen. Der Bock ist mir ans Herz gewachsen. Die Kiste bollert wenigstens noch wie ein Motorrad. Geht einfach mal an der Kreuzung aus, etwas zickig, ... so wie das muss! Aber mit fast 40 (bitte helfen sie mir aufs Motorrad) wird man da schon etwas wehleidiger! Rücken, Gelenke, Beine, ... Alles nach 200km inne Wicken auf sonem Hocker!


    Man muss das Aggi fühlen. Unterm Arsch, sowie am Lenker. Was nützt mir ne Mopete, wo ich nur den Wind verspüre. V2 muss sein. Bequem, bollernd, urig, stark. Nicht für andere... Für MICH! :saint: BMW und son Töt ist wie Golf fahren. Hat jeder. Zu bequem! Keinen Style! Macht keinen Spaß!


    Zu laut braucht sie auch nicht sein! :whistling:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Das ABS in den heutigen Maschinen ist echt Gold wert.

    Bei allen Vorteilen die ein ABS bringt, verlernt man leider das richtige Bremsen.... ;(


    Die meisten Fahrer gewöhnen sich dermaßen daran das sie dann mal bei


    einem Ausfall komplett überfordert sind.... X/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • So würde ich das jetzt nicht sagen. Das ABS ist ja auch nur in Notsituationen zu gebrauchen. Ich musste beim Moped noch nie (Außer mit Absicht) die Bremse voll durchziehen. Denn sonst hätte das Vorderrad blockiert, und ich hätte mich voll lang gelegt. Beim Mopped ist das ein wenig anders als beim Auto. Auch bei Schotter oder sonstigem "Rutschzeug" ist das ABS durchaus sinnvoll beim Bock! Da kann man noch so viel Bremsen üben. Da biste weg, wenn man nur ein wenig zu viel Bremst. Am besten gar nicht bremsen bei Schotter. Das ABS federt da schon ein wenig ab. Ist aber leider keine 100% Garantie.


    Ich fahre niemals im Grenzbereich. Und im Falle einer Notbremsung weißt eh nicht mehr, wie weit du den Hebel ziehen kannst. Da spielen zB Reifendruck, Reifentemperatur, Fahrbahnbelag usw eine Rolle, wann der Blockierpunkt erreicht ist. Beim Auto ists ja relativ egal wenn man voll rein latscht. Beim Moped ist das A und O, dass das Vorderrad nicht blockiert. Hinterrad lässt sich ja noch relativ gut abfangen!


    :whistling:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ich fahre niemals im Grenzbereich.

    das ist gut soweit.


    allerdings mußt du auch immer mit der dummheit der anderen (auto)fahrer rechnen.



    was für ne vtr hast du?


    ne F oder SP (2) ?


    ich hatte früher ne F (später gefightert), nen fighterumbau einer bandit/kult, sowie vfr rc36/1 und aktuell noch eine x11 angemeldet.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich musste beim Moped noch nie (Außer mit Absicht) die Bremse voll durchziehen. Denn sonst hätte das Vorderrad blockiert, und ich hätte mich voll lang gelegt.


    Mußte ich schon öfters und dabei ohne "Bodenprobe".... X/




    Beim Mopped ist das ein wenig anders als beim Auto.


    Wem sagste das.... :rolleyes:



    Auch bei Schotter oder sonstigem "Rutschzeug" ist das ABS durchaus sinnvoll beim Bock!


    Verlängert da nur dem Bremsweg und trägt leider auch nicht zur Stabilität bei... ;(



    Ich fahre niemals im Grenzbereich. Und im Falle einer Notbremsung weißt eh nicht mehr, wie weit du den Hebel ziehen kannst. Da spielen zB Reifendruck, Reifentemperatur, Fahrbahnbelag usw eine Rolle, wann der Blockierpunkt erreicht ist.


    Da heißt's nur Üben, Üben, Üben,.....



    Beim Moped ist das A und O, dass das Vorderrad nicht blockiert.


    Auch ein blockierendes Vorderrad ist durch Übung beherrschbar.... ;)


    Ist nur wie so vieles beim Motorradfahren reine Kopfsache.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Fahren kann ich schon! So ists nicht. Vorausschauend und "Kopfsicher"! Aber man weis nie was kommt. ist schon richtig. Und Schreckmomente kann man nicht üben. Mit Ansage ists immer einfach zu sagen "ich kann das", aber wennplötzlich was vor einem auf der Straße steht, womit man nicht gerechnet hat, und man es nicht hat kommen sehen, ... das kann nicht mal der beste Moto-GP Fahrer!


    Das Beste ist, es garnicht zu solch einer Situation kommen zu lassen! Gott sei Dank bis jetzt noch nicht vor gekommen! Ausser einmal, da hab ich einem die Vorfahrt genommen, weil ich den im Gegenlicht nicht hab kommen sehen. Das war aber nur Schritt-Tempo! Nicht viel passiert!


    Und üben im Grenzbereich... Da kannst dir schonmal paar Mopeten auf Halde legen. Mit ner Dose kannst üben bis de schwarz wirst, aber zu üben, bis das Vorderrad blockiert, ...
    Wennst geradeaus gehst, kein Thema. Aber leichte Schräglage, bist weg. Da kontrollierst nix mehr! Die Reaktion hat niemand!



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Jo, hab auch ne "F". (Steht ja auch unten in der Siggi) :thumbup:


    Warst/Bist du auch im VTR1000.de Forum? Dort bin ich auch der Maische! :thumbup:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • ist das ABS durchaus sinnvoll beim Bock

    das erste was ich bei den mordernen Kisten lahmlege ist das ABS. (in meinen Augen lebensgefährlich dieser Mist!!!)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Warst/Bist du auch im VTR1000.de Forum? Dort bin ich auch der Maische! :thumbup:

    ja, war ich zu vtr zeiten. auch unter dem nickname.


    das ist nun schon 10 jahre her . :whistling:


    gab es dort nicht den higgens, der im früheren leben mal eine vtr gewesen sein muß?



    habe gerade gelesen, daß du aus senden kommst.


    senden ist partnerstadt von jessen ... meinem geburtsort . :thumbup:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!