ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lenkungsdämpfer G20

  • Ja beim G20 gabs Hardy-Scheiben. Aber stimmt, muss deutlich früher gewesen sein. Mein Fehler. Hab gerade mal in den Zeichnung gestöbert. Seit 84 auf jedenfall Kreuzgelenk.


    Teilenummer der Scheibe hab ich nicht. Auch weiß ich nicht, ob es die noch gibt. Ist aber egal. Deiner hat ein Kreuzgelenk.


    Das Kreuzgelenk einschließlich dem unteren Lenksäulenstück (steering column coupling shaft) hat die Originalteile-Nummer: 26019706
    Ist aber seit Jahren nicht mehr zu haben. Weder als GM Teil noch als Aftermarket. Keine Chance. Sonst hätte ich eins auf Lager.


    Sollte das Kreuzgelenk durch sein (genaugenommen sind es ja sogar zwei) müsstest du auf Teile aus dem HotRod Bau zurückgreifen. Musst aber bastelt. Und an der Lenksäule solle man das gewissenhaft machen...


    Hier könntest du fündig werden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Aber erstmal prüfen.



    Gruß, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Also Hardyscheibe für'n G20 finde ich bei rockauto noch bis MJ83:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kreuzgelenk gibt es auch noch, z.B. für mein MJ92:
    https://www.rockauto.com/de/ca…aft+universal+joint,13584


    Oder gibt es verschiedene Kreuzgelenke in der Lenkung?




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Das Kreuzgelenk, welches die Hardy-Scheibe ersetzt hat, sieht in etwa so aus:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Was die blauen Plastikteile von RA sind, und wo die hinpassen...keine Ahnung. Hab ich an meinem noch nicht gesehen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ok danke erstmal für die Beiträge. Werde die Gelenke prüfen. Ich denke wenn das der Fehler ist, dann wird es eine Winteraktion. :D Jetzt ist Campingzeit.Habe noch eine komplette Lenksäule liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!